abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox Premium L2TP IPSEC Passthrough auf SBS 2008

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 26

Ja die sollten offen sein. Der Scanner den du nutzt scannt auch udp Ports, so steht es zumindest in der Beschreibung. 

Mach doch mal eine einfache Weiterleitung auf Port 21. und schau ob der danach offen ist.  

Ansonten sicherung machen Digibox auf Werkseinstellung.

Und dann testen. Wenn es dann geht war es der gleiche Fehler wie bei mir und die Sicherung kannst du nicht mehr nehmen. Dann hilft nur neu konfigurieren. 

Fritzbox 7590 am MagentaZuhause XL TV plus.
WLAN Mesh mit FRITZ!Repeater 3000, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater 450E
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 26
Hallo @Tekkleberry

schön, Sie bei uns zuhaben.

Erst einmal Danke an @KarlNapp2016 für die Unterstützung.

Haben Ihnen die Tipps weitergeholfen?
Benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt!

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 26

KarlNapp2016 schrieb: ... Wenn es dann geht war es der gleiche Fehler wie bei mir und die Sicherung kannst du nicht mehr nehmen. Dann hilft nur neu konfigurieren.

@KarlNapp2016: Vielen Dank für den Hinweis. Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass die Digitalisierungsbox Premium keine neuen Ports mehr freigibt. Eine Neukonfiguration steht nicht zur Debatte, da Ausfallzeiten Kosten erzeugen und der Fehler nicht von uns erzeugt wurde.

@Irina K.: Vielen Dank für Ihre Nachfrage, aber leider ist das Problem nach wie vor nicht behoben. Wie Sie dem Topic-Verlauf entnehmen können, verdichtet sich die Vermutung, dass die Digitalisierungsbox Premium einen Fehler erzeugt, der nur durch eine Neukunfiguration zu beheben ist. Sollte sich dies bestätigen, wäre das für meinen Kunden und mich aus vielen Gründen inakzeptabel.

Daher stellen sich für mich folgende Fragen:

- Wer kennt dieses Problem und kann (idealerweise hier) bestätigen, dass die Digitalisierungsbox Premium diesbezüglich offenbar nicht ordnungsgemäß funktioniert?

- Ist das Problem bei der Telekom bekannt und wenn ja, welche Bug-Fixes sind dazu geplant?

- Übersehe ich eventuell noch etwas?

Ein weiterer Support zur Problemlösung wäre wirklich sehr hilfreich. Über User-Hilfe freue ich mich natürlich sehr, von Seiten der Telekom erwarte ich endlich professionelle B2B-Hilfestellung.

Vielen Dank und viele Grüße

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 26
Guten Morgen @Tekkleberry,

nein, dieses Problem ist nicht bei uns bekannt.
Ich stelle Ihnen gerne den Kontakt zu unseren Kollegen vom Technischen Service her, die auf die Digibox Premium spezialisiert sind. Bitte tragen Sie dafür die Kundennummer und Ihre Rückrufnummer in Ihr Profil ein.

Alternativ kann ich Ihnen noch unsere Computerhilfe Business anbieten. Die Kollegen dort können auch bei Telekom-unabhängigen Themen, z.B. rund um Windows weiterhelfen. https://geschaeftskunden.telekom.de/298006

Viele Grüße
Svenja B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 26

@Svenja B.: Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe meine Rückruf- und Kundennummer eingetragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem hier beschriebenen Problem nicht um meinen Anschluss bzw. meine Kundennummer handelt.

Selbstverständlich bin ich unter der angegebenen Rückrufnummer erreichbar und kann Ihnen dann die GK-Kundennummer nennen um die es sich dreht.

Ich freue mich auf den Anruf Ihrer Spezialisten. Vielen Dank für Ihre Untersützung.