DeutschlandLan vs BusinessBasic vs Business- Tarif

11 years ago

Moin zusammen,

ich plane mein Unternehmen von derzeit ADSL 6000 (BusinessBasic Complete) entweder auf 16MBit oder gar auf vdsl aufzurüsten. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird mir gesagt, dass sowohl BusinessBasic mit 16MBit, wie auch DeutschlandLAn mit bis 25 MBit möglich sind.

Soweit, so gut.

Nun habe ich eine ISDN Telefonanlage, die ich zunächst gerne weiter nutzen möchte (alles zu seiner Zeit Zwinkernd )

Wo ist nun der Unterschied zwischen DeutschlandLan Connect M und Business(Basic)Complete?

So wie ich das sehe bieten alle:

2x ISDN Kanäte

Internet und Festnetz- Flat

DeutschlandLan:

Entstörungsservice innerhalb von 8 h kostet extra

Diverste inklusivleistungen

Keine feste IP- Adresse

Nun ist DeutschlandLan ja wesentlich günstiger als BusinessComplete oder BusinessBasicComplete.

BusinessBasic bietet maximal 16 MBit, BusinessComplete aber auch die 25 MBit. BusinessBasic aber nicht? Unb BusinessComplete ist wiederum nicht verfügbar an meinem Standort, obwohl VDSL ja möglich wäre?

Ich bin da etwas verwirrt.....

1727

7

• 11 years ago

Moin CStackmann, dann wollen wir die Verwirrung einmal lösen. Es gibt zu dem DeutschlandLAN Connect M zwei Varianten, einmal die Business Variante (BusinessBasic Complete Premium VDSL) http://bit.ly/1crv27X und die andere Variante (Call & Surf Comfort Speed) http://bit.ly/VFTy3c . Beide Varianten haben eine VDSL-Leitung. Der Unterschied ist, dass der Business Tarif eine Feste IP-Adresse, iMeet Basic, eine Auslands-Flat und einen Vor-Ort-Service von 8h hat. Der Call & Surf Comfort Speed hat, wie Sie schon richtig schrieben, keine Feste IP-Adresse, sondern nur den iMeet Basic. Um eine genaue Aussage treffen zu können, welcher Tarif bei Ihnen möglich ist, füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Wir werden die Verfügbarkeit prüfen und Ihnen mitteilen. Liebe Grüße Irina

6

Answer

from

11 years ago

Hallo Irina,

Ich habe hier sowohl dsl mi4 16 Mbit wie auch eine 6 Mbit Leitung. Beides läuft soweit. Die 6 Mbit Leitung soll auf 16 oder vdsl geändert werden.
      Wenn im vdsl Fall natürlich Faxgeräte nicht mehr zuverlässig funktionieren, ist das ein Kriterium bei ADSL zu bleiben und beide Leitungen auf 16 Mbit zu ändern.

Wie verhält es sich im Übrigen mit dem Datenvolumen? Ich habe zwar eine Flatrate, muss aber trotzdem noch Geld für übertragenes Volumen zahlen? Ist das Volumen bei den neuen Tarifen großzügiger?

Gruß
      C. Stackmann

Answer

from

11 years ago

Ich grüße Sie CStackmann, ich habe mir Ihren Anschluss noch einmal angeschaut und habe einen Call Start mit einer DSL-Leitung 6000 und die 5-GB-Datenvolumen gefunden. Die Variante mit dem begrenzten Datenvolumen bieten wir aktiv nicht mehr an. Wenn Sie über die 5 GB kommen, zahlen Sie pro MB. Bei unseren neuen Tarifen bieten wir kein begrenztes Datenvolumen mehr an, Sie haben dann eine Internet Flat. Unter Ihrem Anschluss kann ich einen Tarifwechsel auf den Business Basic Complete VDSL 25000 einstellen. Voraussetzung für einen Wechsel ist, dass Sie einen VDSL fähigen Router besitzen. Hier http://bit.ly/Y5gydy habe ich eine Übersicht, welche Router geeignet sind. Zusätzlich können Sie bei diesem Anschluss weiterhin Ihre Telefonanlage nutzen. Lassen Sie mich wissen, wie wir weiter vorgehen werden. Liebe Grüße Irina

Answer

from

11 years ago

Hallo Irina,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Das klingt ja sehr interessant. Wie sieht es aber mit Faxgeräten und einer Telefonanlage aus? Wenn ich VDSL nutze, muß ich ja VoIP nutzen. Meines Wissens sind da immer wieder Probleme, was Faxgeräte angeht. Kann ich parallel ISDN weiter nutzen?

Da ich derzeit dabei bin unsere Verträge zu "entwirren" gleich dazu noch eine weitere Frage: Wir müßten noch einen 16 MBit Anschluß haben. Können Sie den finden? Ich finde nämlich nichts dazu.

Des weiteren geht es um die xxx im gleichen Ort. Dort müßte- wie im xxx- ein DSL 6000er Anschluß und ein ISDN- Telefonanschluß liegen. Richtig?

Für die Umstellung brauche ich noch etwas Zeit um meinen Vater zu überzeugen.

Gruß,

C. Stackmann

ps: Ein Router bzw. ein DSL- Modem würde ich dann zu gegebener Zeit auswählen Zwinkernd

-----private Daten entfernt-----

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4217

0