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Digitalisierungsbox Premium + Elmeg IP 630 - Pick-Up funktioniert nicht
17.08.2019 11:03
Hallo liebe Community.
Wir haben vor kurzem auf den SIP-Trunk umgestellt. Dazu die Digitalisierungsbox Premium und die Elmeg IP 630 Telefone gekauft.
Wir haben jetzt das Problem, dass Anrufe, die an Teilnehmer A gehen von Teilnehmer B nicht "herangeholt" werden können.
An den Telefonen haben ich die BLF Funktion an den Funktionstasten eingerichtet und die AutoProv für die Tasten deaktiviert.
Alle Teilnehmer befinden sich in der Standard-Pick-Up-Gruppe (0).
An den Tasten werden auch per LED die Anrufe signalisiert, weiterleiten zu einem anderen Teilnehmer funktioniert ebenfalls.
Heranholen nicht. Egal was ich als Codefeldmakro bei den Funktionstasten eintrage (*0...*8...)
Auch dann nicht, wenn ich es "manuell" über Direktangabe am Telefon versuche.
Ich bin hier gerade am verzweiflen.
Die Hotliner können mir auch nicht helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2019 11:25 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 11:27 durch den Autor
Hallo @Manuel_SH ,
was soll die manuelle fummelei?
Bitte die Digitalisierungsbox auf die Firmware-Version 11.01.02.101 aktualisieren (leider gibt es diese im Moment nur per manuellem Download von hier) :
Und dann auch das IP630 auf die aktuelle Firmware bringen (Wartungsmenu) und über das DigiBox - Endgeräte-Menu incl. der Funktionstasten konfigurieren.
17.08.2019 11:25 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 11:27 durch den Autor
Hallo @Manuel_SH ,
was soll die manuelle fummelei?
Bitte die Digitalisierungsbox auf die Firmware-Version 11.01.02.101 aktualisieren (leider gibt es diese im Moment nur per manuellem Download von hier) :
Und dann auch das IP630 auf die aktuelle Firmware bringen (Wartungsmenu) und über das DigiBox - Endgeräte-Menu incl. der Funktionstasten konfigurieren.
17.08.2019 11:31
17.08.2019 12:28
Danke@Kalle2014 .
Genau das habe ich soeben gemacht - und siehe da, wenn ich exakt die gleiche Konfig in der Digibox direkt eintrage (AutoPrio an den Funktionstasten der IP 630 dann wieder auf "ein") funktioniert es.
Seltsam, aber es geht.
17.08.2019 12:37 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 12:37 durch den Autor
Noch eine Frage hinter her...
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auf dem Display des Telefons sehe, wer gerade beim Kollegen anruft bevor ich den ruf zu mir hole?
17.08.2019 13:23
Hallo @Manuel_SH ,
es ist so nicht möglich zu sehen wer gerade den Kollegen anruft. Alleine schon aus Datenschutzgründen sehe ich das kritisch.
Lösungsmöglichkeiten gibt es aber, mir fallen die folgenden dazu ein:
1.) Der Kollege macht im Fall seiner Abwesenheit eine Rufumleitung
2.) Man verwendet ein Team aus dem man sich an oder abmelden kann.
3.) Man verwendet eine CTI - Anwendung. Diese zeigt dann bei Bedarf am Computer an wer anruft.
17.08.2019 13:29
17.08.2019 16:39
Ich habe jetzt die Varinate 2 umgesetzt.
Das An- und Abmelden per Funktionstaste (eingestellt in der DigiBox) geht nur, wenn die automatische Amtsholung ausgeschaltet ist.
Jetzt habe ich zu diesem Thema noch eine letzte Frage:
Ob ein Teilnehmer im Team an- oder abgemeldet ist, sieht er jetzt an seinem Telefon (Funktionstaste leuchtet gelb oder ist aus).
Alle anderen Teilnehmer sehen aber nicht, ob er im Team ist.
Gibt es da noch ne Möglichkeit?
Ich hatte die stille Hoffnung, dass die Lininentasten der abgemeldeten Teilnehmer nicht mehr leuchten oder in einer anderen Farbe leuchten.
17.08.2019 17:36
- Das An- und Abmelden per Funktionstaste (eingestellt in der DigiBox) geht nur, wenn die automatische Amtsholung ausgeschaltet ist.
Das bezweifle ich.
- Alle anderen Teilnehmer sehen aber nicht, ob er im Team ist.
Gibt es da noch ne Möglichkeit?
Über die Konfigurationsoberfläche beim Team unter Einloggen/Ausloggen.
17.08.2019 22:00
Über die Konfigurationsoberfläche ist ja bescheiden.
Er wäre schöner wenn die Teilnehmer direkt am Telefon sehen wer angemeldet oder abgemeldet ist.
Z. B. über die Linientasten.