Gelöst
Ausbau in Haseldorf (Kreis Pinneberg)
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
hier eine Frage für das Telekom Hilft Team:
Vor ca. 2 Monaten wurde vor dem Haus einer neuer MFG aufgebaut. Der HvT ist bei mir gleich gegenüber und der MFG gleich vor dem Haus. Es wurden vom HvT zum MFG neue Kabel verlegt (Ich vermute Glasfaser). Das Ganze sah für mich wie ein Nahbereichsausbau aus ...
Laut Aussage der Telekom wurde aber nicht ausgebaut (VDSL 50 liegt voll vor; nicht das komplette Dorf ist mit VDSL abgedeckt) und es ist auch kein Ausbau geplant. Zudem könne man sich nicht erklären, wer da gebaut hat. Merkwürdigerweise war die Telekom aber vor Ort (2 Sprinter mit dem großen T am Auto)
Auf der Ausbaukarte ist auch nichts zu sehen (Anbei ein Screenshot der Karte).
Die BNG -Umstellung wurde bei mir noch nicht vorgenommen; meine Fritzbox sagt auch, dass ich immer noch an einer Vermittlungsstelle mit einer Infineon 11.8.6 hänge (Auf dem beigefügten Bild meine Leitungswerte).
Könntet Ihr da mal intern nachfragen, was das vor sich gegangen ist? Gab/Gibt es einen Ausbau für Haseldorf (Kreis Pinneberg) oder hat dies mit dem bevorstehenden Ausbau mit Glasfaser von WilhelmTel zu tun?
Was ist geplant, wann kann ich mit der BNG Umstellung rechnen? Kann ich mit VDSL100 rechnen?
Danke im Voraus und ein schönes Restwochenende!
Grüße, trotsche1507
598
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
279
0
3
vor 4 Jahren
386
0
3
vor 11 Monaten
244
0
1
vor 7 Jahren
Denn die wissen es erst, wenn alles fertig und freigeben ist.
Also ja. Es handelt sich bei dir um den Ausbau des Nahbereich. Aber von aufstellen des Kastens bis zum buchen gehen gerne noch 3 Monate ins Land.
0
vor 7 Jahren
ich habe bei den Kollegen eine Anfrage platziert, was da aktuell für Arbeiten stattfinden und mit welchen Änderungen du rechnen kannst.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Lea C.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Lea C.,
Danke! Da bin ich mal gespannt
Grüße, trotsche1507
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Nahbereich wird tatsächlich ausgebaut.
Aktuell können wir aber leider noch keine genaueren Angaben dazu machen, was alles fertig ist (physische Arbeiten, Prüfung, Dokumentation usw).
Wenn du magst, dann schau ich so in drei bis vier Wochen nochmal rein, was sich bisher getan hat.
Viele Grüße
Lea C.
33
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich mache da im Endeffekt nichts anderes, als du im Kundencenter tun würdest. Ich schaue, ob die Buchung geht und wenn nicht, dann schau ich wann anders nach.
Kann ich aber gerne machen. Kleine Warnung vorab: ich bin ab August viel in Schulung, zum Teil im Urlaub und selten so richtig im Büro. Daher kann es immer ein wenig länger dauern, bis ich melde.
Viele Grüße
Lea C.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Lea C.,
dann schauen wir einfach beide
Wer zuerst etwas findet, meldet sich hier.
Viele Grüße, trotsche1507
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Lea C.,
Nachtrag: Heute konnte ich im Kundencenter VDSL100 buchen. Mal sehen ob es durchläuft, da aktuell noch ein anderer Auftrag mit im System ist (Kündigung Sky Sport Kompakt).
Viele Grüße, trotsche1507
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von