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Das Jahr 2018 - und der Telekomtechniker kommt nicht
20.06.2018 18:13
Es ist nicht zu fassen. Die Telekom lässt mich 6,5 Stunden warten, mit allerlei SMS und E-Mails zum Termin versorgt, und kommt am Ende einfach nicht und schickt mir 20 min vor Ende der Wartezeit anliegende Mitteilung.
Ich habe vorher versucht über o2 einen Anschluss zu buchen, hier hat mich bereits 2x der Telekomtechniker versetzt. Wir sitzen also nun seit bereits 3 (!) Wochen ohne Internent hier und nun sitze ich wieder in der Hotline (8 Minuten sind angesagt):
Ich wiß nicht ob die Telekom sich vorstellen kann, dass man als Firma auf einen Internetanschluss angewiesen ist. Für Unternehmen ABSOLUT NICHT zu empfehlen!!
Unfassbar, dass sich das ein Telekommunikationsunternehmen im Jahr 2018 erlauben kann, gerade nach der aktuelen Debatte, wie schlecht es um die Digitalisierung in Deutschland steht. Beschämend!
20.06.2018 18:18 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 18:19 durch den Autor
Hallo @MartinRost
Bitte mal die Benutzerdaten noch im Profil hinterlegen, damit sich das einer der Teamis ansehen kann.
(Sollte es sich um den Anschluss eines Fremdanbieters wie O2 handeln, dann bitte an den Anbieter wenden, hier kann die Telekom auf dem direkten Weg nichts für dich tun.)
20.06.2018 18:20
Ich hatte doch klar und deutlich formuliert, dass ich es VORHER (!) auch schon bei o2 erfolglos probiert hatte. Nun handelt es sich selbstverständlich um einen Telekomauftrag, sonst würde ich hier ja nicht schreiben!
20.06.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 18:25 durch den Autor
So, 8 min vorbei, weiterverwiesen an die Dispo. Sitze bereits wieder seit 5 min in der Warteschleife!
20.06.2018 18:26
@MartinRost@ schrieb:Ich hatte doch klar und deutlich formuliert, dass ich es VORHER (!) auch schon bei o2 erfolglos probiert hatte. Nun handelt es sich selbstverständlich um einen Telekomauftrag, sonst würde ich hier ja nicht schreiben!
Einige machen das nicht so wie Du.
Die sind Kunden bei Vodafone, etc., und beschreiben
hier ihre Probleme bei ihrem anderen Provider.
20.06.2018 18:27
Die Hotline hat derzeit Wartezeiten bis zu 1 h und länger - wegen der vielen Unwetterschäden.
Die Profilbefüllung dagegen dauert nicht einmal 20 Sekunden.
20.06.2018 18:34 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 18:35 durch den Autor
Ist schon lange ausgefüllt!
Hab die Hotline jetzt nach 20 min verlassen.
20.06.2018 18:59
Eben rief mich jemand an vom Support, möchte das Problem lösen. Jetzt sitze ich wieder seit 18 min in der Hotline.
Ich weiß auch schon was gleich die Antwort ist:
Entweder 1.: "Wir können leider noch nichts sehen, der Telekomteschniker hat noch nichts reingeschrieben. Daher auch noch kein neuer Termin möglich."
oder 2.: "ich kann in der Dispo leider niemanden erreichen. Wir melden uns später erneut."
oder 3.: Ich versacke im Nirvana der Warteschleife
Ob das alles Frau Dorothee Bär gefallen kann? Ich bezweifle es...
20.06.2018 19:13
Fall 3 ist eingetreten. Nach 30 min hab ich aufgegeben.
20.06.2018 19:24
20.06.2018 19:45
Das kann nicht sein, da ich den Anklopfmodus eingestellt habe, der nachweislich funktioniert.
Zudem habe ich nach der Warteschleife nicht mehr telefoniert.
Darüberhinaus hatten Sie gesagt: „Ich kläre das für Sie, kleinen Moment bitte“. Da erwarte ich keine Weiterleitung, die dann auch noch im Nirvana versinkt.
Problem also weiterhin UNGELÖST.
20.06.2018 19:59
ich habe es soeben erneut versucht Sie zu erreichen und wirklich lange klingeln lassen.
Leider ohne Erfolg.
Lieben Gruß Heike Ha.
20.06.2018 20:01 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 20:02 durch den Autor
@Heike Ha. Dann teilen Sie mir doch bitte das Ergebnis hier oder per Privatnachricht mit. Viele Grüße
20.06.2018 20:08
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Disposition leider noch nicht erreicht.
Wir können uns leider erst am Freitag bei Ihnen melden, da unser gesamtes Team morgen eine Fortbildung hat.
Viele Grüße Heike Ha.
20.06.2018 20:24 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 20:25 durch den Autor
Bravo! Dann ist zu Fall 3 ja auch noch Fall 2 eingetreten. Unglaubliche Zustände sind das da bei Ihnen.
21.06.2018 11:01
So, Tag 2 nach dem Nichterscheinen des Telekomteschnikers.
Hänge nun bereits zum zweiten Mal (insgesamt 1 Stunde) in der Hotline weil mich einer Ihrer Kollegen gerne mit der Dispo verbinden möchte, das erstemal bin ich nach 30 min aus der Leitung geflogen, obwohl der Kollege hoch und heilig versprochen hatte nur kurz nachzufragen und gleich zurück zu sein. Einen Rückruf gab es selbstverständlich auch nicht. Nun also wieder ein Versuch.
22.06.2018 10:30 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 10:31 durch den Autor
Hallo @MartinRost,
ich habe übernehme hier einmal für meine Kollegin Heike Ha., die heute Vormittag leider nicht im Hause ist.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich kann Ihren Ärger verstehen und es tut mir sehr leid, dass Ihr erster Termin nicht geklappt hat und dass es so schwierig für Sie war, die Disposition zu erreichen. Ich habe mich dort jetzt gerade noch einmal vergewissert. Der Termin, der Ihnen gestern zugesagt wurde, steht.
Ich bestätige Ihnen das Zeitfenster auch noch einmal per Direktnachricht.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
25.06.2018 12:45
Hallo,
so, es hieß er sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen und vorher wollte er sich angeblich melden. Er hat sich bisher NICHT gemeldet und es ist jetzt gleich 13 Uhr und er ist nicht da. Ist bei Ihnen im Hause jemand in der Lage zu sagen, ob der Herr noch kommt oder ob er mich erneut versetzt?
Wir sind eine Firma und haben seit Wochen KEIN Internet und KEIN Telefon!
25.06.2018 18:31
Ich bin also erneut versetzt worden. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Per Hotline sagt einem jeder was anderes und im Grunde weiß keiner was.
Fazit: Ich bin ohne Internet und Telefon!
26.06.2018 07:49
Ihre Verärgerung kann ich wirklich verstehen.
Leider ist die Disposition erst ab acht Uhr erreichbar. Ich melde mich bis spätestens heute um neun Uhr bei Ihnen, um zu klären, warum der Termin nicht eingehalten wurde.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
26.06.2018 09:12
"Ich kann Ihre Verärgerung verstehen". Dann kann ich aber nicht verstehen, warum ich um 9:10 Uhr NICHT wie versprochen eine Antwort von Ihnen erhalten habe. Eine absolute Katastrophe ist das bei der Telekom. Man kann es nicht glauben was da bei Ihnen los ist. Wir sintzen hier an einem Medienstandort und es ist nicht möglich uns mit Internet zu versorgen. Einfach unglaublich!
26.06.2018 09:50
wie telefonisch besprochen, kommt der Techniker am 29. Juni 2018 zu Ihnen vor Ort, um Ihren Anschluss bereitzustellen. Das Zeitfenster ist zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.
Viele Grüße
Susanne L.