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Digitalisierungsbox Portweiterleitung für Exchange/Handy
Hallo zusammen,
wir mussten nun leider auch auf die Digitalisierungsbox Standart umsteigen.
Die Portweiterleitung für VPN habe ich nach Beschreibung aus dem Forum hinbekommen. Ich bekomme es aber nicht hin ein Iphone mit dem Exchange zuverbinden. eigentlich ist dazu ja nur Port 443 nötig es klappt aber nicht.
Hatt es jemand hinbekommen un dkann mir vielleicht mal sein Einstellungen zukommen lassen?
Mein sehen wie folgt aus. Firewall ist noch aus da muss ich auch noch ran.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Entschuldige wusste nicht das Du auch das Problem hast. Hier meine Konfig
06.05.2016 11:47 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 11:49 durch den Autor
Du schreibst, dass Du VPN hingekommen hast. Weshalb dann noch eine 443 Exchange Weiterleitung?
Wenn es denn wirklich ohne VPN gehen soll (was ich im geschäftlichen Umfeld eher nicht machen würde) dann würde ich vermutlich den neuen Port nicht eintragen sondern "Original" anklicken.
06.05.2016 10:54
06.05.2016 11:05
Entschuldige, aber was ist den das für ein Antwort? Auf Kostenpflichtige Seite verweisen ist ja ganz Toll!!!
06.05.2016 11:25 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 11:26 durch den Autor
Haben Sie in der DigiBox das Netz geändert? Denn 192.168.130.x ist nicht Standard.
Übrigens: Ich würde vom Handy aus über einen VPN - Tunnel gehen.
Zu Exchange kann ich nicht viel sagen, denn das nutze ich nicht lokal.
Zum Thema kostenpflichtig: Arbeiten Sie auch immer nur kostenlos?
06.05.2016 11:33
Ja, die IP hab eich geändert die muss ja ins Netzwerk passen.
Mit dem Zyxcel Telekomrouter der vorher dran war war eine Portweiterleitung kein Problem, aber mit dieser Digibox funktioniert das einfach nicht.
Ich arbeite nicht immer Kostenlos aber in einem Forum direkt auf eine Kostenpflichtige Seite hingewiesen zu werden, die auch noch eine recht lange Vetragslaufzeit hat, ist denke ich nicht gedanke eines Hilfe Forums.
06.05.2016 11:34 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 11:36 durch den Autor
An welcher Stelle haben Sie die IP-Adressänderung durchgeführt?
Läuft die DigiBox mit der aktuellen Firmware? Wurde sie mit der aktuellen Firmware konfiguriert?
PS: Bei mir bekommen Sie den Support auch ohne lange Vertragslaufzeit.
06.05.2016 11:47 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 11:49 durch den Autor
Du schreibst, dass Du VPN hingekommen hast. Weshalb dann noch eine 443 Exchange Weiterleitung?
Wenn es denn wirklich ohne VPN gehen soll (was ich im geschäftlichen Umfeld eher nicht machen würde) dann würde ich vermutlich den neuen Port nicht eintragen sondern "Original" anklicken.
06.05.2016 12:02
Hallo,
geht leider auch nicht. Ich versteh nicht warum das bei der Digibox nicht funktioniert. Ich hab e das schon an meherern Routern eingerichtet bekomme das ber der aber nicht hin.
06.05.2016 12:04
@Kalle2014 schrieb:An welcher Stelle haben Sie die IP-Adressänderung durchgeführt?
Läuft die DigiBox mit der aktuellen Firmware? Wurde sie mit der aktuellen Firmware konfiguriert?
PS: Bei mir bekommen Sie den Support auch ohne lange Vertragslaufzeit.
Unter Lan -> IP Konfiguration
Die Box hat die Firmware V.10.1 Rev3 Pach 20
06.05.2016 12:10 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 12:11 durch den Autor
"Geht nicht", gibt's nicht. Für die meisten Sachen gibts bei der DigiBox auch eine Lösung.
Wie testen Sie das denn? Vom eigenen Anschluss aus?
Nachtrag: Es ist besser, eine IP-Änderung über den Erste Schritte - Assistenten vorzunehmen.
06.05.2016 12:14
Ich sitze zu Hause und habe das Handy mit LTE vorm mir liegen. VPN Verbindung zur Firma um auf den Router zu kommen.
Zu Thema VPN: Klar währe das eine Lösung ,aber bei mehren E-Mailadressen für eine erst ein VPN Verbindung auf zummachen, finde ich etwas unkomfortable.
06.05.2016 12:23
Hier habe ich eine Anleitung für die Portweiterleitung: http://bit.ly/1WCP2OK
Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?
Gruß Jörg D.
06.05.2016 12:25
@Jörg D. schrieb:
Hallo @markussch,
Hier habe ich eine Anleitung für die Portweiterleitung: http://bit.ly/1WCP2OK
Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?
Gruß Jörg D.
Hallo Jörg D.,
die Anleitung kenne ich schon damit un des Forums hab ich VPN eingerichtet.
Aber leider Hilft das nicht bei der Verbindung Handy -> Exchange.
Gruß
Markus
06.05.2016 12:56
Bei Ihrem geposteten Screenshot sind Sie nicht wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Bei dem Zielport sollten Sie das Häckchen, bei Originalport setzen.
Haben Sie es denn auch einmal nach der Anleitung probiert? Haben Sie auch die Möglichkeit, die anderen Sreenshots hochzuladen?
Oder geht es doch um eine VPN-Verbindung zum Exchange Server?
Gruß Jörg D.
06.05.2016 13:06
Den Haken habe ich mittlerweile gesetzt. Ein Kollege sagt bei Ihm funktioniert es gerade aber nur mit ausgeschalteter Firewall.
Dann bin ich ja schonmal ein Schritt weiter jetzt fehlt nur noch die Firewall.
06.05.2016 13:22
Ich danke allen es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht genau was ich vorher falschen geamcht habe aber das Ziel ist erreicht.
06.05.2016 13:23
@Jörg D. schrieb:
Bei dem Zielport sollten Sie das Häckchen, bei Originalport setzen.
Das hatte ich ihm ja schon geschrieben...
06.05.2016 13:23 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 13:24 durch den Autor
Bitte poste mal abschließend noch Screenshots der funktionierenden Konfiguration.
(Und denk darüber nach ob Ihr das Risiko wirklich eingehen wollt - Bequemlichkeit vor Sicherheit).
06.05.2016 13:51
Der Firewall - Eintrag ist ja auch falsch, und zwar bezogen auf die Quelle.
11.05.2016 08:45
@markussch schrieb:
Ich danke allen es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht genau was ich vorher falschen geamcht habe aber das Ziel ist erreicht.
Das Ziel ist NICHT erreicht.
Mag sein, dass Dein Ziel erreicht ist weil es jetzt klappt.
Aber mein Ziel ist nicht erreicht - ich hätte gerne einen Erfahrungsrückfluss über einen Screenshot wie die Konfiguration jetzt erfolgreich läuft.
Entschuldige wusste nicht das Du auch das Problem hast. Hier meine Konfig