Solved
Digi Box Premium Media Gateway analoges Fax
9 years ago
Hallo zusammen,
ich betreibe die Digi Box Premium als Media Gateway da ich eine ISDN TK dranhängen haben und das hat soweit auch gut funktioniert.
Jetzt habe ich aber Probleme mit dem analogen Fax. Das funktioniert nicht mehr. Ich habe mir schon alle Beiträge durchgelesen aber leider hat nichts davon zum Ziel geführt. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir empfohlen das Fax an einen analogen Anschluss der Digi Box anzuschliessen. Dies habe ich auch gemacht, aber wenn ich anrufe klingelt es erst ein paar Mal und dann kommt sofort besetzt.
Geht das überhaupt das ich bei einer Media Gateway konfigurierten Box die analogen Anschlüsse nutze ??? Und wenn ja wie muss ich die denn einstellen. Mit der Telefonfunktion des Fax kann ich keine andere Rufnummer anrufen, sobald ich die erste Ziffer tippe kommt ein besetzt Ton. Ich würde ja sagen das liegt alles am Fax aber warum kommt sofort besetzt und nicht der typische Faxton wenn ich anrufe ???
3204
7
This could help you too
2 years ago
280
0
2
3 years ago
182
0
4
5 months ago
440
0
12
220
0
1
184
0
1
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @sofa1969,
warum schließt du das Fax nicht an deine TK-Anlage an?
In der Digitalisierungsbox findest du unter VOIP -> Einstellungen -> SIP-Konten ja deine dem Fax zugeordnete Rufnummer.
Unter Erweiterte Einstellungen würde ich jetzt bei
- Echo Unterdrückung den Haken entfernen
- Comfort Noise Generation den Haken entfernen
Als Codec würde ich nur G.711 aLaw einstellen.
0
9 years ago
Die analogen Ports im MGW - Modus zu nutzen ist nicht ganz einfach.
Leichter dürfte es sein, die Audio Codecs für den SIP - Account anzupassen.
Danach sollte es eigentlich auch über die alte TK-Anlage laufen.
4
Answer
from
9 years ago
konnten Sie die SIP-Einstellungen, wie @wari1957 beschrieben hat, in der Digitalisierungsbox anpassen? Funktioniert Ihr Fax?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
Answer
from
9 years ago
Sorry, da ich nicht immer vor Ort bin konnte ich das ganze heute erst testen. Ich habe also das Fax wieder an die TK Anlage angeschlossen und auf dem SIP Account die Einstellungen vorgenommen die oben empfohlen wurden.
Dann hat es leider immer noch nicht geklappt. Dann habe ich einfach mal das Fax neu gestartet und seit dem Neustart kann ich Faxe emofangen und senden.
Um die Frage noch zu beantworten, ja die Einstellungen konnte ich in der Box vornehmen.
Danke für den Support.
Answer
from
9 years ago
danke für Ihre Rückmeldung.
Ich freue mich, das Ihr Fax wieder funktioniert.
Gruß Jörg D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Sorry, da ich nicht immer vor Ort bin konnte ich das ganze heute erst testen. Ich habe also das Fax wieder an die TK Anlage angeschlossen und auf dem SIP Account die Einstellungen vorgenommen die oben empfohlen wurden.
Dann hat es leider immer noch nicht geklappt. Dann habe ich einfach mal das Fax neu gestartet und seit dem Neustart kann ich Faxe emofangen und senden.
Um die Frage noch zu beantworten, ja die Einstellungen konnte ich in der Box vornehmen.
Danke für den Support.
0
Unlogged in user
Ask
from