DSL Kupfer Instaltion
vor 2 Jahren
Guten Tag
Ich habe erfolgreich einen Glasfaser Anschluss installiert.
Am Gebäude ist noch für Leitungen (Kuper) eine Anschlussdose und Kupferkabel ins Haus.
Wer verräumt, die nicht mehr benötigte Installation der Telekom – kann ich diese entsorgen?
159
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1421
0
3
vor 3 Jahren
570
0
3
Gelöst
324
0
2
Gelöst
442
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Wer verräumt, die nicht mehr benötigte Installation der Telekom – kann ich diese entsorgen?
Nein, das entsorgst du bitte nicht selber, das ist Eigentum der Telekom.
Entweder kostenpflichtig nen Abriss des APL beantragen oder aber einfach da lassen bis irgendwann die Kupfertechnik eh abgeschaltet wird.
Alles was nach dem APL ist kannst du wenn du Lust dazu hast entfernen wenn es dich stört.
0
vor 2 Jahren
Wenn der GF-Anschluss von einem anderen Netzbetreiber ist, Du der Eigentümer des Grundstücks bist und keine weiteren Anschlüsse oder Leitungen über diese Installation geschaltet sind, kannst Du den Grundstücksnutzungsvertrag ( GNV ) bzw. die Grundstückseigentümererklärung ( GEE ) kündigen. Dann hat die Telekom maximal 1 Jahr Zeit, dieses Installationen zu entfernen. Ist der GF-Anschluß von der Telekom, dann kannst Du nur hoffen, das die Telekom die Installation irgendwann entfernt bzw. aus Kulanz nach einer Bitte.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @infobox,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits einen guten Hinweis erhalten. Bitte lass alles wie gehabt.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von