Digi Box Smart; Telefon analog; raus geht rein nur 1x klingeln

5 years ago

Hallo,

wir haben eine Digi Box Smart, eingerichtet auf MGW, am S0 hängt eine alte Auerswald TK Anlage.

an dieser dann ein oder zwei analoge Telefone.
Seit kurzem funktioniert folgendes nicht mehr:

man kann vom analog Apparat raus rufen, eingehende Gespräche klingeln max nur 1x und dann ist das Gespräch abgebrochen.

Es könnte sein, dass die TK Anlage auch einen Schuss hat, will ich nicht ausschließen.
Da ab der TK Anlage nicht mehr viel hängt, könnte ich die auch abklemmen und den analog Port von der Digi Box direkt nutzen?
Was muss ich hierzu dann einrichten?
Danke schon mal
VG

Roland

668

21

• 5 years ago

Hallo @Architekturwerkstatt ,

Sie können die analogen Telefone direkt an die Digitalisierungsbox Smart hängen, aber dazu müssen Sie den Beitriebsmodus in der Digitalisierungsbox wechseln.

4

Answer

from

5 years ago

Hallo @Architekturwerkstatt 

- Wären dann die ganzen Einstellungen beim Moduswechsel verloren? Oder muss ich die Box dann neu konfiguieren?

Nur die Telefonieeinstellungen gehen flöten.

- Muss die Rufnummer dann noch auf den a/b Port gelegt werden? oser sonst noch etwas beachtet?

Unter Telefone und Endgeräte die Rufnummern den internen Rufnummern 10 und 11 zuweisen.

Answer

from

5 years ago

@Architekturwerkstatt 

Du solltest vor der Umschaltung prüfen, ob es eine Konfiguration pbx_restore gibt.

Wenn ja, solltest du diese, in deinem Fall, zuerst löschen.

Answer

from

5 years ago

Danke Wari,

ich werde es heute Abend versuchen

VG

Roland

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Architekturwerkstatt,

herzlich willkommen in unserer Community.

Halten sie uns gern auf dem Laufenden, ob die Hinweise der anderen User weiter geholfen haben.

Viele Grüße Heike Ha.

15

Answer

from

5 years ago

ja direkt am DSL
      keine feste IP soviel ich weiß
      es gibt glaub 5 oder mehr Rufnummern es wird aber nur eine genutzt für einen Apparat.

Answer

from

5 years ago

@Architekturwerkstatt 

Dann sollten Internet und Telefonie automatisch eingerichtet werden, nur WLAN müsstest Du im Einrichtungsassitenten konfigurieren und dann noch die Zuordnung des Telefons.

Answer

from

5 years ago

Hallo,

die DB habe ich nun zurückgesetzt nun minimal neu konfiguiert. Es musste nur die Telefonie neu eingerichtet werden. Internet und WLAN ging automatisch. Bisher, nach 8 Anrufen trat der Fehler nicht mehr auf. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen sein wird.

Danke für Eure Hilfe!

VG
      Roland

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from