Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DigiBox Premium Problem RemoteDeskop Verbindung ü. VPN
vor 5 Jahren
Hallo, ich komme mit meiner DigiBox nicht mehr weiter...
Ich habe:
DigiBox Premium, feste IP, VPN über IPSec VPN -Client
Ich möchte von außen über den VPN eine Remote-Desktop Verbindung herstellen. Dabei kommt sofort die Fehlermeldung "Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist."
Der Zugang von außen zu meinem Netzwerk über VPN funktioniert.
Die Remote-Desktop Verbindung über (in) meinem wLan funktioniert auch.
Portweiterleitung DigiBox … (TCP:3389) ist aktiviert.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Mathias
497
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
808
0
1
vor 2 Jahren
202
0
1
vor einem Jahr
187
0
2
vor 2 Monaten
139
0
4
vor einem Jahr
101
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Schreiber-Installati ,
- Die Remote-Desktop Verbindung über (in) meinem wLan funktioniert auch.
Portweiterleitung DigiBox … (TCP:3389) ist aktiviert.
Wozu braucht es eine Portweiterleitung, wenn du dich mit einem IPSec-Client verbindest.
Die Remote-Desktop-Verbindung schon mal mit der IPv4-Adresse versucht?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schreiber-Installati
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Ja leider... Glaube aber ich weis jetzt an was es liegt. Der PC wurde vor sehr vielen Monden mal "umgetauft"... somit existieren verschiedene Namen, Benutzer und Konten, usw.... Ich werde das mal ändern.
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?
Viele Grüße Heike Ha.
0
0