DigiBox Premium Problem RemoteDeskop Verbindung ü. VPN

vor 5 Jahren

Hallo, ich komme mit meiner DigiBox nicht mehr weiter...

Ich habe:

DigiBox Premium, feste IP, VPN über IPSec VPN -Client

 

Ich möchte von außen über den VPN eine Remote-Desktop Verbindung herstellen. Dabei kommt sofort die Fehlermeldung "Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist."

 

Der Zugang von außen zu meinem Netzwerk über VPN funktioniert.

Die Remote-Desktop Verbindung über (in) meinem wLan funktioniert auch.

Portweiterleitung DigiBox … (TCP:3389) ist aktiviert.

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Gruß Mathias

 

 

497

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Schreiber-Installati ,

    - Die Remote-Desktop Verbindung über (in) meinem wLan funktioniert auch.

    Portweiterleitung DigiBox … (TCP:3389) ist aktiviert.

    Wozu braucht es eine Portweiterleitung, wenn du dich mit einem IPSec-Client verbindest.

     

    Die Remote-Desktop-Verbindung schon mal mit der IPv4-Adresse versucht?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja leider... Glaube aber ich weis jetzt an was es liegt. Der PC wurde vor sehr vielen Monden mal "umgetauft"... somit existieren verschiedene Namen, Benutzer und Konten, usw.... Ich werde das mal ändern.  

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Schreiber-Installati,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

    Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

    Viele Grüße Heike Ha.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

4