Gelöst
Dig.-Box Premium: kein WLAN Zugriff auf Exchange Konto
vor 9 Jahren
Seit Umstieg auf die Digitalisierungsbox Premium haben wir Probleme von WLAN basierten Geräten (PC /iPhone) auf Exchange zuzugreifen. Siehe Anhang.
Wir haben bisher ein eigenes Zertifkat für remote.ics-control benutzt, jetzt wird ein Zertifikat, ausgestellt von "self-signed", Aussteller bintec-elmeg angezeigt.
Wird WLAN am iPhone abgewählt, so ist ein Zugriff ohne Probleme möglich.
Wir haben bei der Einrichtungs der Box bewußt keine Zertifikate angewählt, bzw. installiert.
Fragen:
woher kommt dieses ominöse Zertifikat?
Kann man diesen Kram irgendwo abwählen?
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vor 9 Jahren
Die self-signed sind eigentlich für die eigenen Dienste der Box. Ich hätte jetzt mal vermutet, das da irgendeine Portweiterleitung nicht so ganz hinhaut. Anscheinend landet Ihr intern auf der Box statt auf Eurem Server. Ist NAT-Loopback aktiviert?
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn man intern über die externe Adresse auf den lokalen Server zugreifen will, muss Nat-Loopback aktiviert werden. Ansonsten landet man nämlich auf dem Router, und genau das scheint hier der Fall zu sein.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ganz genau, das war das Problem: kein NAT Loopback.
Danke für die Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Guten Tag zusammen,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @Akita.
Haben Ihnen die Beiträge von @Kalle2014 und @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Vielen Dank an beide. Zwischenzeitlich habe ich Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung gegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei Ihnen.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ganz genau, das war das Problem: kein NAT Loopback.
Danke für die Antwort.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von