- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anschluss eines analogen Faxes an die Dititalisierungsbox Smart
27.10.2016 16:54
Wir haben jetzt die Digitalisierungsbox Smart am neuen IP-Anschluss.
ISDN-Telefon ist an einen ISDN-Port angeschlossen und läuft.
Internet läuft ebenfalls.
Das analoge Fax, das die zweite der 3 Rufnummern haben soll, ist an einen Analog-Port angeschlossen.
Fax-Empfang und Fax-Versand geht nicht.
Wenn man aber vom Fax aus telefoniert, geht das. Es wird aber die Telefonummer des Telefons (erste der 3 Rufnummern) als Absendernummer mitgesandt.
Faxgerät: Brother Fax 2920
Was ist zu tun, damit das Fax als Faxgerät mit der zweiten der 3 Rufnummern läuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.11.2016 10:11
konnten Sie die Digitalisierungsbox konfigurieren? Funktioniert alles wie gewünscht?
Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
27.10.2016 17:03
Wurde die DigiBox als Telefonanlage oder Media Gateway konfiguriert?
27.10.2016 17:35
als Mediagateway
27.10.2016 18:28
Wenn Sie "nur" ein ISDN Telefon und keine ISDN TK-Anlage haben, wieso konfigurieren Sie die DigiBox dann als Media Gateway? Damit berauben Sie sich doch der meisten Möglichkeiten.
Die Verwendung der analogen Anschlüsse ist im Media Gateway Modus viel komplizierter.
27.10.2016 19:36
Können wir das nachträglich noch umkonfigurieren, ohne dass es Beeinträchtigungen beim jetzt funktionenierenden ISDN-Telefon bzw. dem Internet gibt?
27.10.2016 20:00
Beim Moduswechsel muss die Digitalisierungsbox komplett neu konfiguriert werden. Die Umstellung am ISDN Telefon ist einfach, man ändert dann nur die MSN auf eine interne Nebenstellenrufnummer (30) ab.
28.10.2016 09:05
Nachtrag: Es lohnt sich aber, und bei Bedarf bin ich Ihnen gerne dabei behilflich.
28.10.2016 12:10
Mahlzeit
Am besten mal die ersten beiden Videos hier anschauen: http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-modusauswahl-und-umschaltung/
und danach http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-ersteinrichtung-telefonanlage/
Gruß Trulla
28.10.2016 18:56
Vielen Dank erst mal Euch beiden für Eure Tipps.
Wir versuchen mal das umzusetzen und hoffen, dass nicht am Ende gar nichts mehr läuft, weil doch alles recht kompliziert erscheint.
Eigentlich ist es für einen Nicht-IT-ler eine Zumutung der TK, dass man sich da überall durchkämpfen muss, weil man von den alten (gut funktionierenden) Anschlüssen jetzt auf IP-Umstellung gezwungen wurde.
Falls wir es nicht schaffen, melden wir uns wieder .......
28.10.2016 19:01
Sie müssen das auch nicht alleine machen. Nach der Grundkonfiguration über den Assistenten sind Sie ja schon wieder online. Alles weitere lässt sich dann z.B. mit Unterstützung per Fernwartung einrichten.
28.10.2016 19:55
Vielen Dank für das Angebot. Wir werden nächste Woche gerne darauf zurückkommen.
01.11.2016 10:11
konnten Sie die Digitalisierungsbox konfigurieren? Funktioniert alles wie gewünscht?
Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
01.11.2016 12:04
Ja, Kalle 2014 hat geholfen durch Fernzugriff auf unseren PC.