Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DigiBox Premium VoiceMail personalisieren

Gelöst

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Voice Mail System der Digitalisierungsbox Premium:

Ich will Ansagetexte aufnehmen, kann die Voice Mail Box am Telefon anwählen, komme aber mit unserem Zugang intern nicht in das Menü. Extern kann ich die Mailbox problemlos über diesen Zugang abfragen.

Wie gehe ich vor, wenn ich Ansagetexte besprechen möchte? Wie komme ich in das Mail Box Menü?

Vielen Dank

Dagmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wifö,

wenn ich *50 wähle (bei automatischer Amtsholung), dann erzählt mir eine weibliche Stimme etwas von wegen keine Nachrichten vorhanden.

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wifö,

wenn ich *50 wähle (bei automatischer Amtsholung), dann erzählt mir eine weibliche Stimme etwas von wegen keine Nachrichten vorhanden.

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Telekom hilft Team
Hallo @wifö,

herzlich willkommen. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg in unsere Community gefunden haben.

Unser fleißiger User @wari1957 hat Ihnen Ihre Frage ja schon beantwortet. Ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön an ihn.
Benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Dann oder auch für andere Fragen melden Sie sich immer gerne hier.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich die 50 wähle, kommt folgende Abfrage:

"Bitte geben Sie die Rufnummer Ihrer Mailbox ein, bestätigen Sie mit der Rautetaste."

Die Rufnummer der Mailbox ist 70. Wenn ich 70# eingebe, kommt: "kein Teilnehmer unter dieser Rufnummer vorhanden. Von extern kann ich jedoch alle Nachrichten unter dieser Rufnummer abfragen.

???

Leider komme ich im Menü gar nicht soweit, die möglichen Tastenkombinationen für "Nachrichten anhören, löschen, Ansage aufnehmen, etc." einzugeben Traurig

VG wifö

@wifö

Du hast die interne Rufnummer des Voice Mail Systems von 50 auf 70 geändert?

Wenn ja, mußt du *70 (bei automatischer Amtsholung) wählen um zu deiner Voice Mail Box zu gelangen.

 

Hi,

nein, der Telekomtechniker hat das geändert, weil alle drei Telefone im Team auf dieselbe Mailbox laufen. Wenn ich die 70 wähle kommt leider auch die Ansage, dass die gewählte Nr. nicht vorhanden ist.

Hallo telekom, wie komme ich an persönlichen Support? Habe vor 24h schon ein Ticket bekommen, aber keinen Rückruf.

@wifö

Ist die interne Rufnummer des Voice Mail Systems die 50 (Anwendungen -> Voice Mail System -> Allgemein)?

Hat die Voice Mail Box die Nummer 70 und ist aktiv (Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen)?

Hast du die Digitalisierungsbox einfach mal neu gestartet?

 

@wari1957

unter dem Menüpunkt Anwendungen->

habe ich nur zwei Untermenüpunkte: Systemtelefon und Verbindungsdaten. Das Voice Mail System erscheint nirgendwo. Habe mir nun ein Ticket geholt beim Support und hoffe auf Aufklärung.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @wifö,
herzlich willkommen hier in der Community.

Und vielen Dank für den Beitrag hier.

Wie ich sehen konnte habe es ja schon eine Menge Ideen und Tipps für Sie.

Wenn meine Hilfe benötigt wird, dann melden Sie sich gern, auch wenn es gewünscht ist gemeinsam bei den Kollegen der Technik bzgl. des Tickets nach zu fragen. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hi Sandra Ha,

Danke,

Ticket habe ich schon und warte auf Rückruf. Leider bin ich heute nur bis Mittag anwesend und dann erst wieder Montag. Die personalisierte Voice Mail Ansage hätten wir für morgen (Büro nicht besetzt) benötigt. Gibt es eine Möglichkeit den Rückruf der Technik zu beschleunigen?

LG @wifö


@wifö  schrieb:

@wari1957

unter dem Menüpunkt Anwendungen->

habe ich nur zwei Untermenüpunkte: Systemtelefon und Verbindungsdaten. Das Voice Mail System erscheint nirgendwo. Habe mir nun ein Ticket geholt beim Support und hoffe auf Aufklärung.

Vielen Dank für deine Hilfe.


Du bist als admin angemeldet?

Du hast unter Ansicht den Vollzugriff aktiviert?

Telekom hilft Team
Hallo @wifö,

dann kann ich an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten, und auf den zugesagten Rückruf warten. Fröhlich

Ich bin hier, wenn heute nichts passiert, dann schlage ich vor, klingeln wir die Kollegen Morgen gemeinsam an.

Diese Zeit würde ich bitte erst mal abwarten, damit auch alles an Bearbeitung und Prüfung erledigt ist.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Ja, bin als admin angemeldet und habe Vollzugriff.
Unser Büro ist morgen nicht besetzt. Ich übe mich dennoch (gezwungenermaßen) in Geduld. Vielleicht habe ich Glück und bekomme den Rückruf bald ...

@wifö

Das kann nicht sein.

Dann müßte das so aussehen:

Unbenannt.JPG

screenshot_Anwendungen.png

@wifö

Du bist in der Ansicht Benutzer.

Du mußt rechts oben in der Ansicht auf Vollzugriff drücken.

Erst dann gibts die erweiterten Menüs.

Unbenannt.JPG

Telekom hilft Team
Hallo @wifö,

ich hoffe das die Tipps von @wari1957 (vielen Dank Fröhlich ) schon zur gewünschten Lösung führen konnten.

Meine Kollegin hatte dazu noch eine Anfrage bei unseren Experten eingestellt. Da wartet sie noch auf eine Antwort.

Wenn noch Unterstützung benötigt wird, sind wir hier. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.