Digitalisierungsbox Premium Anrufweiterleitung -> Anruf beendet

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium mit 3 elmeg IP120 im Einsatz.

 

Wenn wir mit einem externen Teilnehmer verbunden sind und dieser den Anruf intern weiterleitet oder

der Anruf zurückgestellt wird, wird der Anruf beendet.

 

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, um dieses Verhalten zu ändern?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @macscreeni,

klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.

Wie ich gesehen habe, hast du bereits unter deinem anderen Beitrag eine Lösung gefunden und diese auch nachvollziehbar geschildert. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Ausführungen mit den anderen Usern zu teilen.

Beste Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo DVION,

verstehe ich das richtig, dass die Verbindung abbricht, sobald der externe Gesprächsteilnehmer das Gespräch bei sich weiterleiten will?

Freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.
Welche FW-Version ist im Einsatz?

Hallo,

@Regina
Ja, genau so ist es.

@NPS011172
elmeg IP120: Telefon-Version V02.00.05, Version im internen Speicher V02.00.04
Digitalisierungsbox Premium: V.10.1 Rev. 3 (Patch 7) IPv6, IPSec, PBX from 2015/05/27 00:00:00, Systemlogik 1.7

Telekom hilft Team
Hallo DN8791,

danke für die Rückmeldung.

Bitte überprüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium die SIP-Konto Einstellung. Wenn diese nicht richtig hinterlegt sind, kann es passieren, dass die Verbindung gekappt wird.

Und, hat es an der Einstellung gelegen?
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Liebe Grüße
Regina K.

Das Thema kommt mir bekannt vor, und zwar vom IP130. Es hat mit den Audio-Einstellungen im Telefon zu tun.

 

Nachtrag: Die Sende-Einstellungen für die DTMF Übertragung könnte es auch gewesen sein, und zwar AUDIO anstatt RFC 2833.

Hallo,

 

meiner Meinung nach sind alle SIP-Einstellungen in Ordnung.

 

Ich habe direkt bei den Endgeräten auf Audio umgestellt.

 

Ich gebe in den nächsten Tagen Bescheid, ob sich das Verhalten geändert hat.

 

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo DN8791,

ok, alles klar. Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Zusammen,

 

betreibe seit mehreren Jahren eine Digitalisierungsbox Premium

 

Firmware 11.01.03.103 vom 07.10.2020

 

An der Box sind 4 Elmeg IP120 Systemtelefone angeschlossen und 1 Grandstream GXP2160

 

bis vor ein paar Wochen lief die Anlage einwandfrei..

 

nur jetzt habe ich das Problem, wenn über ein Telefon (egal welches) ein Gespräch geführt wird, kann man über ein weiteres Telefon keine Anrufe absetzen oder annehmen. 

 

Es erfolgt direkt beim Hörer abnehmen : Anruf besetz oder Anruf beendet.

 

Ich habe nochmal alle SIP Einträge überprüft, finde aber keinen Fehler. Diese wurden auch nicht verändert...seit der Inbetriebnahme vor ca 3 Jahren. lief wie schon erwähnt bis vor kurzem einwandfrei.

 

Kann mir jemand diesbzgl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Marco

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @macscreeni,

klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.

Wie ich gesehen habe, hast du bereits unter deinem anderen Beitrag eine Lösung gefunden und diese auch nachvollziehbar geschildert. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Ausführungen mit den anderen Usern zu teilen.

Beste Grüße
Tanja R.