Gelöst

Die Glasfaserdose-ID benötige ich bei der Ausführung des Links zur Initialisierung

vor 9 Monaten

Meine Glasfaserdose hat keinen Aufkleber zur Glasfaser- ID,

Der Anschluss funktionierte einwandfrei bis vorige Woche, bis er durch einen Fehler versehentlich gekündigt worden war.

Zur Neueinrichtung brauche ich besagte Glasfaser -ID, die ich nicht habe.

Woher bekomme ich dieses Merkmal?

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    • vor 9 Monaten

      Ist das noch ein alter Klapp-TA mit eingebautem GF-Modem (die müßen umgebaut werden),

      oder schon eine GF-TA mit ext. GF-Modem ? (Notfalls Bilder machen).

       

      GF-Hotline anrufen, die können sehen ob noch die alte A01.....-Kennung gilt

      oder ob die GF-TA neu im GBGS initialisiert werden muß

      (die können die Aufträge für Initialisierung und Klapp-TA Umbau schreiben).

      0

    • vor 9 Monaten

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.

      Jetzt habe ich ein Modem Generation 2 bekommen, das über den Link initialisiert werden soll.

      Bei dieser Prozedur wird als zweites nach der Glasfaser- ID gefragt.

      Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Marie241

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen. Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.

       

      Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.

      Marie241

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.

       

      Kontakt zur Hotline hatte ich schon mehrfach, aber darauf wurde noch nicht eingegangen.


      Also Klapp-TA der umgebaut werden muß

       

      auch bei der GF-Hotline angerufen und nicht bei der Störungsannnahme?

      Profil ist ja schon befüllt,

      ich stups mal die Teamies an,

      evtl. noch Handynummer + ERreichbarkeitsfenster nachtragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?

      Ein Mitarbeiter von von der GF-Hotline hat schon meine Daten vollständig.

      Aber gestern kam eine SMS mit dem Text "alles erledigt" und da dachte ich, es würde vielleicht schon funktionieren. Aber leider nicht.

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Marie241

      Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?

      Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?
      Marie241
      Vielen Dank, muss also doch umgebaut werden?

      Bin mir noch nicht so ganz sicher!

       

      Marie241

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.

      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.
      Marie241
      Es ist eine Dose CY1958-000 und ein Modem Huawei 8010 bisher im Einsatz gewesen.

      Die Bauteile kenne ich unter dem Namen nicht.
      (Bild wäre besser).

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo & herzlich willkommen bei uns @Marie241

       

      @Buster01 hat uns gerufen (besten Dank) - hier bin ich nun. 😊 

      Das ist ja super ärgerlich, dass der Anschluss stillgelegt wurde und nun die Einrichtung nicht klappt. 😐 Ich helfe da gerne weiter. 

       

      Im Profil sind die Kundendaten leider nicht vollständig bzw. fehlerhaft. Beim Anruf auf der gespeicherten Handynummer bekomme ich die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Ich gehe davon aus, dass wir hier den Außendienst bestellen müssen, damit die Dose umgebaut werden kann. 

       

      Freue mich, von dir zu hören. 🤗

       

      Viele Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Eigentlich sollte die Nummer stimmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ein Huawei HG8010 ist keine KlappTA @Buster01 .

      MariusAD_1-1722963732397.jpeg

      Ein Huawei HG8010wäre eine KlappTA:

      MariusAD_2-1722963802652.jpeg

      @Marie241 welches von beiden isses denn?

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das obere.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Inzwischen habe ich bei den Lösungsversuchen aber auch schon ein Moden der Generation 2 hier vor Ort, denn das hat eine Modem-ID.

      Das ursprüngliche hat keine Modem-ID, hatte ich erkundet.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nun hat es geklappt, danke für das nette Gespräch @Marie241

       

      Ich mache mich schlau, wie es nun weitergeht. Diese Konstellation hatte ich bisher auch noch nicht. 🙈 

       

      Bis dahin, herzliche Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank für ihre Bemühungen!

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ein anderer Anbieter damals bei Ihnen ausgebaut hat. Leider kann ich systemseitig daher nichts auslesen, das ist etwas tricky.

       

      Ich kümmere mich darum, werde nur leider kurzfristig nichts erreichen können. 😐 

       

      VG & schönen Abend 

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Anschluss ist eingerichtet. 🥳 

      Ich habe im System die alte Home-ID auslesen können, damit lies sich der Anschluss tatsächlich aktivieren. Juhu 👐 

       

      In spätestens 45 Minuten ist die Leitung wieder nutzbar. 

      Melden Sie sich gerne zurück, wenn ich nochmal helfen kann. 🤗 

       

      Schöne Grüße & alles Gute @Marie241 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Anschluss ist eingerichtet. 🥳 

      Ich habe im System die alte Home-ID auslesen können, damit lies sich der Anschluss tatsächlich aktivieren. Juhu 👐 

       

      In spätestens 45 Minuten ist die Leitung wieder nutzbar. 

      Melden Sie sich gerne zurück, wenn ich nochmal helfen kann. 🤗 

       

      Schöne Grüße & alles Gute @Marie241 

      Ina B. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Das probiere ich dann auch gleich aus.

      Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre? 

      Das wäre bestens!

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Marie241

      Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre? Das wäre bestens!

      Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre?  Das wäre bestens!
      Marie241
      Würde das heißen, dass der alte Anschluss mit den Daten reaktiviert wäre?  Das wäre bestens!

      Jein. Ihre Telefonnummer wurde übernommen, die Zugangsdaten leider nicht. Wenn Sie die E-Mail Adresse Michel.xxxxx@t-online.de genutzt haben, müssten wir uns darum noch kümmern.

      Und der MagentaCLOUD Account ist leider auch weggefallen. Sie können das Produkt zwar neu buchen, aber die Daten lassen sich nicht übernehmen. 😐 

       

      Viele Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Diese eMail-Adresse hatte ich zwischenzeitlich in diesen Freemail -Account umgewandelt. Wenn das zurück genommen werden kann, wäre das gut.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Es bestand ja ein Auftrag, der zu Beginn des Problems gemacht wurde. Bleiben die drei Telefonnummern erhalten?

      Gibt es von der alten Cloud auf meinem Computer hier noch eine Kopie von den Sachen, die ich hochgeladen hatte ( wenigstens teilweise)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Dann soll ich nicht den Aktivierungslink aufrufen?

      Sondern den neuen Link zum Router einrichten aus der neuen Mail?

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Marie241,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank, inzwischen habe ich die Daten sogar schriftlich bekommen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Marie241,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Es freut mich, dass alles geklärt wurde. 

      Sollte es noch ein Anliegen geben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Der Router ist nicht angeschlossen. Soll ich den gleich anschließen, oder noch etwas warten.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das können Sie gerne schon machen. Ich sehe, dass der Anschluss nun eingerichtet ist. 👏

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, habe ich gemacht!

      WLAN ist schon wieder da!

      Herzlichen Dank!

       

      Aber was soll ich mir als Glasfaser-ID merken?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Super, das freut mich. 👏 

      Die Glasfaser-ID benötigen Sie nun nicht mehr. 

       

      Wenn noch Fragen wegen E-Mail und Cloud auftreten, schreiben Sie uns gerne wieder an. 

       

      LG & schönen Abend @Marie241 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !

       

      Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Marie241

      Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !

      Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !
      Marie241
      Vielen Dank nochmals für die erstklassige Hilfe, die ganze Familie ist begeistert !

      Bitte, gerne - dafür sind wir da. 😊 

       

      Marie241

      Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?

      Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?
      Marie241
      Aber sollte diese Glasfaser-ID heutzutage nicht auf jeder solchen Dose stehen?

      Ja, das ist richtig. Vielleicht wurde die Dose bei dir nicht beschriftet, weil nicht wir den technischen Ausbau übernommen haben, sondern ein lokaler Anbieter. Wenn du die Home-ID wirklich haben möchtest, schreib uns gerne per DM an. 👉  https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage (mit Verweis auf diesen Thread) 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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