Anmeldung DSL mit Schwierigkeiten - wie lange kein Internet?
vor 3 Jahren
Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin echt etwas sprachlos und erschrocken - ratlos noch dazu.
Also von Anfang:
Anfang Februar bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mein Internet habe ich ebenfalls Anfang Februar beim ersten Anlauf über Check24 abgeschlossen. Bei dem Anbieter "Osnatel". Der Schaltermin war angeblich der 07.03.2022. Habe am 25.02.2022 dann eine Benachrichtigung bekommen, dass der Schaltungstermin sich verspätet. Langsam wurde ich ungeduldig. Eine Woche nach dem eigentlichen Schalttermin nochmal angerufen und dann hat mir ein Mitarbeiter vom Osnatelservice mitgeteilt, dass mir erst ENDE AUGUST meine Leitung freigeschaltet werden kann?! Das wird mir 1, 5 Monate später mitgeteilt?! Also den Auftrag storniert und nun zu Telekom gegangen. Meine Vormieterin war auch bei euch. Dachte ich, könnte ja nur besser laufen. Das tut es aufjedenfall schon, da ich nicht mal einen Tag nach Abschluss meines Auftrags für das DSL Internet schon eine Mail bekommen habe, dass es sich aufgrund von technischen Schwierigkeiten verzögert. Jedoch ist mir nicht weitergeholfen, da ich immer noch auf unbekannte Zeit kein Internet habe.
Beim Support angerufen, wo alle wirklich sehr nett waren und der Rückruf super geklappt hat, habe ich dann mal nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass Telekom die Leitungen von der "EWE TEL", sprich wieder von Osnatel, eingekauft werden? So habe ich das verstanden, falls ich falsch bin, bitte berichtigt mich nun bin ich nur bei einem besseren Anbieter aber auch wieder beim alten?
naja, aufjedenfall wurde mir erneut mitgeteilt, dass man nicht weiß wann mit eine Leitung freigeschaltet werden kann. Ich soll nochmal in einer Woche mich beim Support melden. Nebenher suche ich mir nun hier meinen Rat...ich bin nämlich super ratlos und langsam echt genervt. Ich kann nicht jeden Monat das doppelte über meine Mobile Daten nutzen + für Homeoffice Tage nochmal eine Unlimited Dayflat... Für 1,5 Monate noch okay, aber langsam muss ich doch mal Internet bekommen... Ich bin leider drauf angewiesen....
Ich hoffe man kann meiner Beschreibung folgen und noch viel mehr, dass man mir helfen kann!
Lieben Dank und sonnige Grüße
Helen
961
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
651
0
3
61
0
2
301
0
4
vor 3 Jahren
@Heleoo da kann nur die Hotline für Fremdanbieter helfen, sorry. Ich vermute das entweder kein Port frei ist oder der Vormieter den Vertrag nicht gekündigt hat.
VG
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat Telekom eine eigene oder welche Nummer meinen Sie?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heleoo Mietgeräte sind eigene Verträge, 08003301000 oder über den Link. Im Paket ist ein Lieferschein mit Deiner Kundennummer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich fühle mich total abgewimmelt. Kurze und keine erkennbare Motivation zu helfen.
Kann man evtl. schauen ob die Vormieterin den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt hat? Oder was sonst das Problem ist? Bei anderen Beiträgen würde aufjedenfall mehr gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von