crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.06.2022 09:49
Ich hatte mich schon mal im Dez. 2021 über eine gedrosselte DSL250 Leitung beschwert:
Nach dieser Beschwerde und dem netten Kontakt mit @Martin Bo. hatte sich einiges getan. Unter anderem wurde die Drosselung aufgehoben. Seit dem lief meine Internet permanent mit 204 MBit/s netto. Gemessen mit "Breitbandmessung" vom BSI. Die Leitung war nicht nur deutlich schneller als vorher sondern auch über Monate stabil ohne einen Abbruch. Die Fritzbox zeigte immer eine "aktuelle Datenrate" von 224 (oder mehr) MBit/s.
Während der letzten Monate wurde die Fritzbox ein oder zwei Mal von mir rebootet, sie hat sich aber immer wieder mit den schönen hohen Werten verbunden.
Doch seit dem 16.6. ist Schluss damit. Morgens um 4 wurde meine Internet Leitung von Seiten der Telekom getrennt und neu verbunden. Seit dem habe ich wieder nur 183 MBit/s netto (Breitbandmessung). Die Fritzbox meldet eine "aktuelle Datenrate" von 204 MBit/s. Ganze 20 MBit/s weniger als vorher.
"DSLAM Max" ist wieder auf 204 MBit/s limitiert obwohl die Leitungskapazität über 225 Mbit/s liegt. Ich habe ein deja vu. Genau das war das Problem weswegen ich mich im Dez. 2021 hier gemeldet habe. Und jetzt wieder?
Liebe Telekom, schaut euch das doch bitte mal an und gebt mir die alten Werte zurück. Danke!
19.06.2022 12:07
19.06.2022 13:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@matthias.bodenbinder Wurde eigentlich der Kabelsalat im Keller genauer betrachtet?
Ja. Nach meiner Störungsmeldung kam ein Techniker hat sich das angesehen und nichts beanstandet. Er sagte das wäre normal und hat dann nur die veraltete TAE Dose ausgetauscht.
19.06.2022 13:43
@Thunder99 schrieb:
5x sind es bevor ASSIA sich meldet zumindest hier
Ich wüßte nun aber keinen Grund, weshalb man den Router 5x hintereinander vom Netz nehmen sollte. Du etwa?
19.06.2022 13:46
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich wüßte nun aber keinen Grund, weshalb man den Router 5x hintereinander vom Netz nehmen sollte. Du etwa?
Spekulationen zu Nutzerverhalten habe ich lange aufgegeben
Ich kenne jemanden der startet seinen PC neu, immer wenn er die Meldung bekommt „Passwort falsch“ - der schreibt mit dann wenn er das 2-3 mal macht dass es dann auf einmal geht.
Auf meine Einwand, dass es auch gehen würde, wenn er das Passwort gleich beim ersten Mal richtig eingeben würde, geht er nicht ein
19.06.2022 13:52
@Stefan schrieb:
In der Regel gibt es ja keinen Grund den Router einfach mal vom Strom oder DSL zu trennen.
Ich kenne Leute in der Nachbarschaft, die machen es jedesmal, wenn sie das Haus verlassen. Also zum Einkaufen oder Freunde besuchen, nicht, wenn sie mal den Müll wegbringen oder den Rasen mähen ...
19.06.2022 13:54
@Gelöschter NutzerMag wohl auch daran liegen, das die Telekom nie eine offizielle Darstellung gibt, wann was wie sich auswirkt ...
19.06.2022 13:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich wüßte nun aber keinen Grund, weshalb man den Router 5x hintereinander vom Netz nehmen sollte.
Ich musste es wissen , wieviel Eon ping pong machen darf . Das Netz von dennen ist sowas von veraltet. Du darfst ja nicht mal eine 60KW PV in Betrieb nehmen ohne auf eigene Kosten eine separate Leitung zuziehen.
19.06.2022 13:59
@NoOneElse schrieb:
Ich kenne Leute in der Nachbarschaft, die machen es jedesmal, wenn sie das Haus verlassen.
Welchen Nutzen versprechen sich die Leute davon?
Den Router vom Netz zu nehmen verkürzt die Lebensdauer, was wiederum mit Mehrkosten verbunden ist.
19.06.2022 14:05
@Gelöschter NutzerAngst vor "Brandschaden"? Was weiß ich. Erklärt habe ich es schon mehrfach. Aber es soll Personen geben, die eine gewisse "Lernresistenz" zeigen.
19.06.2022 14:43
@matthias.bodenbinder schrieb:
Genau das war das Problem
Das Problem war damals eine katastrophale Hausverkabelung. Da war sogar ein Splitter angeschlossen!
Wurde die instand gesetzt?
19.06.2022 15:28 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 15:29 durch den Autor
@Carsten_MK2 schrieb:Das Problem war damals eine katastrophale Hausverkabelung. Da war sogar ein Splitter angeschlossen!
Wurde die instand gesetzt?
Ja. Der Techniker war da und hat eine neue TAE Dose gesetzt. Danach war DSL aber immer noch nicht schneller. Erst als ich hier im Dez. 2021 gemeckert habe kam Bewegung in die Sache und spontan, einen Tag später, hatte ich 20 MBit/s mehr.
Das lief ca. 6 Monate gut. Doch seit 16.6. fehlen mir diese 20 MBit/s wieder.
19.06.2022 20:22
Hallo @matthias.bodenbinder,
ohh hier ist aber viel los unter Deinem Thread. 😄 Da gibt es offensichtlich ordentlich diskussionsbedarf.
So nun Spaß bei Seite ich würde mir das gerne gemeinsam mit Dir anschauen und würde mich einmal telefonisch bei Dir melden. Ich wollte nun auf einem Sonntagabend nicht ungefragt stören. Wann darf ich Dich erreichen?
Liebe Grüße
Neele G.
19.06.2022 20:54
Morgen ab 13 Uhr gehts bei mir.
20.06.2022 09:21
Geht heute doch erst ab 17 Uhr.
20.06.2022 19:06
Danke für das nette Gespräch, @matthias.bodenbinder.
Wie vereinbart habe ich einen Line-Reset angestoßen und hoffe, dass damit die 20 MBit/s wieder ankommen.
Beste Grüße
Sarah S.
20.06.2022 19:42
Hat leider nichts gebracht.
21.06.2022 21:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.