Gelöst

Digitaliserungsbox Premium, IP630 + IP680, Konfiguration setzt sich regelm. zurück

vor 7 Jahren

Moin,

ich habe gleich mehrere Probleme bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium.

Folgendes ist die Ausgangssituation:

- Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium

- Wir haben 4 IP Telefone (2x IP630, 2xIP680)

- Wir haben eine Türsprechstelle Gira TKS IP Gateway (dazu aber später/in einem anderen Ticket)

 

Zum ersten Problem: Digitaliserungsbox + Telefonie

Ausgangslage:

Ich habe gestern alle Geräte auf Werkseinstellugnen zurückgesetzt und die Konfiguration nach Anleitung durchgeführt. Ich sehe alle 4 Geräte mit korrekter IP in der Digitalisierungsbox (alle Haken grün). Wenn ich jedoch telefonieren möchte erhalte ich auf den 680 Geräten die Meldung, dass die "App nicht registriert" ist und den VOIP Fehler 606, auf den 630ern wird gewählt und es passiert nichts. An der Digitalisiersungsbox habe ich lediglich über den Assistenten die IP von 192.168.2.x auf 3.x umgestellt, sonst Werkseinstellungen.

 

Nun habe ich die Einstellungen der 630 und 680er manuell unter "Telefonie - Verbindung" geprüft (Screenshot 1) und habe die Verbindung geprüft (Screenshot 2). Die Daten funktionieren so nicht, wenn ich die Felder entsprechend fülle (anonymous user, tel.t-online.de als Server) funktioniert die Telefonie auf den 630 Geräten, jedoch nicht auf dern 680er (Konfiguration siehe Anhang).

Leider scheint sich die Konfiguration regelmäßig zurückzusetzen, so dass ich alle 1-3 Tage alles erneut einstellen muss. Und auf den 680ern funktioniert es gar nicht, da erhalte ich den Voip Fehler 606.

 

Nun zur eigentlichen Frage:
- Warum stellt sich das Telefon immer um?

- Was muss ich an der Digitalisierungsbox umstellen, damit die Einstellungen korrekt sind und die Geräte "einfach so" funktionieren?

- Was muss ich umstellen, damit die 680er funktionieren? Wie gesagt, die Einstellungen übernehme ich so wie sie bei der 630 funktionieren. 

Irgendwie hatte ich das Konzept der Digitalisierungsbox Premium so verstanden, dass das alles "von alleine" funktionieren soll. Deshalb auch der Totalreset gestern, falls ich etwas kaputtkonfiguriert haben sollte. 

 

Besten Dank für jede Hilfe

 

1667

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...