Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart: MyPhoneExplorer Fehler beim Synchronisieren

Gelöst

 Hallo Community,

seit ich die Digitalisierungsbox Smart einsetze funktioniert die Synchronisierung des Kalenders zwischen Mobiltelefon und PC nicht mehr richtig. Das Mobiltelefon ist per WLAN verbunden, der PC per LAN angeschlossen.

Der Fehler tritt auf, wenn ich einen Termin im MyPhoneExplorer am PC erfasse, den Sync ausführe - der Termin wird nicht im Handy-Kalender eingetragen.

Jedoch, wenn ich den Termin im Handy erfasse, wird er am PC im MyPhoneExplorer-Kalender gespeichert.

Welche Einstellung in der Digitalisierungsbox könnte das Problem verursachen? Vielleicht die Firewall für ausgehende Daten? Falls ja, wie stelle ich die Digibox richtig ein – bitte für Anfänger. (Mit den verschachtelt und versteckten Einstellmöglichkeiten der Digibox komme ich noch nicht wirklich zurecht.)

 

Vielen Dank

JürgenR.

 

P.S.: Kurz noch die Eckdaten:

 

Digitalisierungsbox Smart

BOSS-Version V.10.1.7.122 IPv6, IPSec, PBX from 2017/08/25 00:00:00

 

Win7 64 Prof.

Android 4.1.2

MyPhoneExplorer 1.8.8

MPE Client 1.0.45

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JürgenR.,

ich empfehle Ihnen dazu bei unseren Experten ein Ticket dazu eröffnen. Das können Sie gerne bequem online: http://bit.ly/298aV61 tun.

Gerne schauen sich unsere Digitalisierungsbox-Experten Ihren Fall an und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast aber im MPE bei Sync eingestellt, dass beidseitig syncronisiert wird? 

in MPE finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht.
Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung ist meine Einstellung "Nur MyPhoneExplorer". Der Button Erweitert ist grau.
An den Einstellungen am PC und am Handy habe ich nichts geändert - mit dem vorigen Router (EasyBox 803A am Telekom-DSL) lief der Sync problemlos. Erst nach der Umstellung auf vDSL mit der Digibox ist das Problem gekommen.
Die Firewall im WIN7 und Avira Prof. hatte ich auch bereits abgeschalten...

Bei mir klappt das einwandfrei, wenn ich nach dem Termin eintragen im PC-Programm den Sync - Button im Kalender drücke.

Nachdem keine weitere Antworten kommen, möchte ich fragen, wie kann ich das Übertragungsprotokoll bzw. Logdatei in der Digibox ansehen? Vielleicht finde ich ja dort einen Hinweis auf "die Einseitigkeit" der Daten-Übertragung.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JürgenR.,

ich empfehle Ihnen dazu bei unseren Experten ein Ticket dazu eröffnen. Das können Sie gerne bequem online: http://bit.ly/298aV61 tun.

Gerne schauen sich unsere Digitalisierungsbox-Experten Ihren Fall an und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

Liebe Grüße
Behiye G.