Solved
Ausbaustatus Zöberitz (Sachsen-Anhalt)
6 years ago
Hallo liebe Telekom,
im September 2018 habe ich die Information bekommen das VDSL demnächst verfügbar sein wird. Instant habe ich mich dafür angemeldet (Vorbestellt). Bereitstellung sollte nach dem 10.12.2018 erfolgen um genauer zu sein am 28.12.2018 - war für mich ok.
Im November hatte ich dann mehrfach Post im Briefkaten mit VDSL Werbung - hier wurde ebenfalls der 10.12. als Stichtag genannt. Soweit so gut. Es näherte sich der 28.12. und es gab weder Auftragspost noch sonst irgend etwas von der Telekom was darauf schließen lassen würde dass es am 28.12 tatsächlich los geht. Der 28.12. verstrich, nichts tat sich.
Auf nachfragen beim Support (Chat) bekam ich nur schwammige Antworten von "der Ausbau ist doch noch nicht fertig" bis hin zu "Der Ausbau ist fertig aber an Ihrer Adresse wird es kein VDSL geben" - ernüchternd. Zwischenzeitlich habe ich Informationen von Vodafone erhalten das sich die Telekom im Rechtsstreit befindet und deswegen keine Anschlüsse bereitgestellt werden - schon traurig, sollte es stimmen, das man das von Dritten erfährt.
Als Potenzieller Neukunde fühlt man sich schon veralbert - groß Werbung machen (Plakate hängen auch rund ums Dort an großen Plakatwänden) aber dann verläuft alles im Sand.
Jetzt haben wir Anfang März - und es hat sich noch nichts getan - keiner der Vorbesteller im Dorf hat seinen Anschluss bekommen.
Daher meine Frage, gibt es zuverlässige Informationen wann die Aschlüsse bereitgestellt werden?
Brauchen Sie meine Vorbesteller Nummer und meine Anschrift? Wir kann ich Ihnen diese zukommen lassen?
362
0
20
This could help you too
5 years ago
158
0
1
4 years ago
241
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich freue mich, dass Sie zu uns kommen möchten, kann mich aber für die Verwirrung nur bei Ihnen entschuldigen.
Am besten aktualisieren Sie einmal Ihre Profidaten, nur Sie und wir können diese sehen, ich werde mich dann telefonisch bei Ihnen melden.
Ich freue ich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
18
Answer
from
6 years ago
Hallo @Diandra S.
So wurde es mir am Freitag mitgeteilt. Deswegen meine Nachfrage.
Mein Vertrag wird bei dem Anbieter laufen der am schnellsten ist, gleiches gilt für den Rest des Ortes. Vor mehr als einem halben Jahr wurde Werbung gemacht, seit Anfang Dezember sollte es verfügbar sein. Fast 5 Monate später ist man sich nicht mal mehr sicher ob es an meiner Anschrift überhaupt VDSL geben wird ( Aussage vom Support-Chat).
0
Answer
from
6 years ago
ich klinke mich kurz ein.
Es ist verständlich, dass Sie verärgert sind.
Und vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich habe soeben erneut die Leitung überprüft.
Aktuell kann ich noch keine hohe Bandbreite buchen.
Wir haben regelmäßig ein Auge darauf und werden Ihnen - bei Neuigkeiten - umgehend Bescheid geben.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo @Christina P.
könnten Sie mir "keine hohe Bandbreite" genauer erläutern? Ich würde zur not auch eine16.000er Leitung nehmen bis dann VDSL zur Verfügung steht - sofern ein umgehendes upgrade möglich ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Ausbau an dem betroffenen Standort ist noch nicht abgeschlossen. Versuchen Sie Ende Mai 2019 den Kunden erneut zu buchen. D.h. ich pack mir das auf Wiedervorlage und prüfe dann zum gegebenen Zeitpunkt ob VDSL möglich ist, okay?
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from