Gelöst
Die Glasfaserdose-ID benötige ich bei der Ausführung des Links zur Initialisierung
vor 9 Monaten
Meine Glasfaserdose hat keinen Aufkleber zur Glasfaser- ID,
Der Anschluss funktionierte einwandfrei bis vorige Woche, bis er durch einen Fehler versehentlich gekündigt worden war.
Zur Neueinrichtung brauche ich besagte Glasfaser -ID, die ich nicht habe.
Woher bekomme ich dieses Merkmal?
590
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
167
0
1
Gelöst
441
0
1
181
0
5
vor 9 Monaten
Ist das noch ein alter Klapp-TA mit eingebautem GF-Modem (die müßen umgebaut werden),
oder schon eine GF-TA mit ext. GF-Modem ? (Notfalls Bilder machen).
GF-Hotline anrufen, die können sehen ob noch die alte A01.....-Kennung gilt
oder ob die GF-TA neu im GBGS initialisiert werden muß
(die können die Aufträge für Initialisierung und Klapp-TA Umbau schreiben).
0
vor 9 Monaten
Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.
Jetzt habe ich ein Modem Generation 2 bekommen, das über den Link initialisiert werden soll.
Bei dieser Prozedur wird als zweites nach der Glasfaser- ID gefragt.
Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen. Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.
Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.
Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.
Also Klapp-TA der umgebaut werden muß
auch bei der GF-Hotline angerufen und nicht bei der Störungsannnahme?
Profil ist ja schon befüllt,
ich stups mal die Teamies an,
evtl. noch Handynummer + ERreichbarkeitsfenster nachtragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?
Ein Mitarbeiter von von der GF-Hotline hat schon meine Daten vollständig.
Aber gestern kam eine SMS mit dem Text "alles erledigt" und da dachte ich, es würde vielleicht schon funktionieren. Aber leider nicht.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?
Bin mir noch nicht so ganz sicher!
Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.
Die Bauteile kenne ich unter dem Namen nicht.
(Bild wäre besser).
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo & herzlich willkommen bei uns @Marie241.
@Buster01 hat uns gerufen (besten Dank) - hier bin ich nun. 😊
Das ist ja super ärgerlich, dass der Anschluss stillgelegt wurde und nun die Einrichtung nicht klappt. 😐 Ich helfe da gerne weiter.
Im Profil sind die Kundendaten leider nicht vollständig bzw. fehlerhaft. Beim Anruf auf der gespeicherten Handynummer bekomme ich die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Ich gehe davon aus, dass wir hier den Außendienst bestellen müssen, damit die Dose umgebaut werden kann.
Freue mich, von dir zu hören. 🤗
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Eigentlich sollte die Nummer stimmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ein Huawei HG8010 ist keine KlappTA @Buster01 .
Ein Huawei HG8010u wäre eine KlappTA:
@Marie241 welches von beiden isses denn?
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das obere.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Inzwischen habe ich bei den Lösungsversuchen aber auch schon ein Moden der Generation 2 hier vor Ort, denn das hat eine Modem-ID.
Das ursprüngliche hat keine Modem-ID, hatte ich erkundet.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nun hat es geklappt, danke für das nette Gespräch @Marie241.
Ich mache mich schlau, wie es nun weitergeht. Diese Konstellation hatte ich bisher auch noch nicht. 🙈
Bis dahin, herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für ihre Bemühungen!
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ein anderer Anbieter damals bei Ihnen ausgebaut hat. Leider kann ich systemseitig daher nichts auslesen, das ist etwas tricky.
Ich kümmere mich darum, werde nur leider kurzfristig nichts erreichen können. 😐
VG & schönen Abend
Ina B.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Anschluss ist eingerichtet. 🥳
Ich habe im System die alte Home-ID auslesen können, damit lies sich der Anschluss tatsächlich aktivieren. Juhu 👐
In spätestens 45 Minuten ist die Leitung wieder nutzbar.
Melden Sie sich gerne zurück, wenn ich nochmal helfen kann. 🤗
Schöne Grüße & alles Gute @Marie241
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Anschluss ist eingerichtet. 🥳
Ich habe im System die alte Home-ID auslesen können, damit lies sich der Anschluss tatsächlich aktivieren. Juhu 👐
In spätestens 45 Minuten ist die Leitung wieder nutzbar.
Melden Sie sich gerne zurück, wenn ich nochmal helfen kann. 🤗
Schöne Grüße & alles Gute @Marie241
Ina B.
0
vor 9 Monaten
Das probiere ich dann auch gleich aus.
Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre?
Das wäre bestens!
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre? Das wäre bestens!
Jein. Ihre Telefonnummer wurde übernommen, die Zugangsdaten leider nicht. Wenn Sie die E-Mail Adresse Michel.xxxxx@t-online.de genutzt haben, müssten wir uns darum noch kümmern.
Und der MagentaCLOUD Account ist leider auch weggefallen. Sie können das Produkt zwar neu buchen, aber die Daten lassen sich nicht übernehmen. 😐
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Diese eMail-Adresse hatte ich zwischenzeitlich in diesen Freemail -Account umgewandelt. Wenn das zurück genommen werden kann, wäre das gut.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es bestand ja ein Auftrag, der zu Beginn des Problems gemacht wurde. Bleiben die drei Telefonnummern erhalten?
Gibt es von der alten Cloud auf meinem Computer hier noch eine Kopie von den Sachen, die ich hochgeladen hatte ( wenigstens teilweise)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dann soll ich nicht den Aktivierungslink aufrufen?
Sondern den neuen Link zum Router einrichten aus der neuen Mail?
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Marie241,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, inzwischen habe ich die Daten sogar schriftlich bekommen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Marie241,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles geklärt wurde.
Sollte es noch ein Anliegen geben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Der Router ist nicht angeschlossen. Soll ich den gleich anschließen, oder noch etwas warten.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das können Sie gerne schon machen. Ich sehe, dass der Anschluss nun eingerichtet ist. 👏
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, habe ich gemacht!
WLAN ist schon wieder da!
Herzlichen Dank!
Aber was soll ich mir als Glasfaser-ID merken?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Super, das freut mich. 👏
Die Glasfaser-ID benötigen Sie nun nicht mehr.
Wenn noch Fragen wegen E-Mail und Cloud auftreten, schreiben Sie uns gerne wieder an.
LG & schönen Abend @Marie241
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !
Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !
Bitte, gerne - dafür sind wir da. 😊
Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?
Ja, das ist richtig. Vielleicht wurde die Dose bei dir nicht beschriftet, weil nicht wir den technischen Ausbau übernommen haben, sondern ein lokaler Anbieter. Wenn du die Home-ID wirklich haben möchtest, schreib uns gerne per DM an. 👉 https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage (mit Verweis auf diesen Thread)
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von