DeutschlandLan vs BusinessBasic vs Business- Tarif
11 years ago
Moin zusammen,
ich plane mein Unternehmen von derzeit ADSL 6000 (BusinessBasic Complete) entweder auf 16MBit oder gar auf vdsl aufzurüsten. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird mir gesagt, dass sowohl BusinessBasic mit 16MBit, wie auch DeutschlandLAn mit bis 25 MBit möglich sind.
Soweit, so gut.
Nun habe ich eine ISDN Telefonanlage, die ich zunächst gerne weiter nutzen möchte (alles zu seiner Zeit )
Wo ist nun der Unterschied zwischen DeutschlandLan Connect M und Business(Basic)Complete?
So wie ich das sehe bieten alle:
2x ISDN Kanäte
Internet und Festnetz- Flat
DeutschlandLan:
Entstörungsservice innerhalb von 8 h kostet extra
Diverste inklusivleistungen
Keine feste IP- Adresse
Nun ist DeutschlandLan ja wesentlich günstiger als BusinessComplete oder BusinessBasicComplete.
BusinessBasic bietet maximal 16 MBit, BusinessComplete aber auch die 25 MBit. BusinessBasic aber nicht? Unb BusinessComplete ist wiederum nicht verfügbar an meinem Standort, obwohl VDSL ja möglich wäre?
Ich bin da etwas verwirrt.....
1727
7
This could help you too
2 years ago
6024
0
6
539
0
3
11 years ago
6
Answer
from
11 years ago
Ich habe hier sowohl dsl mi4 16 Mbit wie auch eine 6 Mbit Leitung. Beides läuft soweit. Die 6 Mbit Leitung soll auf 16 oder vdsl geändert werden.
Wenn im vdsl Fall natürlich Faxgeräte nicht mehr zuverlässig funktionieren, ist das ein Kriterium bei ADSL zu bleiben und beide Leitungen auf 16 Mbit zu ändern.
Wie verhält es sich im Übrigen mit dem Datenvolumen? Ich habe zwar eine Flatrate, muss aber trotzdem noch Geld für übertragenes Volumen zahlen? Ist das Volumen bei den neuen Tarifen großzügiger?
Gruß
C. Stackmann
Answer
from
11 years ago
Answer
from
11 years ago
Hallo Irina,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Das klingt ja sehr interessant. Wie sieht es aber mit Faxgeräten und einer Telefonanlage aus? Wenn ich VDSL nutze, muß ich ja VoIP nutzen. Meines Wissens sind da immer wieder Probleme, was Faxgeräte angeht. Kann ich parallel ISDN weiter nutzen?
Da ich derzeit dabei bin unsere Verträge zu "entwirren" gleich dazu noch eine weitere Frage: Wir müßten noch einen 16 MBit Anschluß haben. Können Sie den finden? Ich finde nämlich nichts dazu.
Des weiteren geht es um die xxx im gleichen Ort. Dort müßte- wie im xxx- ein DSL 6000er Anschluß und ein ISDN- Telefonanschluß liegen. Richtig?
Für die Umstellung brauche ich noch etwas Zeit um meinen Vater zu überzeugen.
Gruß,
C. Stackmann
ps: Ein Router bzw. ein DSL- Modem würde ich dann zu gegebener Zeit auswählen
-----private Daten entfernt-----
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from