Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufe kommen nicht an

Gelöst

Hallo guten Tag!

ich kann raus telefonieren aber die Anrufe kommen nicht bei uns an

Was hab ich falsch gemacht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @koch.westhofen und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge @Gurke und @Chill erst mal

Um das Ganze noch ein wenig zu präzisieren und zu ergänzen, fasse ich es noch mal zusammen:

Die Digitalisierungsbox Smart ist standartmäßig als Telefonanlage konfiguriert ("PBX").
Wenn Sie an den Einstellungen dahingehend bisher nichts geändert haben, gehe ich davon aus, dass die Digibox noch immer im PBX Modus läuft. Deshalb beißt sie sich mit der angeschlossenen T-Concept.

Hier habe ich zwei hilfreiche Videos für Sie, wie Sie die Digibox richtig konfigurieren:

Hier sehen Sie, wie Sie die Digibox vom Telefonanlagenmodus in den benötigten Mediagatewaymodus umstellen:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-modusauswahl-und-umschaltung/

Und hier wird gezeigt, wie Sie die Digibox als Mediagateway in Betrieb nehmen:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-ersteinrichtung-mediagateway/

Hilft Ihnen dies weiter? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @koch.westhofen,

 

um diese Frage zu beantworten, solltest du uns verraten,

welchen Router du benutzt.

Es müssen Einstellungen in dem Router vorgenommen werden.

Ebenfalls wäre es gut zu wissen, welchen Anschluß du hast. IP ?

 

Du kannst es auch über diese Seite versuchen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...

 

Gruß Gurke

also ich habe die Digitalisierungsbox smart und da dran hängt eine Telefonanlage Concept XI 521

ja seit 20.12.16

Ist die DIGI Box auf Media gateway  eingestellt?

Keine Ahnung ob es auf Media g.... eingestellt ist

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @koch.westhofen und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge @Gurke und @Chill erst mal

Um das Ganze noch ein wenig zu präzisieren und zu ergänzen, fasse ich es noch mal zusammen:

Die Digitalisierungsbox Smart ist standartmäßig als Telefonanlage konfiguriert ("PBX").
Wenn Sie an den Einstellungen dahingehend bisher nichts geändert haben, gehe ich davon aus, dass die Digibox noch immer im PBX Modus läuft. Deshalb beißt sie sich mit der angeschlossenen T-Concept.

Hier habe ich zwei hilfreiche Videos für Sie, wie Sie die Digibox richtig konfigurieren:

Hier sehen Sie, wie Sie die Digibox vom Telefonanlagenmodus in den benötigten Mediagatewaymodus umstellen:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-modusauswahl-und-umschaltung/

Und hier wird gezeigt, wie Sie die Digibox als Mediagateway in Betrieb nehmen:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-ersteinrichtung-mediagateway/

Hilft Ihnen dies weiter? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße Svenja B.