DECT-Probleme mit Speedphone beseitigt?

Hallo,

konnte schon jemand die DECT Probleme - Knacken oder Krachen - durch das Speedport 300 beseitigen?

Gruß
HorstPeter

Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."


Und genau das wird nicht gemacht weil man dann keine Ausrede mehr hat.

Was die Test in der Entwicklungsabteilung betrifft in Bezugnahme auf das Echo/Hall mit einer Analogen-Leitung, so kann dieses überhaupt nicht getestet werden weil die Telekom nur über ISDN-Anschlüsse verfügt.
Seltsamerweise konnte mir ein Mitarbeiter von der Endgerätehotline bestätigen das Fehler an einem Analogen-Anschluss auftreten.

Klar wir die über einen Analogen-Anschluss verfügen stellen jetzt unsere Speedport auf der Strasse, mit dem Hinweis klemmt alle eure LAN-Kabel an und wir geben auch gleichzeitig die Zugangsdaten zum WLAN bekannt.

Um Ausreden ist man hier nicht verlegen.

Das Speedphone ist mittlerweile zurück an die Telekom, denn ich lege mir mit Sicherheit ein Teil welches nicht funktioniert und rund 60,00 Euronen kostet in den Schrank.
Wer letztendlich für die Firmware verantwortlich ist,ist doch egal!Jedenfalls gibt oder hat die Telekom die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Firmware an jemanden dafür zuständigen,ab. Und da sich hier und in anderen Foren etliche User beschweren,bezüglich der Qualität der DECT Funktion bei einem Standard Anschluss,dann sollte der oder die dafür verantwortlichen dafür sorgen,dass diese Missstände,die sich Tausende User ja nicht ausdenken,behoben werden. Zur Not muss die Telekom Techniker zu all denen nach Hause schicken,bei denen das Problem auftritt. -- Aber nein,dass kostet ja Unsummen von Euronen,da läßt die Telekom lieber ihre Kunden mit den Fehler(n) im Regen stehen.
Das ist keine Frage des Geldes. Gerade die neue Generation von Telefonen werden doch nur noch im Ausland produziert. Kein Techniker bei der Telekom kennt sich mit dem Innenleben eines Speedphones aus geschweige denn mit dem Chip der DECT-Station im Speedport. Das ist meineserachtens auch nicht nötig und nicht zu erwarten. Dein Fernsehtechniker wird auch nur in den seltensten Fällen einen LCD-/,Plasma-/,LED-Fernseher öffnen und reparieren, sondern das Gerät beim Hersteller einschicken. Da bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen auf ein Firmwareupdate des Routers. Ich erinne an die Fernbedienung vom MediaReceiver 300 Typ A, bei denen der Infrarotsender zu sensibel eingestellt war(siehe auch hier im Forum)...
Telekom hilft Team
 
Hallo Jürgen,
Besonders das hier ...

Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
in Anspruch zu nehmen.

... ist doch Ignorieren eines tatsaechlich vorhandenen Problems
verbunden mit vorsaetzlichem Abwimmeln dieser laestigen Kunden.

Soweit es das Forum betrifft, ist das gar nicht so falsch, auch wenn wir
natürlich nie vom "Abwimmeln" sprächen. Es gibt für uns als Betreuer der
Service-Foren einfach nichts mehr zu tun: Wir programmieren keine
Software, wir reparieren keine defekte Verbindungen, wir bauen
Netzkomponenten nicht aus oder ein. Wir lesen (und lernen) hier und
versuchen, Ihnen bei Schwierigkeiten, die auf Ihrer Seite verursacht
werden, zu assistieren.
Wenn zu vermuten ist, dass die Ursache einer Störung auf unserer Seite
liegt, dann stellen wir Fragen, die dazu dienen sollen, die Ursache
einzukreisen und bestenfalls Workarounds zu erarbeiten. Sind wir damit
dadurch, leiten wir es an den zuständigen, internen Ansprechpartner
weiter.
Kommt nun von dort die Antwort, dass es kein Problem mit der Hard- und
Software gäbe, können wir bei entsprechender Eskalation im Forum noch
einmal nachhaken. Aber auch das haben wir getan und es wurden auch Tests
mit .78er-Firmware durchgeführt. (Siehe dazu weiter unten.) Am Rande
kommt noch hinzu, dass wir selbst (zwei von uns haben privat auch den
Speedport W 920V) das beschriebene Problem (vor allem das Knacken) nicht
kennen.
Von daher: Sorry, aber als Forenbetreuer sind wir da erst einmal 'raus.
Andererseits kennen wir jedoch das Youtube-Video, welches "Hagast" unter

zur Verfügung gestellt hat.
Damit wissen wir also auch, dass es hier wohl eher nicht darum geht,
dass die Beschwerdeführer vielleicht zu sensibel sind und "aus einer
Maus einen Elefanten machen": Das Geräusch würde uns auch stören.
Und wir kennen außerdem den Beitrag von "Holger01" unter
http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4094162#msg-4133387, aus dem
hervorgeht, dass dieses Knacken bei dem einen Gerät auftreten kann und
bei dem anderen nicht. Daraufhin haben wir dort Infos zu den Geräten
(Fertigungsdatum) abgefragt und alles zusammen weitergeleitet.
Zusammen mit dem, was wir zuvor schrieben, bleibt nur noch eines: Sofern
Sie auf Ihrer Seite keine Ursache finden können, Sie selbst also keine
etwaigen "Funkstörer" betreiben und ein anderer Aufstellort das Problem
auch nicht mindert, bleibt nur die Gewährleistung (also zunächst einmal
ein Gerätetausch) übrig.
Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt
werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.

Wenn ungewöhnlich viele Gewährleistungsfälle auftreten, werden sicher
die zurückgesandten Geräte auf Herz und Nieren getestet. Da wehklagt man
sicher nicht.
Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht
so tollen DECT-QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar:
Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des
Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt,
ihre alte DECT-Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer
war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der
"angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das
spricht doch fuer sich.

Doch, auch darauf ist AVM eingegangen, zumindest laut dem User
"Triple-M", der folgendes zitiert ...
Hier scheint die DECT-Verbindung von Fritz!Fon MT-D zur Fritz!Box Fon
WLAN 7270 durch die Umgebeungsvariablen so beinflusst zu werden, dass es
zu diesen Problemen kommt, die vom Fritz!Fon MT-D leider nicht, wie im
Gegensatz zu den anderen DECT-Telefonen, kompensiert werden können.
Wenn das Problem so gravierend ist, dass Ihnen die Nutzung der Fritz!Box
Fon WLAN 7270 und/oder der AVM Handteile nicht möglich ist, kann ich
Ihnen hier nur empfehlen, die Geräte bei Ihrem Vertragspartner zu
reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen. Eine Lösung von
Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier wohl leider nicht
möglich.

Nachlesen können Sie dies unter
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1390352&postcount=216
Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch
mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt
aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls
direkt vor Ort."

Hausbesuche zählen nicht zu den Leistungsmerkmalen des Supports für die
Endgeräte. Sie können dies aber natürlich dennoch vorschlagen, den
zuständigen Ansprechpartner kennen Sie ja.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V.

Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!
Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung.
Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik.
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT-Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet.
Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.

Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V.

Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!
Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung.
Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik.
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT-Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet.
Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.


Hallo,

ich habe seit 14 Tagen das Speedphone 300 angeschlossen. Das Krachen und das Knacken wie es beim Sinus 500i aufgetreten ist, ist weg. Allerdings stört mich das immer wieder auftretende Echo. Kann leider nicht feststellen an was das nun liegt, eigener IP Anschluss, fremder IP Anschuss, Speedport oder Speedphone.

Gruß
HorstPeter
Telekom hilft Team
Hallo Phil,

Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in
Verbindung mit einem Speedport W920V.
Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!

das werden wir hier in den Foren nicht lösen können - bitte setzen Sie sich
deswegen einmal mit unserer Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 0180 5 1990
(0,14 EUR/Min. ) in Verbindung.
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Stimmt T-Com Team,

da habe ich auch schon angerufen und mittlerweile viel Geld ausgegeben.

Jedesmal muß ich den Leuten dieselbe Sache erklären.
Für was gibt es da eine Datenbank?
Und dann wird gesagt es wird zurückgerufen... ich warte immer noch.

Es bleibt dabei und funktioniert immer noch nicht.

MIT DEM ANALOG ANSCHLUß GIBT ES PROBLEME MIT SCHLECHTER QUALITÄT DES SPEEDPHONES 300!!!

Wann kann das endlich mal einer Nachstellen bei der Telekom oder dem Gerätehersteller?
Ich habe erfahren bei der Telekom wurde das mit einer Nebenstelle getestet.
Dies ist eben NICHT der Anwendungsfall direkt ANALOG.

Wieviele Kunden müssen noch mit den Problemen kommen, daß etwas geschieht???

Ich kann nur jedem empfehlen dort anzurufen, daß das mal bei der Telekom registriert wird,
daß es Probleme beim ANALOG ANSCHLUß gibt.
Nur dann tut sich vielleicht mal was. Also bitte ruft die Telekom an.
Ich habe immer noch Hoffnung.

Viele Grüße,

Gerd
Telekom hilft Team
Hallo HorstPeter,
ich habe seit 14 Tagen das Speedphone 300 angeschlossen. Das Krachen
und das Knacken wie es beim Sinus 500i aufgetreten ist, ist weg.
Allerdings stört mich das immer wieder auftretende Echo. Kann leider
nicht feststellen an was das nun liegt, eigener IP Anschluss, fremder
IP Anschuss, Speedport oder Speedphone.

Da Sie den IP-Anschluss als mögliche Ursache erwähnen, gehen wir davon aus, dass
Sie überwiegend bzw. ausschließlich IP-basierte Telefonie nutzen. Das könnte
durchaus etwas mit dem Echo zu tun haben, denn sowohl VoIP als auch die
Verwendung schnurloser Telefone begünstigen das Auftreten von Hall- und
Echo-Effekten und für die Kombination aus beidem gilt das natürlich erst recht.
Es werden zwar Verfahren zur Echokomoensation eingesetzt, aber unter ungünstigen
Umständen werden die nur bedingt wirksam.
Einen Beitrag zum Thema finden Sie zum Beispiel unter
<>.
Viel praktischen Nutzen hat das im konkreten Fall aber leider nicht, da es
hinsichtlich der Echo-Unterdrückung beim Speedphone 300 außer der Lautstärke
nichts zu konfigurieren gibt.
Für alle, die sich für den technischen Hintergrund interessieren, gibt es eine
ganze Reihe lesenwerter Artikel im Web , allerdings sind alle von uns
aufgeführten Artikel englischsprachig. (Wer einen guten deutschsprachigen und
online verfügbaren Artikel zum Thema kennt, kann den URL gerne hier ergänzen.)

<>
<>
<>
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Team,

leider treten die Probleme aber auch am gewöhnlichen Analog Anschluss auf.
An diesem sollte die Qualität top sein.

Leider wird dies nicht von der Serviceabteilung nachgestellt, sondern
nur mit Telefonanlage etc. Klar, daß dann die Probleme nicht auftreten.

Ich warte immer noch auf eine Lösung des Problems.
Ich bin vom Speedport und Speedphone überzeugt aber das muß noch behoben werden.
Sonst kann ich gleich über Alice und Co. telefonieren - und das billiger.

Analog Anschluss mit Speedport/Speedphone DECT ist mist!
Wann wird das endlich mal so nachgestellt und getestet?
Ich bin wirklich nicht der einzige, der das Problem hat.

Danke, viele Grüße

Gerd
Also ich habe von der grottenschlechten Qualität des Speedphon300 am Speedport W920v absolut die Schnauze voll. Das hat mit telefonieren nichts mehr zu tun und ich werde das Speedphone auch wieder zurück schicken,denn ohne Anschluß an das Speedport funktioniert das Speedphone nicht,zumindest kann man Telefonbuch und andere Funktionen nicht ohne Speedport nutzen. Werde mein altes Siemens Gigaset wieder anschließen - aber wieder direkt am TAE,da hab ich wenigstens Sprachqualität. Eine Frechheit der Telekom,ein Telefon herauszugeben und dann noch zu behaupten,es sei optimiert für das Speedport und dann versteht man bei telefonieren nicht ein Wort,weil`s ständig rauscht,knackt und ein Hall ist.
Da gebe ich Ihnen voll und ganz recht!!!
Hallo zusammen,

ich auch.

Ich habe bis Heute keine Lösung des Problems.
Von allen Telekom Mitarbeitern werde ich nur weitergeleitet/hingehalten und
zurückgerufen. Und dann rufen die nicht an. Eine neue Firmware soll auch bald rauskommen,
das höre ich schon seit 2 Monaten.

Ich finde das echt zum kotzen.

Ich dachte Alice wäre schlecht aber das ist bisher der Gipfel.

Und es gibt so viele Leute denen es gleich geht wie mir ...

Viele Grüße,

Gerd

Hallo zusammen,

ich auch.

Ich habe bis Heute keine Lösung des Problems.
Von allen Telekom Mitarbeitern werde ich nur weitergeleitet/hingehalten und
zurückgerufen. Und dann rufen die nicht an. Eine neue Firmware soll auch bald rauskommen,
das höre ich schon seit 2 Monaten.

Ich finde das echt zum kotzen.

Ich dachte Alice wäre schlecht aber das ist bisher der Gipfel.

Und es gibt so viele Leute denen es gleich geht wie mir ...

Viele Grüße,

Gerd


Gebe Dir ja völlig Recht, aber wie kann man nun 2 Anbieter, Alice und t-home, wegen einem nicht optimal funktionierenden Telefon vergleichen. Und dazu noch wo es nur unter analog nicht funktioniert und bei ISDN klasse ist. Sicherlich gibts noch viel zu verbessern und freizuschalten gegenüber dem F-phone, aber das wird sicher noch werden.
Sicherlich hast du und alle anderen auch die per analog mit dem Speedphone telefonieren echt Pech, nur woher weisst Du das es so viele sind?

Auf jeden fall drücke ich allen die Probleme haben die Daumen, das es schnellstens Besserung gibt.
Hallo Meikel,

mir geht es um den Service. Wenn was nicht geht, sollen die sich drum kümmern und
zwar richtig. Ich hab wirklich schon genug Geld ausgegeben und dort angerufen.
Und wenn ich den Service vergleiche, wenn was nicht funktioniert schenkt sich
die Telekom nichts mit Alice.
Das ist meine Meinung.

Und es gibt noch viele Leute mit Analog-Anschluss.
Wenn du wüßtest wie grottenschlecht ich immer telefonieren muß, könntest du es
vielleicht besser verstehen.
Und das nun schon seit Monaten.

Mir ist es egal, welches Produkt schlecht ist. Wenn ich das schlechte habe
möchte ich es korrigiert haben.

Und darum bleibe ich dabei: In puncto Service schenkt sich wie man erkennen kann
die Telekom nichts mit Alice. Da war es genauso. Man wird hängen gelassen bei Problemen.

Viele Grüße,

Gerd
Hallo Zusammen,

gibt es denn jetzt weitere Informationen zum Thema mit demAnaloganschlß? Ich habe das Problem auch und dies nervt unheimlich!!!

Viele Grüße

Nightmeet
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
gibt es denn jetzt weitere Informationen zum Thema mit
demAnaloganschlß? Ich habe das Problem auch und dies nervt unheimlich!!!

Bitte lesen Sie einmal (falls noch nicht geschehen) den folgenden
Beitrag:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4392050,4403901#msg-4403901
Darüberhinaus liegen leider keine neuen Erkenntnisse vor.
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall annehmen, wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


gibt es denn jetzt weitere Informationen zum Thema mit
demAnaloganschlß? Ich habe das Problem auch und dies nervt unheimlich!!!

Bitte lesen Sie einmal (falls noch nicht geschehen) den folgenden
Beitrag:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4392050,4403901#msg-4403901

Darüberhinaus liegen leider keine neuen Erkenntnisse vor.

Wenn Sie einen Gewährleistungsfall annehmen, wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo,

vielen dank für Ihre Antwort. Das Telefon ist ja sonst echt spitze. Die Qualität ist via IP-Telefonier auch echt spitze oder wenn ich mit dem AB telefoniere aber sobald ich mit dem analog-anschluß telefoniere habe ich ein stöndiges Brummen im hintergrund und die Gespräche sind nicht klar. ICh denke das Telefon zurück bringen. Dieses Problem habe ja auch viele andere wie man dies in anderen foren z.B. lesen kann.

Viele Grüße
Ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung....



Trotz aller Kritik habe ich mich getraut und ein Speedphone 300 zugelegt.

Telefoniere ich über Sipgate gibts es keine Probleme.

Bei DECT siehts anders aus. Hier ist im Hintergrund ein Brummen zu vernehmen. Hört sich an wie eine Masseschleife im Hintergrund.

Das laute knacksen bei einem Anrufversuch ist auch da.

Mein Gegenüber hat keinerlei Probleme.....

Echt schade.

Gruss

TT
Ich habe immer noch die Probleme mit meinem Analog Anschluß.

Telekom kümmert sich nicht darum.

Bin sehr enttäuscht.

Grüße,

Gerd
Nun gehöre auch ich zu den leidenden Nutzern einer W920V.

Ich habe gestern meine W920V erhalten und wollte nun mein Siemens SL1 über DECT an meinem analogen Anschluss nutzen, dass erste was mir auffiel war das Surren. Dachte erst es läge an der Konfiguration oder am Standort (z.B. Handy), aber nein es ließ sich nicht abstellen.

Und es liegt definitiv an der W920V, da mein SL1 in Verbindung mit meiner S100 Station einwandfrei an dem Anschluss funktioniert.

Bei mir surrt es ganz kurz, wenn ich die Verbindung aufbauen will, dann hört es für ca. 1-2sec. auf und fängt dann wieder an sobald die Verbindung zur Gegenstelle aufgebaut. Es scheint, dass genau für den Zeitraum in dem gewählt wird das Surren weg ist???

Bei meiner Suche im Internet bin ich nun auf diesen Beitrag gestoßen und musste lernen, dass dieses Problem bereits seit nunmehr Jahren (erste Artikel noch von 2008! in diesem Forum) besteht und bekannt ist.

Ich finde es sehr befremdlich, dass mir obwohl alle Fakten (analog Anschluss + DECT Nutzung) bekannt waren, dennoch ein W920V verkauft (vermietet) wurde.

Das der Fehler nicht nach zustellen sei, kann ich definitiv nicht glauben, da es sich wahrlich nicht um einen Einzelfall handelt. Auch das es sich nur um eine bestimmte Serie von Endgeräten mit dem Fehler handelt, kann bei einem Zeitraum von Juli 2008 bis Januar 2010 ja wohl nicht sein.

Vielleicht kann ja einer der Forumsmitglieder, die diesen Artikel lesen und keine Probleme mit DECT in Verbindung mit einem analogen Anschluss haben sich zu Wort melden. Kennt jemand einen Kunden bei dem es einwandfrei funktioniert?

Gruß
Harry
Ja herzlichen Glückwunsch lieber Leidensgenosse...
warte auch bereits seit 2008 auf eine Lösung des
Problems... aber nicht mehr lange..mein Vertrag
läuft im Sommer aus...
Telekom hilft Team
 
Hallo Harry,
Ich habe gestern meine W920V erhalten und wollte nun mein Siemens SL1
über DECT an meinem analogen Anschluss nutzen, dass erste was mir
auffiel war das Surren. Dachte erst es läge an der Konfiguration oder
am Standort (z.B. Handy), aber nein es ließ sich nicht abstellen.
Und es liegt definitiv an der W920V, da mein SL1 in Verbindung mit
meiner S100 Station einwandfrei an dem Anschluss funktioniert.

Sie machen es sich etwas leicht mit dieser Schuldzuweisung. Wenn es
andere DECT-Telefone gibt, die kein "Surren" in Kombination mit der
DECT-Basis des Speedport W 920V erzeugen, dann wäre Ihrer Argumentation
nach ein "Beweis" dafür, dass das SL1 fehlerhaft ist. (Beides ist
natürlich kein Beweis.)
Ich finde es sehr befremdlich, dass mir obwohl alle Fakten (analog
Anschluss + DECT Nutzung) bekannt waren, dennoch ein W920V verkauft
(vermietet) wurde.

Wir haben hierzu zwar einige Fälle, wie sie von Nutzern beschrieben
worden sind, weitergeleitet, nur konnte der hier beschriebene Fehler von
der Qualitätssicherung nicht nachgestellt werden. (Mit einer älteren
Firmware und bestimmten Telefonen schon, aber eben diese Probleme wurden
per Update beseitigt.)
Nachdem wir die Antwort erhalten haben, dass es kein Problem mit der
Hard- und Software gäbe, haben wir wegen der Proteste im Forum noch
einmal nachgehakt. Daraufhin wurden auch Tests mit der .78er-Firmware
durchgeführt. Das Ergebnis war das Gleiche: Es konnte kein Fehler
festgestellt werden.
Sofern Sie auf Ihrer Seite keine Ursache finden können, Sie selbst also
keine etwaigen "Funkstörer" betreiben und ein anderer Aufstellort das
Problem auch nicht mindert, bleibt nur die Gewährleistung (also zunächst
einmal ein Gerätetausch) übrig.
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall vermuten, so wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/Min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Das der Fehler nicht nach zustellen sei, kann ich definitiv nicht
glauben, da es sich wahrlich nicht um einen Einzelfall handelt. Auch
das es sich nur um eine bestimmte Serie von Endgeräten mit dem Fehler
handelt, kann bei einem Zeitraum von Juli 2008 bis Januar 2010 ja wohl
nicht sein.

Sie müssen uns natürlich nicht glauben, dazu kann und will Sie auch
keiner zwingen. Hier im Forum werden Sie (von uns) jedoch keine andere
Auskunft erhalten können. Wir können auch mit unseren eigenen (privaten)
Geräten keinerlei Störung feststellen. (Zwei von uns benutzen ebenfalls
den Speedport W 920V, einer aber mittlerweile nicht mehr als Tk-Anlage,
weil seine Gigaset 4175 deutlich mehr Funktionalität bietet.)
Eine Fortführung der Beschwerden hier im Forum bringt daher niemanden
etwas: Wenn die Störgeräusche unerträglich sind, dann müssen Sie das
Gerät reklamieren. (Rufnummer siehe oben.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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