Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + Voice Mail als allgemeiner Anrufbeantworter mit manueller Ein- u. Ausschaltung

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

nachdem mein Pick-Up Problem gelöst wurde habe ich jetzt noch eine weitere Frage:

 

Wie richte ich einen Anrufbeantworter ein, der für alle Teilnehmer gilt und manuell an einer Nebestelle (IP 630) an und aus geschaltet werden kann?

 

Vor der DigiBox hatten wir eine Octopus Anlage und Octophon F40 Telefefone.

Da hatten wir an einer Nebenstelle die "AB-Funktion" drauf.

D. h. Funktionstaste drücken, Nachtschaltung wurde aktiviert und der Abwurf auf die VMB für alle eingehenden Anrufe, die auf die Durchwahl der Zentrale "0" kamen, wurde aktiviert.

 

Die anderen Durchwahlen klingelten durch (außer der Nebenstelle, die als AB fungierte).

 

So eine Lösung stelle ich mir hier auch vor.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hab mein Problem gelöst.

 

Ich habe es mit der Nachtschaltung realisiert.

 

Die Nebenstelle, die als AB fungiert leitet per Funktionstaste auf die Voice Mail um.

Mit einer weiteren Funktionstaste wird dort die Nachtschaltung aktiviert.

 

In der Gruppe (Zentrale, Durchwahl - 0) werden als Variante 1 im Tagmodus alle Nebenstellen geführt.

Im Nachtmodus wird die Variante 2 aktiv. Dort ist in der Gruppe nur noch die eine Nebenstelle, die als AB fungiert.

Wenn jetzt jemand die Zentrale anruft, landet er auf dem AB, ruft er eine Durchwahl direkt an, geht der Anruf durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hab mein Problem gelöst.

 

Ich habe es mit der Nachtschaltung realisiert.

 

Die Nebenstelle, die als AB fungiert leitet per Funktionstaste auf die Voice Mail um.

Mit einer weiteren Funktionstaste wird dort die Nachtschaltung aktiviert.

 

In der Gruppe (Zentrale, Durchwahl - 0) werden als Variante 1 im Tagmodus alle Nebenstellen geführt.

Im Nachtmodus wird die Variante 2 aktiv. Dort ist in der Gruppe nur noch die eine Nebenstelle, die als AB fungiert.

Wenn jetzt jemand die Zentrale anruft, landet er auf dem AB, ruft er eine Durchwahl direkt an, geht der Anruf durch.

Telekom hilft Team
Hallo @Manuel_SH,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schön, dass du hier schon selber eine Lösung gefunden hast und vielen Dank dafür, dass du Sie mit uns allen teilst!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.