Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Basic mit Powerlineadapter betreiben

Ich habe eine Digitalisierungsbox Basic. Kann man Powerlineadapter von Avm mit dieser verbinden. Diese Adapter haben kein WLAN.

Hallo

Ja klar kannst du an der Digibox über LAN Kabel eine Powerline von AVM anbinden, an der dann wiederum weitere Powerlines.

Kein Problem ist dann wie ein einfaches LAN Gerät zu betrachten.

Telekom hilft Team
Guten Tag @benno.wondrak,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat Ihnen die Information von @HeavyJB bereits weitergeholfen? (Vielen Dank hierfür)


Freundliche Grüße
Marita W.

Danke für die schnelle Antwort.

Mit WLAN Klappt das auch. Habe aber noch einige Powerline 500E. Da klappt das irgendwie nicht.

Geht das überhaupt (bin nach Anleitung vorgegangen)?

Hallo @benno.wondrak,


haben Sie es bereits mit der "DSL Hilfe" App versucht?

Ich erkundige mich parallel gerne in der Technik.


Viele Grüße
Marita W.

Nein die DSLHilfe APP kennen ich nicht. Vielen Dank, dass sie sich erkundigen.

Hallo @benno.wondrak,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Marita. Sie hat inzwischen von der Technik die gleiche Rückmeldung bekommen, die Sie auch schon von HeavyJB erhalten haben. Das Anschließen der Powerline 500E über Lan an die Digitalisierungsbox ist grundsätzlich möglich. Waren Sie mit Hilfe der DSL-Hilfe-App eventuell inzwischen schon erfolgreich? Sonst melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Angela G.

Die dsl-hilfe war nicht erfolgreich. Sie hat die digibox leider nicht erkannt. Hatte es nur über Handy versucht, werde es noch mal über PC versuchen. Hab aber wenig Hoffnung.

 

Hallo @benno.wondrak,

meine beiden lieben Kolleginnen sind schon im Wochenende, ich drücke meine Daumen, dass der neue Versuch erfolgreich zur gewünschten Lösung für Sie führt.

Und Sie die Digibox wie gewünscht erkennt und Sie alles einrichten können. )

Ansonsten sind wir hier für Sie da.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sandra Ha.