Digitalisierungsbox Premium - alternative Wartemusik aufspielen?
8 years ago
Hallo zusammen, ich vergnüge mich heute schon den ganzen Tag mit meiner neuen DigiBox Premium - und steige immer besser durch. Aber: Ich habe in diesem Forum gelesen, dass sich offenbar auch eigene/alternative Warte- bzw. Haltemusik aufspielen lässt. Nur wie? Wo versteckt sich nur diese Funktion? Oder geht dies womöglich doch nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
3869
14
This could help you too
Solved
377
2
2
Solved
294
0
1
Solved
597
0
2
Solved
1020
0
3
8 years ago
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung dazu rausgesucht:
https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/tc_tapidriver/manual/Bedienungsanleitung_Telefonanlage_Digitalisierungsbox_Premium.pdf
Mit der Suchfunktion in der PDF nach "Wartemusik" suchen.
Da findet sich alles von einspielen der Wave-Datein (und das geforderde Format) bis hin, welche MoH-Wave Du für welche Funktion nutzten möchtest und zuordnen kannst...
2
Answer
from
8 years ago
Der Link zu den offiziellen Dokumenten lautet übrigens:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium?samChecked=true
Die Warte-Melodien findet man unter "Anwendungen" -> "Voice-Applikationen."
Answer
from
8 years ago
@Kalle2014
Ich bin nur den Weg des geringsten Widerstandes gegangen - also Suchen
Das erste Dokument, dass ich über Google gefunden habe, und dann im Acrobat-Reader STRG-F : Wartemusik
Danke für das Einstellen des Telekom-Links.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Diese Passage hatte ich tatsächlich im Manual übersehen. Es hatten eben doch noch einige Dinge nicht funktioniert und es war zu viel parallel zu lösen. Jedenfalls: vielen Dank!!
Was jedoch nicht im Manual steht: lässt sich die Warteschlefenmusik der DB-Premium auch "global" und primär einsetzen, wenn über das
DECT150 zwei weitere Mobilgeräte angeschlossen sind? Ich bin davon ausgegangen, dass die Box als Telefonanlage auch den zugeschalteten Mobilteilen die MoH-Musik zuordnet?
10
Answer
from
8 years ago
Hallo Jörg D,
ich vermittel die Gespräche immer über die R-Taste der zugeschalteten Mobilgeräte. Das Verbinden an sich klappt auch prima, nur eben mit der Wartebimselei der Mobilgeräte.
Answer
from
8 years ago
es ist auch möglich über die DECT 150 ein Gespräch zu verbinden. Ich bin mir nicht sicher ob dann einen Wartemusik abgespielt wird, da ich dies noch nicht getestet habe. Eventuell nutzen Sie diese Variante und nutzen zum vermitteln gar nicht die Digitalisierungsbox.
Wie gehen Sie vor, drücken Sie die Sterntaste und wählen dann die Nebenstelle zu der Sie verbinden möchten?
Gruß Jörg D.
Answer
from
8 years ago
Sobald ich an meinem D140 die R - Taste drücke, hört der Anrufer die Melodie. Es muss also ein Konfigurationsfehler vorliegen.
Das kann aber sowohl in der DigiBox als auch in der DECT150 sein.
Man / Frau weiß ja nicht, wo dran der Kunde beim konfigurieren überall "gedreht" hat.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from