Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschluss trotz Prüfung eines Technikers vor Ort laut Kundendienst nicht buchbar

Gelöst

Da wir mit der Firma im Oktober umziehen, habe ich bereits im Juli beim Kundendienst angerufen und dieser bestätigte mir, dass der Umzug innerhalb von 3-5 Werktagen über die Bühne geht. Nun, da es soweit ist, ist an dem Anschluss kein Tarif buchbar, weil dieser im Server der Telekom nicht verzeichnet ist. (Der Anschluss wurde über 6-8 Jahre nicht genutzt). Nach dem Durchreichen durch sämtliche Abteilungen kam ich beim Geschäftskundendienst bei einer Frau B. raus und diese war sehr bemüht und am nächsten Tag stand ein Techniker vor Ort und prüfte den Anschluss, den es laut Kundendienst am Telefon ja gar nicht gibt. Der Anschluss ist fit, jedoch interessiert dies keinen beim Kundendienst - diese sagen, es gibt keinen und offensichtlich arbeiten die Techniker nicht mit dem Rest des Konzern zusammen - und der Kundendienst ist nicht gewillt, mal bei der Technik nachzufragen. Bei den Häusern Rechts und Links von uns ist Magento S mit DSL 6 Mbit buchbar.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @breternitz,

wie eben telefonisch besprochen. Die Bereitstellung des Anschlusses ist nun gebucht und die Bestätigung per Mail ist unterwegs.

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @breternitz,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe nun eine Anfrage an die zuständige Technikabteilung gestellt. Ich hoffe, mir liegt die Antwort der Kollegen bis morgen vor.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich warte auf Ihren Rückruf.

MfG

Lösung
Hallo @breternitz,

wie eben telefonisch besprochen. Die Bereitstellung des Anschlusses ist nun gebucht und die Bestätigung per Mail ist unterwegs.

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra J.,

vielen Dank für die umgehende Bearbeitung. Dies war das erste Mal in diesem Vorgang, wo mir professionell

und kompetent geholfen wurde. Leider ist das, wie man immer wieder feststellen muss, nicht selbstverständlich.

Nach wochenlangem "gegen die Wand laufen" bei Ihren Kollegen sind Sie ein Lichtblick im Dunkel der Telekomstruktur.

Vielen herzlichen Dank - von mir bekommen Sie die volle Punktzahl mit einem extra Plus!

MfG

K.B.

Vielen Dank für die netten Worte.

Ich freue mich genauso wie Sie, dass die Bereitstellung nun erfolgen kann.

Viele Grüße
Alexandra Ja.