Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Gesprächspartner macht Anrufweiterleitung -> Anruf beendet

Gelöst

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe schon sehr viele hilfereiche Einträge in diesem Forum gefunden. Vielen Dank für all die freundliche Hilfe und Mühe.

Ich bin Digitalisierungsbox Neuling und habe zwar Kenntnisse in der Netzwerkadministration, aber alles nur für den Hausgebrauch. VLan, Telefonanlage und SIP sind neu für mich.

Ich sitze vor der Aufgabe eine Digitalisierungsbox Premium (aktuelle Firmware BOSS V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00) mit 5 elmeg IP120 (Firmware elmeg_02.01.00) und 5 elmeg D141 (an DECT150) in Betrieb zu nehmen.

 

Es gibt zwar einen ähnlichen Thread zu diesem Thema, dieser ist aber 2 Jahre alt und für mich ohne erkenntliche Lösung.

 

Zum Problem: Bei Anruf an der Telekom Hotline kann ich das Gespräch mit dem Sprachcomputer führen. Aber sobald ich mein Anliegen mitgeteilt habe, wird der Anruf beendet. Ich vermute, dass genau dann eine Weiterleitung stattfinden soll und das Gespräch auf meiner Seite abbricht. Anruf mit dem Handy an der Hotline funktioniert problemlos.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand mitteilen würde, was ich wo einzustellen habe damit bei Weiterleitung das Gespräch nicht abbricht. Den von Herrn Schmidthaus genannten Punkt "Die Sende-Einstellungen für die DTMF Übertragung könnte es auch gewesen sein, und zwar AUDIO anstatt RFC 2833" aus einem anderen Thread finde ich leider nicht.

 

Vielen Dank für Ihre kompetente und freundliche Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @TimAlbersHilft,

in der DECT 150 finden Sie dies unter: Einstellungen -Telefonie - Weitere VoIP-Einstellungen

An den Handteilen gibt es diese Einstellungen nicht, diese werden nur bei der DECT 150 benötigt.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Jörg D. und @Micknik,