Solved

Anmeldung Speedport ISDN Adapter funktioniert nicht

8 years ago

Hallo!

Ich habe im Ort schnellere Leitungen bekommen und musste im Zuge dessen auf das neue Speedport 5501 umstellen (hatte vorher das W724V). Wir haben eine große, uralte ISDN Anlage im Haus (Octopus), die bisher über einen ISDN Adapter an das Speedport angeschlossen war.

Jetzt habe ich den neuen Router eingerichtet, Internet u WLAN geht problemlos (und wirklich viel schneller, halleluja), aber die ISDN Telefone gehen überhaupt nicht. Die Anschlüsse werden aber als konfiguriert angezeigt. Der ISDN Adapter lässt sich allerdings nicht automatisch anmelden (Anmeldeknopf am Gerät drücken) und ich finde beim Kundencenter nicht die "ISDN Adapater Anmelden" Schaltfläche, wie ich es vom Einrichten des Speedports W724 kenne und wie es in der Anleitung des Adapters steht. Wie kann ich denn da weiter vorgehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Fr Harnisch

2008

3

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @lebensfroh3

Du meintest sicher den Zyxel 5501?

Dieser hat eine ISDN-Schnittstelle, an dem Du die ISDN-TK-Anlage anschließen kannst.

Daher wird auch der ISDN-Adapter nicht mehr benötigt.

Die Kurzbeschreibung zum Vorgehen wäre, Rufnummern im Zyxel einrichten und TK-Anlage an der ISDN - Schnittstelle (schwarze Buchse links neben Stromversorgung bzw. Ein-/Ausschalter) anschließen und schon sollte alles wieder funktionieren

1

Answer

from

8 years ago

Super, vielen Dank Aluny! Das war ein wichtiger Hinweis, den ich vorher so nirgends gefunden habe. Ich musste noch den NTBA entfernen und das ISDN Kabel direkt in die dafür vorgesehene Buchse am Zyxel stecken, dann ging's. Jetzt geht alles, danke! Überglücklich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Super, vielen Dank Aluny! Das war ein wichtiger Hinweis, den ich vorher so nirgends gefunden habe. Ich musste noch den NTBA entfernen und das ISDN Kabel direkt in die dafür vorgesehene Buchse am Zyxel stecken, dann ging's. Jetzt geht alles, danke! Überglücklich

0

This could help you too