abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digibox Smart mit isdn Telefon #Taste funktioniert nicht

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo, mein Home Office Anschluss wurde auf All Ip migriert. Ein Techniker war da, und hat alles installiert. Es ist ein Siemens gigaset ISDN Telefon an die Box angeschlossen. Ich kann auch telefonieren. Aber, was nicht mehr geht, ich kann nicht mehr an Meetings teilnehmen. Dafür müsste ich die # Taste drücken. Aber diese scheint nicht angenommen zu werden. Programmiert ist das Telefon in der Box als TK Anlage. Flashzeiten sind am Telefon nicht einstellbar. Kennt jemand das Problem? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 17

@Anne Well

So wie ich das erforscht habe, möchte WebEx DTMF-Töne nach rfc2833.

In der Hilfe der Digitalisierungsbox steht zwar, daß bei gesetztem Haken DTMF (ist Default),

sie eine Abhandlung nach rfc2833 anbietet (a=fmtp:101 0-15), nur sie tut es nicht.

Ich habe noch eine Digitalisierungsbox Standard, da kann man rfc2833 explizit einschalten, und dann funktioniert das auch mit WebEx.

Um WebEx mit der Digitalisierungsbox nutzen zu können, benötigst du entweder ein IP-Telefon oder ein Softphone auf dem PC (z.B. PhonerLite).

Mit einem analogen- oder ISDN-Telefon wirst du kein Glück haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

Hallo @Anne Well,

ob die #-Taste als DTMF Ton übertragen wird, lässt sich relativ einfach testen.

Ruf die 08003303762 (Telekom ERNA) an.

Nach dem bekannten Telekom Jingle erwartet das System eine vierstellige Pin, die mit # (z.B. 1234#) abgeschlossen wird.

Solltest du wieder erwarten die richtige Pin eingeben ertönt ein Glockensignal, ansonsten eine Sirene (Hupe) und man hat einen 2. Versuch frei.

Was passiert?

 

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Es ertönt die Hupe

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

@Anne Well

Damit wäre ja bewiesen, daß die #-Taste als DTMF-Ton korrekt übertragen wird.

Warum das bei dem Telefonmeeting nicht funktioniert müßte man klären.

Die Digitalisierungsbox ist als MGW (Mediagateway) eingestellt?

Um welches Telefon handelt es sich?

Welcher Anbieter wird für die Meetings genutzt?

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17
Hallo, die Box ist als Telefonanlage eingestellt. Das Telefon ist ein gigaset SX353 und die Konferenz ist Cisco Webex.
Mit meinem privat Anschluss (auch IP und auch ein gigaset isdn Gerät) funktioniert es. Da hab ich eine Fritz Box.