Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Telekom hilft Team
Hallo dermeik,

Ich würde mich auch für eine Aufschaltung auf das schnellere Internet interesieren und würde mich freuen wenn das Telekom-Team sich meiner Sache annehmen würde.

Wohnen Sie in der Stadt Fritzlar Ortsteil Ungedanken?
Hallo Telekom-Team,

es hat alles super geklappt. Bei uns hat die Zukunft heute begonnen! :D
Ein großes Lob an Euch und vor allem Frau J.!

Gruß

s.u.m.u.
Telekom hilft Team
Hallo s.u.m.u.,
… es hat alles super geklappt. Bei uns hat die Zukunft heute begonnen!...Ein großes Lob an Euch und vor allem Frau J…
Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung und viel Spaß mit der neuen Zukunft. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben Ihr großes Lob gerne auch an Frau J weiter.
ja, tut mir leid das hab ich vergessen zu erwähnen 😃

Hallo dermeik,

Ich würde mich auch für eine Aufschaltung auf das schnellere Internet interesieren und würde mich freuen wenn das Telekom-Team sich meiner Sache annehmen würde.

Wohnen Sie in der Stadt Fritzlar Ortsteil Ungedanken?



ja, tut mir leid das hab ich vergessen zu erwähnen =)
ich wohne auch in Ungedanken.
Telekom hilft Team
Hallo dermeik ,
ich wohne auch in Ungedanken.

dann gilt für Sie leider das gleiche, was wir in diesem Thread dem User Firefly1976 mitteilen mussten.
Ein Anschluss an den DSLAM ist hier technisch nicht realisierbar. *betroffen_sein
lol
wenn es sich hier um einen Mike aus der Ostenbachstraße handelt, dann falle ich hier vom Glauben ab.
so toll es auch für einige geklappt hat
ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es nach dem Knobelverfahren
sollte dieser Mike woanders herkommen, nehme ich alles zurück
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo dermeik,

wir bitten Sie um Entschuldigung. Das war leider der falsche Text! Auch bei Ihrem Anschluss müssen wir zunächst individuell prüfen, ob er an den Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "dermeik". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5274904".

@streuner111
Auch Sie bitten wir um Entschuldigung, dass wir Sie aufgrund unseres Postings in die Irre geführt haben.
Info für alle Interessenten:

In Ungedanken stehen 3 Verteiler.

2 davon sind mit dem Outdoor-DSLAM verbunden- der 3, welcher in der Feldstraße steht, nicht.

Folgende Straßen sind davon betroffen:

- Feldstraße
- Waldstraße
- Südstraße
- Steinäcker
- Ruppenbergstraße
- Teile der Schönsteinstraße

Warum dieser eine Verteiler nicht mit am Outdoor hängt, wird derzeit geprüft.

In meinem Fall trennen mich nur 20 Meter zum Glück, denn in der eng benachbarten Hauptstraße ist 16000 verfügbar.

Das ist schon sehr, sehr schade...

Grüße

Firefly
@Streuner:

Für alles gibt es einen Grund. Um diesen herauszufinden, hilft Dir das Genörgel sicherlich nicht weiter.

Die Telekom wird hier in Ungedanken sicherlich kein Lotto spielen, denn sonst hätten sie nicht so viele Kunden.
@ Firefly wieso bitteschön sollte ich an der Feldstraße angeschlossen sein!
habe ich genörgelt?
ich habe lediglich mitgeholfen, das die Betreiber einen Fehler gemacht haben
was den User Mike angeht.
tschö streuner
Hi Streuner,

ich habe nichts davon gesagt, dass Du am Verteiler der Feldstraße angeschlossen bist. Sonst hättest Du kein 1,5 MBit sondern 384kbit.

Bei Dir ist es wohl eher die Kabellänge- aber ob das wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist nur ne Vermutung.
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,

ich habe lediglich mitgeholfen, das die Betreiber einen Fehler gemacht haben
was den User Mike angeht.

Der Fehler im Posting an dermeik geht allein auf unsere Kappe. Wir stehen auch zu unseren (bedauerlichen) Fehlern und hoffen für uns auf Besserung.
@Firely
ich habe auch nur dsl light laut Telekom mit 384 kb
aber durch den Feldversuch einer Ramschaltung wofür ich mich beworben habe damals und ausgewählt wurde als einer von tausenden.
habe ich ram 2000
das heißt maximaler upload bis 2000 ,wobei hier nur maximal 1200 gehen
upload 448.
Diese ram geschichte ist nix anderes als was andere Anbieter sowieso anbieten.
Soll heißen man bekommt das maximal was die vorhandene Leitung hergibt
Nicht wie bei einer normalen Fixschaltung, welches von der vorhandenen Dämpfung gesetzt wurde.
das sind also zweierlei Schuh.
Wie auch immer
ändern kann ich es eh nicht. Funk muß her, wenn es die Zeit bringt
Ach so, okay, war ja Ram. Naja immerhin besser als DSL-Light. 1500 - 2000 würde mir schon völlig reichen. Wegen der manuellen Recherche hatte sich leider niemand mehr bei mir gemeldet. Vlt. kannst Du ja nochmal nachfragen, ob sie es bei Dir durchführen und dadurch was rausholen können. Wenn Du nen netten Hotline-Mitarbeiter erreichst, hast Du vlt. Glück, who know... Aber bedenke, dass so etwas bei Bestandskunden mit vorhandener Verbindung (auch Light) im Normalfall nicht durchgeführt wird. So zumindest lautet die Info der Hotline.

Du könntest bei Dir mal versuchen, ob Du Dich mit an den Funkmast in Mandern ranhängen kannst.Ich weiß nicht ob das von der Telekom betrieben wird, oder ob das eine Interessengemeinschaft ist. Vlt. wäre da ja was möglich. Musste Dich mal umhören.

Daran hatte ich auch mal gedacht- aber das wird hinter der Kuppe hier oben sicherlich nix.

Grüße

Firefly
Wenn Funk warum denn Mandern?
wo hier doch user mit 16000 geschaltet wurden
ich besorge mir die nötige hardware oder baue mir so ne Antenne halt
rede mit dem user mit 16000 und wir nutzen es dann zusammen.
Meinen jetigen dsl anschluß kündige ich und gut ist.

Zur Hotline das kannst knicken ich habe immer das Glück an die guten zukommen
Der letzte fragte mich doch tatsächlich wozu ich das Ram habe
ich glaube der war noch auf dem Speichertripp.
man muß an den Bautrupp gelangen, diese wissen bescheid.
Ps. was fürn Verteiler steht überhaupt an der Bahnhofstraße???
oder handelt es sich hier nicht um einen Verteiler
Ka. ob der von der Telekom ist. Kannst ja man nachsehen, was auf dem Schild steht.

lol
wenn es sich hier um einen Mike aus der Ostenbachstraße handelt, dann falle ich hier vom Glauben ab.
so toll es auch für einige geklappt hat
ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es nach dem Knobelverfahren
sollte dieser Mike woanders herkommen, nehme ich alles zurück
streuner111



ja ich komme aus der Ostenbachstraße.

Hallo dermeik,

wir bitten Sie um Entschuldigung. Das war leider der falsche Text! Auch bei Ihrem Anschluss müssen wir zunächst individuell prüfen, ob er an den Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "dermeik". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5274904".

@streuner111
Auch Sie bitten wir um Entschuldigung, dass wir Sie aufgrund unseres Postings in die Irre geführt haben.


okay danke!
Ich habe ihnen die email mit den Kontaktdaten an foren.foren@telekom.de geschickt !
Telekom hilft Team
Hallo dermeik,

ja, tut mir leid das hab ich vergessen zu erwähnen =)
ich wohne auch in Ungedanken.

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Hallo Team Telekom,

ich hoffe meine Odyssee durch die Telekom-Instanzen findet bei euch nun ein glückliches Ende.

Zum Problem:
Ich wohne auf einem Hof mit Außenlage. Es wohnen vier Familien auf diesem Hof welche alle einen DSL-Anschluss mit einer Übertragungskapazität 384 kbit/s besitzen. Im Dezember wurden die ersten DSLAM´s links und rechts neben unserem Hof in ca. 800m Entfernung aufgestellt und sind laut Projektverantwortlichen seit April im Betrieb.
Der für den Ausbau verantwortliche Projektleiter gab uns die Telefonnummer eines externen "Telekom Profis". Dieser wollte vorerst nur neue Verträge abschließen und sich dann um die DSLAM-Anbindung kümmern. Ein Hofbewohner beantragte sogar mit Hoffnung auf Umschaltung , parallel zum bestehenden Privatanbietertelefonanschluss, einen neuen Telefonabschluss. Die daraufhin anrückenden Techniker wussten vom DSL dann erstmal nichts mehr. Mein eigener Tarifwechsel auf Call&Surf Comfort Plus/Universal sollte laut Auftragsbestätigung wieder mit 384 kbit/s "geschaltet" werden. Dieser wurde natürlich sofort storniert.
Nun hoffe ich endlich auf ein kompetentes Team gestoßen zu sein welche mein (unser) Anliegen versteht und mir (uns) ein schnelleres Internet ermöglichen.

Mit freundlichen Grüssen

Basti L.
Telekom hilft Team
Hallo Basti L.,
herzlich willkommen hier im Forum.
Im Dezember wurden die ersten DSLAM´s links und rechts neben unserem Hof in ca. 800m Entfernung aufgestellt und sind laut Projektverantwortlichen seit April im Betrieb.

Wir werden versuchen herauszubekommen, ob es möglich ist Sie an einen der DSLAMS anzuschließen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer
sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "Basti L.".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5283799".
Hallo Telekom Team,

die Mühlen der Telekom mahlen zwar langsam doch sie mahlen.
Unser "Telekom Profi" hatte wohl doch Erfolg und konnte jemanden bei der Telekom dazu
bewegen das Hauptkabel zu öffnen und unseren Hof an den DSLAM anzuschließen.
Nach Monaten des Wartens erhielt ich am Freitag plötzlich eine Auftragsbestätigung mit einem Aufschaltungstermin am 22.06. Na das geht ja jetzt doch schneller als erwartet.

Mit freundlichen Grüssen

Basti L.
Hallo Telekom Team,

die Telekom ist immer für eine Überraschung gut. Es sind wieder zwei Tage zu meiner abenteuerlichen T-Odyssee hinzugekommen. Die Auftragsbestätigung zum 22.06. hat nur die komplette Abschaltung meines ISDN- & DSL-Anschlusses bewirkt. Der Entstörungsdienst fand dann heraus, das gar keine baulichen Maßnahmen am DSLAM zur Aufschaltung stattgefunden haben.

Nun warte ich darauf überhaupt wieder telefonieren zu können.

Ich glaube ihr müsstet euch dann doch der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Basti L.
Telekom hilft Team
Hallo Basti L.,

Die Auftragsbestätigung zum 22.06. hat nur die komplette Abschaltung meines ISDN- & DSL-Anschlusses bewirkt.

Das ist bedauerlich. Wir hoffen dass die Kollegen der Entstörung das wieder recht schnell hinbekommen.

Der Entstörungsdienst fand dann heraus, das gar keine baulichen Maßnahmen am DSLAM zur Aufschaltung stattgefunden haben.

Das macht uns nicht besonders optimistisch, was die Verfügbarkeit einer höheren DSL-Bandbreite angeht.

Ich glaube ihr müsstet euch dann doch der Sache annehmen.

Bitte senden Sie uns die angeforderten Daten zu.