Gelöst

DeutschlandLAN SIP-Trunk Static Mode

vor 8 Jahren

Hallo Forum,

 

ich habe für unsere Firma einen DeutschlandLAN SIP-Trunk Pooling getestet. Die Kopplung mit unserer VoIP-Telefonalage (Vodia) im "Registered Mode" hat nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gut funktioniert. Jetzt würde ich gerne eine feste IP-Adresse nutzen und den Trunk in den "Static Mode" umschalten. 

 

In der Einrichtungshilfe (Seite 10) steht, man soll im Telefoniecenter den Trunk vom "Registered Mode" in den "Static Mode" umschalten. Ich konnte zwar im Kundencenter wie beschrieben die feste IP-Adresse aktivieren. Der Button "In Static Mode wechseln" im Telefoniecenter erscheint bei mir aber leider nicht? Das sogenannte Endgeräte-Szeneario bleibt immer im "Registered Mode"? Der Trunk funktioniert nur mit dynamischer IP auf dem Proxy reg.sip-trunk.telekom.de mit Tel-Benutzername und Tel-Passwort. Auf der festen IP mit dem Proxy stat.sip-trunk.telekom.de ohne Tel-Benutzername und Tel-Passwort bekomme ich den Error 408.

 

Grüße / Gifti

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @gifti Ich habe eine Antwort von den Spezialisten erhalten. Es ist leider geändert worden und die Anleitung passt nicht mehr. Der Betriebsmodus kann nicht mehr durch den Kunden geändert werden. Dies geht nur noch telefonisch über uns.

      Gruß Jörg D.

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