Ausbau Dortmund 44289

Wolte mal fragen wann VDSL nach 44289 Dortmund Sölde kommt man hört immer nur  das in Irgendein Dorf was keiner Mensch kennt ausgebaut wird  , Aber nie was von Dortmund und Umgebung , Und weil ich mit der Leistung von Telekom zu frieden bin würde ich nur ungern Weckseln.

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @hdugnus,

ich habe gerade in unserer Datenbank nachgeschaut - über uns ist aktuell kein Glasfaserausbau geplant. Was geplant ist und voraussichtlich ab September diesen Jahres buchbar sein wird, ist VDSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s. Weshalb mir jetzt nicht wie Anfang des Jahres noch 250 MBit/s angezeigt werden, kann ich leider nicht sagen - momentan ist dort wie gesagt nur noch VDSL100 ersichtlich und dafür liegt auch schon eine Vorvermarktung im System vor.

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

heute haben wir den 20.09.21 und ich wurde noch immer nicht vom Vertrieb kontaktiert,

sprich ich habe bisher kein VDSL bekommen.

 

ist VDSL nun an meinem Standort verfügbar ?

wann werde ich vom Vertrieb kontaktiert ?

 

kannst du bitte nachhaken 

 

danke

 

Telekom hilft Team
Hallo @hdugnus,

wie ich sehe besteht hier bereits eine Kündigung zum Anschluss. Diese könnte die Kollegen hindern.
Lass uns hier doch gerne einfach mal telefonieren.
Gib mir doch gerne ein Zeitfenster in welchem in dich erreichen kann.

Freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Nicole,

 

gestern hatten wir einen Flyer im Briefkasten mit den Optionen MagentaZuhause L (100MBit) und MagentaZuhause M (50MBit) verfügbar ab November. Super!

 

Leider ist auf Ihrer Webseite nur der kleinere Tarif für meine Adresse verfügbar. Wird der größere Tarif noch „nachgeschaltet“, ist also ab einem späteren Zeitpunkt verfügbar? 

Grüße

Timon

Telekom hilft Team
Moin @tisch1990,

leider ist dein Profil nicht (mehr) ergänzt, daher kann ich nicht genauer nachschauen.

Es ist meistens so, dass das, was online angezeigt wird, dann auch tatsächlich so ist.
Zu Abweichungen kann es immer mal kommen, daher ergänze gerne dein Profil und ich schaue, ob wirklich nur der kleine Tarif buchbar ist.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Beste Grüße
Sarah S.

Guten Morgen @Sarah S. ,

 

ich habe meine Adresse in meinem Profil hinterlegt. Zum Überprüfen der Verfügbarkeit habe ich folgende Seite verwendet: https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit.

 

Wenn tatsächlich nur ein 50 MBit/s Vertrag hinzukommen würde, wäre das schon ganz schön enttäuschend. Am Anfang des Jahres hieß es noch 250 MBit/s (siehe Post von Nicole G.), dann 100 MBit/s und jetzt 50 MBit/s. Real kämen dann vermutlich 30-40 MBit/s an und das für 40€/Monat. 

 

Noch abstruser finde ich die Situation, wenn man bedenkt, dass in Sichtweite von unserer Straße neue Glasfaserkästen installiert wurden. Gibt es denn hier zu wenige Abnehmer für einen FTTH-Ausbau? Viele meiner Nachbarn sind mit der aktuellen Internetsituation hier sehr unzufrieden (maximal 16 MBit/s, wovon <10 MBit/s ankommen).

 

Eigentlich bleibt ansonsten nur die Möglichkeit Internet über LTE zu empfangen, auch wenn man dann nur ein begrenztes Datenvolumen hat. Aktuell habe ich so ein Produkt von der Konkurrenz - erreiche da 100-200 MBit/s bis zu 250GB/Monat für 45€/Monat.

 

Wenn du noch weitere Ideen hast, gib mir gerne Bescheid. Auf 50 MBit/s "downzugraden" kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

 

Grüße

Timon

Telekom hilft Team
Hallo @tisch1990,

ich übernehme eben für meine Kollegin, bitte entschuldige meine späte Reaktion hier.

Also, der Ausbau der höheren Bandbreite erfolgt ~Mitte November. Für deine Leitung wird dann voraussichtlich! SVDSL mit bis zu 250 MBit/s buchbar sein. Aber 100%ig können wir dir das erst sagen, wenn die Dokumentation durch ist. Wir melden uns dann noch einmal zurück, wenn gewünscht auch gerne telefonisch. Dazu benötigen wir dann bitte noch keine Rückrufnummer im Profil. Fröhlich

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Hallo @Ina B. ,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 250 MBit/s wären echt super, darauf warte ich gerne noch einen Monat!

 

Ich habe meine Telefonnummer nachgetragen. Kontaktiert mich gerne per Handy oder Mail.

 

Grüße

Timon

Telekom hilft Team
Hi Timon ( @tisch1990 ),

das machen wir doch glatt! Fröhlich Ich lege mir das auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig nach dem Stand der Dinge - sobald Genaueres gesagt werden kann, melde ich mich bei Dir.

Liebe Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hallo @tisch1990,

danke für das freundliche Gespräch. Wie bereits gesagt, sind jetzt die 250MBit/s buchbar und Du meldest Dich, wenn wir loslegen können Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.