Solved
Ausbau in Haseldorf (Kreis Pinneberg)
7 years ago
Hallo zusammen,
hier eine Frage für das Telekom Hilft Team:
Vor ca. 2 Monaten wurde vor dem Haus einer neuer MFG aufgebaut. Der HvT ist bei mir gleich gegenüber und der MFG gleich vor dem Haus. Es wurden vom HvT zum MFG neue Kabel verlegt (Ich vermute Glasfaser). Das Ganze sah für mich wie ein Nahbereichsausbau aus ...
Laut Aussage der Telekom wurde aber nicht ausgebaut (VDSL 50 liegt voll vor; nicht das komplette Dorf ist mit VDSL abgedeckt) und es ist auch kein Ausbau geplant. Zudem könne man sich nicht erklären, wer da gebaut hat. Merkwürdigerweise war die Telekom aber vor Ort (2 Sprinter mit dem großen T am Auto)
Auf der Ausbaukarte ist auch nichts zu sehen (Anbei ein Screenshot der Karte).
Die BNG -Umstellung wurde bei mir noch nicht vorgenommen; meine Fritzbox sagt auch, dass ich immer noch an einer Vermittlungsstelle mit einer Infineon 11.8.6 hänge (Auf dem beigefügten Bild meine Leitungswerte).
Könntet Ihr da mal intern nachfragen, was das vor sich gegangen ist? Gab/Gibt es einen Ausbau für Haseldorf (Kreis Pinneberg) oder hat dies mit dem bevorstehenden Ausbau mit Glasfaser von WilhelmTel zu tun?
Was ist geplant, wann kann ich mit der BNG Umstellung rechnen? Kann ich mit VDSL100 rechnen?
Danke im Voraus und ein schönes Restwochenende!
Grüße, trotsche1507
597
38
This could help you too
4 years ago
279
0
3
4 years ago
384
0
3
4 years ago
185
0
3
7 years ago
Denn die wissen es erst, wenn alles fertig und freigeben ist.
Also ja. Es handelt sich bei dir um den Ausbau des Nahbereich. Aber von aufstellen des Kastens bis zum buchen gehen gerne noch 3 Monate ins Land.
0
7 years ago
ich habe bei den Kollegen eine Anfrage platziert, was da aktuell für Arbeiten stattfinden und mit welchen Änderungen du rechnen kannst.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Lea C.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @Lea C.,
Danke! Da bin ich mal gespannt
Grüße, trotsche1507
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
der Nahbereich wird tatsächlich ausgebaut.
Aktuell können wir aber leider noch keine genaueren Angaben dazu machen, was alles fertig ist (physische Arbeiten, Prüfung, Dokumentation usw).
Wenn du magst, dann schau ich so in drei bis vier Wochen nochmal rein, was sich bisher getan hat.
Viele Grüße
Lea C.
33
Answer
from
7 years ago
Hallo @Lea C.,
Kurze Info: heute war ein Techniker am DSLAM zu Gange.
Seitdem habe ich laut meiner Fritzbox aktiviertes Vectoring und auf der Leitung eine Geschwindigkeit von 109 MBit/s (Down). Die BNG Umschaltung schien also heute gewesen zu sein.
Jetzt muss ich auf die Buchungsmöglichkeit warten...
Viele Grüße, trotsche1507 (Maximilian)
Answer
from
7 years ago
Hallo @Lea C.,
Nachtrag: Heute konnte ich im Kundencenter VDSL100 buchen. Mal sehen ob es durchläuft, da aktuell noch ein anderer Auftrag mit im System ist (Kündigung Sky Sport Kompakt).
Viele Grüße, trotsche1507
Answer
from
7 years ago
ja, die Kündigung von Sky Sport hat den Auftrag anscheinend erstmal blockiert.
Daher am besten erstmal abwarten, bis die durch ist. Dann sollte im Regelfall automatisch eine Neubuchung des Wechsels angestoßen werden.
Viele Grüße
Lea C.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Lea C.,
Nachtrag: Heute konnte ich im Kundencenter VDSL100 buchen. Mal sehen ob es durchläuft, da aktuell noch ein anderer Auftrag mit im System ist (Kündigung Sky Sport Kompakt).
Viele Grüße, trotsche1507
0
Unlogged in user
Ask
from