Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anforderung neuer Zugangsdaten

Gelöst

Hallo zusammen,

 

am 21.06 sowie am 26.06. habe ich jeweils über ein Web-Formular der Telekom neue Zugangsdaten für meine zwei Festnetzanschlüsse (einzeln ist es scheinbar nicht möglich) beantragt, da ich meine jetzigen leider verlegt habe und ich vorhabe, neue Hardware einzusetzen. Bedauerlicherweise habe ich bisher keine Rückmeldung seitens der Telekom erhalten. Ich weiß, dass die Bestellung auch per Hotline funktioniert, jedoch habe ich momentan nicht die Zeit mich in der Warteschleife aufzuhalten. Ich habe aber mitbekommen, dass Mitarbeiter der Telekom hier im Forum ebenfalls helfen können. Meine Vertragsdaten sollten bereits in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @ le_dilla,
ich spring mal schnell ein. Ich habe die Zugangsdaten vom Hamburger Anschluss eben an die Profil- E-Mail Adr. versendet!

Schönes Wochenende

Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@le_dilla

 

Das geht viel schneller u. einfacher - wie bereits richtig erwähnt -  über

die Telekommitarbeiter hier oder - siehe hier - :

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-Zugangsdaten-per-Mail-vor-einer-halben-St...

 

Kurioserweise vor hier von wenigen Minuten genau dasselbe Anliegen gepostet -

mit Lösungswegen...Fröhlich

Das Ding ist, dass ich nach dem Ausfüllen des oben erwähnten Formulars keine Antwort erhalte und die Alternative übers Kundencenter, bei der man ein paar persönliche Daten eingeben muss, um sich zu verifizieren, eine Fehlermeldung ausgegeben wird, die besagt, dass meine Daten nicht übereinstimmen, obwohl 100% korrekt. Daher habe ich einen eigenen Thread geöffnet, weil ich direkt einen Telekom Mitarbeiter hier im Forum ansprechen will. Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @le_dilla.


vielen Dank für Ihren Beitrag und das sehr freundliche Gespräch.

Konnte meine Kollegin vom technischen Service Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße
Marita W.


@Marita W.@  schrieb:
Hallo @le_dilla.


vielen Dank für Ihren Beitrag und das sehr freundliche Gespräch.

Konnte meine Kollegin vom technischen Service Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße
Marita W.


Hallo Marita, dummerweise musste ich deine Kollegin bzgl. einer zu der Zeit des Anrufs über eine Störung des Anschlusses informieren, daher hat es sich leider nicht mehr ergeben, über die Zugangsdaten zu sprechen. Die Störung ist mittlerweile beseitigt, daher würde ich nochmals um einen Anruf (ab nächster Woche bin ich arbeitstechnisch allerdings nicht mehr tagsüber telefonsich zu erreichen) oder eine Mail bzgl der Zugangsdaten bitten.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @le_dilla,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen und versuche es später gerne erneut.

Freundliche Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @le_dilla,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen und versuche es später gerne erneut.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

leider habe ich den Anruf knapp verpasst. Aber bezgülich der Frage auf meiner Mailbox: Es handelt sich ausschließlich um den Hamburger Anschluss, für den anderen Anschluss werden keine neuen Zugangsdaten benötigt. Vielleicht erübricht sich so ja ein erneutes Telefonat. 

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @le_dilla,


vielen Dank für die Information.

Ich sende Ihnen gerne die Zugangsdaten für den Anschluss in Hamburg zu.

Allerdings stehen mir zwei unterschiedliche E-Mail Adressen zur Verfügung.

Darf ich die E-Mail Adresse, die in Ihrem Profil hinterlegt ist verwenden?


Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

die E-Mail Adresse ist genau die richtige. Vielen Dank nochmals.

 

Beste Grüße

Lösung
Hallo @ le_dilla,
ich spring mal schnell ein. Ich habe die Zugangsdaten vom Hamburger Anschluss eben an die Profil- E-Mail Adr. versendet!

Schönes Wochenende

Anna Lena L.