Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + OpenStage 80

Guten Tag, Zusammen!

Ich beabsichtige folgendes:

Openstage 80 T (externe Stromversorgung) an eine Digitalisierungsbox Premium anschließen.

Ist dies möglich?

Wenn ja, mit welchen Einschränkungen muß ich rechnen?

 

Gruß

Hallo @KontaktSAN,

-Ist dies möglich?

ich sage mal nein.

 

Ein OpenStage 80 SIP könnte funktionieren.

 

 

Ob es ein SIP Telefon ist oder nicht kann ich nicht sagen!

Das Telefon hat eine externe Stromversorgung und ein Anschlußkabel für in eine Anlage!

 

 

@KontaktSAN

Das OpenStage 80T ist kein SIP-Telefon, es gibt aber auch OpenStage 80 SIP.

Du kannst das Ding vielleicht physikalisch an die Digitalisierungsbox anschliessen, nur wird es nicht funktionieren.

 

OK Traurig also kann ich das Telefon weder an des ISDN port der Box anklemmen noch an die Lanverbindung!

 

@KontaktSAN

Mein Kenntnisstand: Das OpenStage 80T ist ein analoges Systemtelefon für HiPath-TK-Anlagen.

Telekom hilft Team

Hallo @KontaktSAN,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag hier.

Wie ich gesehen habe, gab es für sie schon ein paar Tipps.

Ich hoffe, dass Sie damit auch zur gewünschten Lösung finden.

Ansonsten kommen sie gerne auf mich zu, dafür bitte ihre Daten im Profil hinterlegen, den Link habe ich hier für sie mitgebracht.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Das OpenStage 80 T ist ein Systemtelefon (ISDN bzw. UP0) was nur an HiPath - TK-Anlagen funktioniert.

Wenn es ein 80T HFA ist kann man das Telefon mit einer SIP Firmware umprogrammieren.

Dann bekommt man es auch auf der DigiBox zum laufen Zwinkernd

 

Auf der Rückseite des Telefons müsste ein Aufkleber sein, da steht auch drauf um welche Variante TDM/HFA/SIP handelt.

Hallo,

Du kannst  ein Openstage 80 mit dem Tool DERT in ein SIP oder HFA-fähiges Gerät verwandeln.

Du bekommst das Ganze aber nicht an einen Telekom-Router zum laufen . ich hab es selbst ausprobiert. Es geht nur über eine Fritzbox. Ich habe z.B. die Fritzbox 7590 und daran ein Openstage 80 SIP . Das klappt .


@Anton Winter  schrieb:
Du bekommst das Ganze aber nicht an einen Telekom-Router zum laufen .

Das stimmt nicht, wenn es sich um ein Openstage 80 SIP handelt.

@Anton Winter 

- Du bekommst das Ganze aber nicht an einen Telekom-Router zum laufen .

Warum nicht?

Wie soll das funktionieren ? Ich habe es selber ausprobiert und sogar von Der Telekom die Auskunft erhalten " es geht nicht"

Du kannst im Speedport Router keine Sip-Adresse einrichten.

@Anton Winter 

Es gibt mittlerweile auch Speedports mit integrierter IP-Telefonanlage.

Die direkte Registrierung an einem Telekom Telefoniserver funktioniert mit dem OpenStage auch.

Dann kann es natürlich gehen aber bei meinem Speedport W 921 V konnte man keine Voip - Funktion einrichten.

es war nicht einmal möglich die Hotspot Funktion zu benutzen , da der 921 das nicht unterstützt hat , obwohl die Telekom in der Auftragsbestellung Hotspot als großen kostenlosen Vorteil angepriesen hat.

Das Thema hier lautet "Digitalisierungsbox Premium", und die konnte schon immer VOIP mit bis zu 20 SIP - Telefonen.

 

Was aber nicht geht, ist ein OpenStage 80 T, denn das ist ein Systemtelefon ohne IP / SIP - Schnittstelle.