Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium funktioniert das WLAN nicht

Mein mobile erreicht zwar die Box und ich bekomme eine gute Verbindung, dennoch kann ich keine Internetseite am mobile aufrufen.

Sämtliche PCs an der Box, die direkt verbunden sind funktionieren einwandfrei...

 

Wie und wo muss ich das WLAN einstellen/umstellen???

 

@Familie.Blicklegeh in die Konfig oben auf voll zugriff. Dann links die 3 Balken dort findest unter Netzwerk das WLAN

https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/

diese seite ist ganz hilfreich

Telekom hilft Team
Hallo @Familie.Blickle,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat der Hinweis von @Chill erst mal bereits weitergeholfen?


Lieben Gruß Melanie B.

Vielen Dank für deine Nachricht. Inzwischen komme ich nicht mal mehr in die Konfiguration... Nach dem Login kommt die Nachricht: Übertragung Datenabfrage Warten Sie, bis die Übertagung abgeschlossen ist.

Ich warte schon seit Tagen, da geht nichts vorwärts...

Hallo @Familie.Blickle,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

Gerne würde ich einmal Ihren Anschluss durchmessen, um zu sehen, wo es hackt.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
ich habe die Daten vervollständigt.
Moin @Familie.Blickle,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Ich kümmere mich um die Störung. Ein paar Fragen habe ich noch. Die hinterlegte Rufnummer ist von der Störung betroffen? Nutzen Sie eine Powerline oder andere zwischengeschaltete Geräte?

Herzliche Grüße,
Lin J.
Ich habe die Digitalisierungsbox einmal durchgemessen. Die Firmware ist veraltet, dies kann unter Umständen zu Problemen in der Funktionalität führen. Bitte führen Sie ein Update durch und lassen mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen.

VG Lin

Wie kann ich ein Update vornehmen, wenn ich nicht in die Konfiguration komme???

 

Bis zu dieser Nachricht komme ich, dann ist schluss:

 

Übertragung
 
Datenabfrage
 
Bitte warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist.
Moin Herr Blickle,

vielen Dank für unser nettes Gespräch.

Wie bereits besprochen, habe ich einen Außendiensteinsatz disponiert. Der Termin ist im Zeitraum 08:00-11:00 Uhr angesetzt. Dem Techniker liegt Ihre Handynummer vor. Melden Sie sich bitte nach dem Termin und lassen mir eine kurze Info zukommen.

Herzliche Grüße aus Kiel,
Lin J.

moinmoin Lin.

vielen Dank für den tollen Einsatz von Ihnen. Der Servicetechniker war bei uns im Haus, auch er hat zwar Verbindung zum WLAN bekommen, konnte aber auch keine Verbindung ins Internet erstellen.

Nach einem "Kaltstart" konnte ich zumindest wieder in die Konfiguration und habe dort die Firmware aktualisiert. Wir haben nun die aktuelle Version 10.2.01.106 from 2019/02/01.

Den Router geboutet, war das Internet per WLAN zu empfangen, der Monteur verabschiedete sich und just im Moment, als er die Türe hinter sich zuzog ist das WLAN-Internet wieder in die Knie gegangen. Seit dem ist zwar der Router per WLAN zu erreichen, nicht aber das Internet.

Da ich nun zumindest in die Konfiguration komme, zeigt mir diese ein OK für WLAN an. Es scheint wohl doch so zu sein, dass der Router einen Knacks hat. Wäre es nicht die einfachste Möglichkeit, diesen auszutauschen???

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

LG Oliver Blickle

 

Hallo Herr Blickle,

Ihr Vorschlag die Digitalisierungsbox Premium zu tauschen ist wohl der richtige Weg.

Ich habe Sie leider nicht erreicht.

Wann passt es Ihnen am besten?

Viele Grüße Axel K.

Hallo Axel,

in der Regel ist von Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr jemand da. Allerdings benötigen wir das Internet geschäftlich sehr stark, daher wäre am Besten, wenn ihr Mitarbeiter so ab 11.00 - 14.00 Uhr vorbei kommen würde.

Bitte um Bestätigung und Info, vielen Dank.

LG Oliver Blickle

Hallo @Familie.Blickle,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Falls Sie über den von Ihnen vorgeschlagenen Weg ,über Ihren Berater, nicht weiterkommen, bin ich gern weiterhin für Sie da.

Lieben Gruß Melanie B.