Gelöst

Bin im LAN Online per Glasfaseranschluß, per WLAN kommt immer die Meldung "Ohne Internet verbunden" was kann ich tun, habe SMART 4 Plus

vor 2 Jahren

Hallo ich habe seit geraumer Zeit einen Glasfaseranschluß im LAN Bereich ist alles in Ordnung, im WLAN Bereich sind nur noch 2 Geräte Online, ich bekomme immer die Meldung "Ohne Internet verbunden" .

Was kann ich noch tun ausser den Router neu zu Starten ?

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    • vor 2 Jahren

      @karruso64 welcher Übertragungsmodus ist eingestellt? verwende mal nicht den ax Modus

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @karruso64 

       

      Klingt auch nach einem Authentifizierungsfehler.

       

      Manche Geräte kommen damit nicht klar, wenn eine oder mehrere Punkte bei der Wlan Einstellung des Routers so eingestellt war

      • SSID sollte sichtbar sein
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen (am besten nur aus Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen
      • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      karruso64

      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus
      karruso64
      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

      Wenn da steht verbunden, dann ist das Gerät verbunden, ich würde dann eher mal in Richtung IP Einstellungen schauen. Wenn es Windows Geräte sind, dann probeweise mal im Router den DNS Rebind Schutz  deaktivieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @karruso64 

      Hast Du im WLAN Bereich eingestellt, dass nur bestimmte Geräte das WLAN nutzen dürfen?

      Eine schlechte Idee, falls so passiert... alle zulassen ist der richtige Ansatz.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @karruso64 

       

      Klingt auch nach einem Authentifizierungsfehler.

       

      Manche Geräte kommen damit nicht klar, wenn eine oder mehrere Punkte bei der Wlan Einstellung des Routers so eingestellt war

      • SSID sollte sichtbar sein
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen (am besten nur aus Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen
      • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      karruso64

      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus
      karruso64
      Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

      Wenn da steht verbunden, dann ist das Gerät verbunden, ich würde dann eher mal in Richtung IP Einstellungen schauen. Wenn es Windows Geräte sind, dann probeweise mal im Router den DNS Rebind Schutz  deaktivieren.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von