Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

++ DECT150 6x D131 gleichzeitig klingeln Einstellung DigiBox++

Gelöst

Guten Tag,

 

folgende Hardware ist vorhanden:
Digitalisierungsbox Premium, FW aktuell.
DECT150 FW aufgrund schlechter Erfahrungen nicht aktuell.
6x Elmeg 131

Nun möchte ich, dass wieder alle 6 Apparate gleichzeitig klingeln. Dies konnte ich mit einer alten nicht mehr vorhandenen DECT150 realisieren in dem ich unter Telefonie - Nummernzuweisung bei jedem Mobilteil alle Rufnummern für ankommende Gespräche anhakte.
Dummerweise wird das nun durch die ständige Autoprovisionierung wieder überschrieben.
Wo muss ich diese Einstellung in der DiGiBox vornehmen, damit ich nicht "Automatisch nach aktuellem Profil suchen:" auf "Nein" stellen muss?

Freundliche Grüße
Jens Distler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

und hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:

Die Einstellungen müssen über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox erfolgen:

Die Rufnummernzuordnung für die Nebenstellen kann über den Assistenten "Telefonie" vorgenommen werden.
Unter dem Reiter "Telefone/Endgeräte" sind die eingerichteten Telefone zu sehen. Hier kann für jede Nebenstelle festgelegt werden unter welcher Rufnummer diese erreichbar sein soll.

Ich hoffe jetzt sehr, dass Ihnen das weiterhilft.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

ich habe die Frage einmal an unseren technischen Fachbereich zur Klärung abgegeben.

Ich hoffe, dass ich Morgen schon eine Antwort für Sie habe und melde mich wieder.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

und hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:

Die Einstellungen müssen über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox erfolgen:

Die Rufnummernzuordnung für die Nebenstellen kann über den Assistenten "Telefonie" vorgenommen werden.
Unter dem Reiter "Telefone/Endgeräte" sind die eingerichteten Telefone zu sehen. Hier kann für jede Nebenstelle festgelegt werden unter welcher Rufnummer diese erreichbar sein soll.

Ich hoffe jetzt sehr, dass Ihnen das weiterhilft.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha.,


ich habe unter der genannten Einstellung geschaut. Diese sieht wie folgt aus. Passt das so?

Freundliche Grüße
Jens Distler

Da die mögliche Anzahl der Gespräche aktuell variiert noch eine ergänzende Frage.
Wie viele gleichzeitige Verbindungen müssen in folgender Zusammenstellung möglich sein?

- DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium (4 Rufnummern/Leitungen)
- DiGiBox Premium
- 1x DECT150 (bietet 4 Gespräche gleichzeitig)

- 6x elmeg D131

 

Freue mich auf Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Jens Distler

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

in Ihrem aktuellen Tarif sind derzeit nur 2 Sprachkanäle vorhanden. Weitere wurden von Ihnen noch nicht gebucht, ergo sind 2 gleichzeitige Verbindungen möglich.

Die Screenshots sehen soweit gut aus! Gibt es da noch Unklarheiten? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J.,

Danke für die Rückmeldung. Leider erschließt sich es mir nicht wieso es auf einmal nur noch zwei sind. Hat es ggf auch etwas mit der letzten Umstellung zu tun? Danach hatten wir massive Verbindungsprobleme bei Fax sowie Mobilfunk.

 

Bitte prüfen Sie einmal wo die anderen zwei Kanäle hin sind. 

 

Telekom hilft Team
Moin,

ich habe mir den Auftragsverlauf einmal angesehen. Auch der vorherige Alttarif hatte keine weiteren Sprachkanäle. In Ihrem Bestand ist zwar noch ein zweiter Anschluss, jedoch unter einer anderen Adresse. Auch die alten Rechnungen habe ich auf Kosten für zusätzliche Sprachkanäle überprüft, hier waren ebenfalls keine zu sehen.

Viele Grüße,
Lin J.

Guten Morgen,

in der Tat sehe ich auch keine weiteren gebuchten Sprachkanäle auf den Rechnungen oder einer Korrespondenz Traurig , könnte aber schwören, dass vor der Umstellung (nicht Alttarif auf VoIP) im Nov/Dez 2018 mehr als zwei Gespräche geführt werden konnten.
Wir belassen es nun bei den zwei Kanälen, da wir die 24,95 Euro pro Monat doch recht heftig finden!

Freudliche Grüße
Jens Distler

Telekom hilft Team
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sollte doch Bedarf an 2 weiteren Sprachkanälen bestehen, melden Sie sich gerne. Dann stellen ich Ihnen diese zeitnah zur Verfügung.

Beste Grüße,
Lin