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Digitalisierungsbox Premium einstellen der Abwurffunktion aus Gruppe
11.04.2019 16:28 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 16:34 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe eine Digitalisierungsbox Premium dort habe ich eine Gruppe mit unseren drei Elmeg 120 IP alle drei Telefone klingeln auf der selben Rufnummer. Ich habe die Box nun so eingerichtet das wenn ein anruf erfolgt der nächste Anrufer in eine Warteschleife abgeworfen wird.
Nun möchte ich das ganze so ändern wenn wir mit drei Mitarbeitern sind soll der abwurf erst ab dem 4. anruf erfolgen und bei zwei Mitarbeitern ab dem 3. Anruf erfolgen soll und wenn ich alleine bin halt ab dem 2 Anrufer. Ist es irgendwie möglich das sich die Mitarbeiter an ihrem Telefon selber an und abmelden können?
Weiterhin habe ich noch ein kleines Problem bei eingehenden anrufen aus Mobilfunknetzten bricht die verbindung nach rund 20 Sekunden einfach ab woran kann das liegen einen Reset habe ich schon durch geführt leider ohne den gewüscnhten erfolg.
VG
Chris
11.04.2019 17:20
Hallo @Geri255,
Weiterhin habe ich noch ein kleines Problem bei eingehenden anrufen aus Mobilfunknetzten bricht die verbindung nach rund 20 Sekunden einfach ab
Dazu:
VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
--> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
--> das angelegte Codec-Profil auswählen
11.04.2019 17:28
Hallo @Geri255 ,
hier: https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/beIP_plus_bedienung_de.pdf
findest du unter auf Seite 22 das einloggen/ausloggen im Team.
11.04.2019 18:07
12.04.2019 08:40
@OlliD.IRQ8 schrieb:Hallo @Geri255,
Weiterhin habe ich noch ein kleines Problem bei eingehenden anrufen aus Mobilfunknetzten bricht die verbindung nach rund 20 Sekunden einfach ab
Dazu:
VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
--> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
--> das angelegte Codec-Profil auswählen
Danke das habe ich jetzt so hinterlegt. Noch eine Frage Viedo, SRTP oder MEdiasec unter den Codec einstellung müssen nicht aktiviert werden?
12.04.2019 08:44
@wari1957 schrieb:Hallo @Geri255 ,
hier: https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/beIP_plus_bedienung_de.pdf
findest du unter auf Seite 22 das einloggen/ausloggen im Team.
Danke für deine Info jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu wenn ich jetzt in den einstellungen sage der abwurf soll erst z. b. 3 anruf erolgen und es ist nur einer in der Gruppe gelangt der weitere anrufeer dann automatisch in die warteschleife?
Und noch einen Frage ich habe das Voicemailsystem auf meiner Interenen Rufnummer wenn ich mich nun aus der Gruppe raus drücke geht denn dann trozdem der Anrufbeantworter rann?
Und noch zu der frage wie viele Sprachkanäle ich habe das sind 4 also sollte das ja kein problem darstellen.
VG
Chris
12.04.2019 09:10
-Danke für deine Info jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu wenn ich jetzt in den einstellungen sage der abwurf soll erst z. b. 3 anruf erolgen und es ist nur einer in der Gruppe gelangt der weitere anrufeer dann automatisch in die warteschleife?
Weiß ich nicht, probiers aus.
-Und noch einen Frage ich habe das Voicemailsystem auf meiner Interenen Rufnummer wenn ich mich nun aus der Gruppe raus drücke geht denn dann trozdem der Anrufbeantworter rann?
Weiß ich nicht, probiers aus.
12.04.2019 09:18
@Geri255 schrieb:
@OlliD.IRQ8 schrieb:Hallo @Geri255,
Weiterhin habe ich noch ein kleines Problem bei eingehenden anrufen aus Mobilfunknetzten bricht die verbindung nach rund 20 Sekunden einfach ab
Dazu:
VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
--> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
--> das angelegte Codec-Profil auswählenDanke das habe ich jetzt so hinterlegt. Noch eine Frage Viedo, SRTP oder MEdiasec unter den Codec einstellung müssen nicht aktiviert werden?
also das löst das Problem leider nicht die abbrüche sind immer ncoh da
12.04.2019 10:00
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Gern helfe ich hier weiter. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
12.04.2019 10:36
Hallo @Geri255,
ändere mal das Transportprotokoll auf TCP (VoIP - Einstellungen - SIP-Konten) und aktiviere bei den "Erweiterten Einstellungen" die Codecs.