Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart 2 und Analog-Modem

Guten Tag,

ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. Die Kommunikation mit der DigiBox Smart (1) war problemlos möglich. Bei der DigiBox Smart 2 klappt nur die ausgehende (aus der Digibox) Verbindung, eingehend wird der Ruf angenommen und sieht erfolgreich aus, es werden aber keine Daten übermittelt. Die Einstellungen im VoIP habe ich bereits mit der DigiBox 1 abgeglichen. Nutzt das noch jemand außer mir?


@ZerwasEB  schrieb:


ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. . . . . . . 

Kann ich kaum glauben.

Eigentlich ist doch das ganze Telekom-Netz längst Digital.

Nenne mal deinen Vertrag.

@Käseblümchen  schrieb:
Kann ich kaum glauben

Steht doch mit im Text dass das über eine DigiBox läuft. So wie jedes analoge Telefon am Router angeschlossen werden kann und der Router VoIP draus macht. Ob da nun statt dessen ein Analogmodem, oder ein Faxmodem oder was auch immer dran hängt, spielt grundsätzlich erstmal keine Rolle

An der Gegenstelle befindet sich immer noch ein analoger Telefonanschluss, an dem ein Modem hängt.  (Google: MSAN-POTS oder

https://youtu.be/kMnnnRBgnjw )

Hallo @ZerwasEB ,

 

ist die DigiBox Smart V1 kaputt? Falls nein, hänge sie doch als SIP - Client an die DigiBox V2.

Hallo @ZerwasEB,

 

vielen Dank für die Anfrage.

Helfen die Hinweise aus der Community weiter?

 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Leider nein.

Telekom hilft Team

Hallo @ZerwasEB ,

 

okay, dann müssen wir der Sache näher auf den Grund gehen. Befülle bitte dein Profil mit deiner Kundennummer, inklusive Rückrufnummer, damit wir für dich tätig werden dürfen.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Ich habe die VoIP Einstellungen der Rufnummer mit der DigiBox 1 verglichen und noch etwas angepasst, jetzt scheinen eingehende Rufe vom Modem korrekt angenommen zu werden. Falls nicht, würde ich mich noch einmal melden. Danke.