Digibox Premium Secure Client VPN keine Verbindung (mehr) möglich

vor einem Jahr

Hallo!

Seit einiger Zeit erhalten wir beim VPN -Verbindungsaufbau die Fehlermeldung

ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - IPSec_Connection_2
Ike: phase1:name(IPSec_Connection_2) - ERROR - retry timeout - max retries

Die Digitalisierungsbox meldet dazu
NAT: denied incomming session on ifc 300100001 prot 6 ....

Es wurden keine Einstellung geändert, seit es das letzte Mal funktioniert hat.
Evtl. wurde die Firmware der Digibox zwischenzeitlich geupdated - dies können wir aber nicht genau datieren.

Kennt jemand das Problem oder besser dessen Lösung?

Viele Grüße und Besten Dank!

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    • vor einem Jahr

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage in der https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden Business Community besser aufgehoben wäre.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Danke für die Info. Werde es dort auch versuchen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @tofe

       

      ich habe den Beitrag einmal für dich in den Geschäftskundenbereich verschoben. 

       

      Ich möchte mir den Anschluss, als auch die Geräte etwas genauer ansehen. Bitte sei so nett und hinterlege deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping. 

       

      Liebe Grüße

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @tofe ,

       

      es gibt in der aktuellen Firmware der DigiBox einen Fehler, und der äußert sich so das nach einiger Zeit keine VPN - Verbindung mehr hergestellt werden kann. Nach einem Neustart des Routers sollte es dann aber zumindest eine Zeit lang laufen. Oder haben Sie den Neustart schon versucht?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von