Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Company Backup Fritzbox 6890

Ich hab eine Company Backup Sim erhalten und diese wie mit den Kollegen besprochen in eine Fritz Box 6890 als Fallback eingebunden. Nun hab ich das Problem das sicht die LTE Verbindung Stündlich bzw 2 Stündlich trennt. Die Kollegen vom AVN Support vermuten eine Falsche APN kann mir jemand die richtige geben diese müsste man eventuell manuell eintragen 

@Steve Po Welchen APN hast eingetragen?

In der Fritzbox gibt es die Auswahl Anbieter Telekom oder Telekom Zu Hause Option hab Telekom genommen man könnte aber auch die APN manuell eingeben

 


@Steve Po  schrieb:

In der Fritzbox gibt es die Auswahl Anbieter Telekom oder Telekom Zu Hause Option hab Telekom genommen man könnte aber auch die APN manuell eingeben

 


@Steve Po  Probier mal den hier

 

Mehr Infos
IMG_3794.jpeg

Hallo @Steve Po,

 

haben Ihnen die Tipps hier schon weitergeholfen?

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Nein leider nicht die Abbrüche kommen immer wieder hab jetzt jede APN durch vielleicht gibt es ja noch was spezielles für die Backup Sim 

Hallo @Steve Po,

 

das ist sehr schade. Geht es hier um den Tarif Company Data Mobile Backup?

 

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, welche Geräte dafür freigegeben sind. Leider ist die Fritzbox nicht dabei, deshalb kann ich da jetzt auch keine Hilfestellung oder Support geben.

 

Kann die Herstellfirma da vielleicht besser weiterhelfen?

 

Viele Grüße Martina Ha.

Sehr Schade bei Euch im Haus weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht. Anbei die Antwort der Herstellerfirma #Ich habe die Support-Daten genaustens angesehen. Die stündlichen Trennungen werden hierbei Anbieter-seitig ausgelöst. Haben Sie die SIM-Karte in Kombination mit Hardware vom Anbieter erhalten? Und wie lautet der Anbieter-seitige APN? Ein falsch hinterlegter APN könnte die Trennungen nämlich erklären.#

 

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand die passende APN besorgen. Ansonsten bitte die Option wieder rausnehmen und ich such mir ein passende Backup Sim bei Wettbewerber
 

Hallo @Steve Po,

 

Sie schreiben hier nur von einer SIM-Karte. Wollen Sie diese direkt in der Fritzbox nutzen oder haben Sie von uns auch den passenden LTE-Backup-Router bekommen und dieser soll an die Fritzbox angeschlossen werden?

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Wir haben mit den Kollegen mehrfach gesprochen und erklärt wir haben eine Fritz Box 6890 mit DSL Und LTE und wollen LTE als Ausfall Backup nutzen dafür haben wir nur die SIM-Karte ohne weitere Geräte erhalten 

Hallo @Steve Po,

 

das wird so nicht funktionieren, da die Nutzung an dieses Gerät gebunden ist. 

 

Haben Sie die Kontaktdaten des Kollegen, der Sie dementspechend beraten hat? 

 

Ansonsten geben Sie mir bitte ein Zeitfenster, wann Sie gut telefonisch zu erreichen sind. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 


@Steve Po  schrieb:

Wir haben mit den Kollegen mehrfach gesprochen und erklärt wir haben eine Fritz Box 6890 mit DSL Und LTE und wollen LTE als Ausfall Backup nutzen dafür haben wir nur die SIM-Karte ohne weitere Geräte erhalten 


@Steve Po  So funktioniert es auch . Läuft hier ohne Probleme . Die Zwangstrennung ist nicht zufällig aktiv in der Fritzbox? Oder mal eine andere Sim probieren.?

Welche Einstellung bzw APN hast Du denn genommen vielleicht kann ich das mal gegen prüfen. Wo gibt es denn eine Einstellung zur Zwangstrennung 

Ich bin morgen ab 08:00 im Büro erreichbar

Hallo @Steve Po,

 

leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. In welchem Zeitfenster kann ich Sie besser erreichen?

 

Viele Grüße

Kerstin Si.


@Steve Po  schrieb:

Welche Einstellung bzw APN hast Du denn genommen vielleicht kann ich das mal gegen prüfen. Wo gibt es denn eine Einstellung zur Zwangstrennung 


@Steve Po  Die ich oben schon gepostet habe aus der Fritzbox

Mehr Infos
Einfach gleich nochmal probieren kann sein das es anklopft 

Schade das es mit dem 2. Anruf bisher nicht geklappt hat. Ich habe nochmal ein neues Ticket bei Ihren Kollegen eröffnet die wollen das Thema nochmal sehr genau prüfen. Ich bin she gespannt was sich hier ergibt. 

Hallo @Steve Po,

 

vielen Dank für das schöne Gespräch.

 

Leider kann ich Ihnen keinen technischen Support für diesen Router anbieten.

 

Viele Grüße

Kerstin Si.