abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium - WLAN richtig erweitern?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 16

Hallo @ByteSchubser,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Vielleicht ist unsere Speed Home Wifi etwas für Sie? Durch die neue Mesh-Technologie hat man ein durchgängiges W-LAN-Signal.

Viele Grüße Martina Ha.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 16

Hallo @Martina Ha. vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich lese in der Artikelbeschreibung des "Speed Home WiFi" jetzt nur:

  • Schnelle und einfache Einrichtung per WPS-Knopfdruck.

Die Digitalisierungsbox Premium hat jedoch keine WPS-Taste, ich nehme mal an das man diese dann trotzdem manuell (wie?) einrichten kann?

 

Wie würde sich der Afbau dann gestalten? Ein "Speed Home WiFi" steht bei der "Digitalisierungsbox Premium" in den Räumlichkeiten und der zweite steht in der anderen Partei möglich nahe dem ersten?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 16

Hallo @ByteSchubser,

ich ruder hier erstmal wieder zurück. Ich habe da wohl nicht richtig nachgedacht. Der Router muss ja auch die Mesh-Funktion unterstützen. Dies ist bei der Digitalisierungsbox wohl eher nicht der Fall.

Ich wende mich hier aber noch mal direkt an den Hersteller, um dies in Erfahrung zu bringen. Ich erkundige mich dann auch gleich noch für die beste kompatible Lösung.

Diese Antennen zur Digibox habe ich auf die Schnelle gefunden.

Viele Grüße Martina Ha.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 16

@Martina Ha. 

1) Man kann Speed Home Wifi auch von Hand einrichten.

2) Der Router muß kein Mesh beherrschen.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 16

Wie ich gerade erfahren habe wurde mit zwei "Speed Home WiFi" bereits versucht das WLAN zu erweitern, ohne Erfolg das Signal war nicht stark genug.