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Digitalisierungsbox Premium funktioniert das WLAN nicht
05.02.2019 16:28
Mein mobile erreicht zwar die Box und ich bekomme eine gute Verbindung, dennoch kann ich keine Internetseite am mobile aufrufen.
Sämtliche PCs an der Box, die direkt verbunden sind funktionieren einwandfrei...
Wie und wo muss ich das WLAN einstellen/umstellen???
05.02.2019 16:37 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:41 durch den Autor
@Familie.Blicklegeh in die Konfig oben auf voll zugriff. Dann links die 3 Balken dort findest unter Netzwerk das WLAN
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/
diese seite ist ganz hilfreich
05.02.2019 18:17
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat der Hinweis von @Chill erst mal bereits weitergeholfen?
Lieben Gruß Melanie B.
07.02.2019 07:36
Vielen Dank für deine Nachricht. Inzwischen komme ich nicht mal mehr in die Konfiguration... Nach dem Login kommt die Nachricht: Übertragung Datenabfrage Warten Sie, bis die Übertagung abgeschlossen ist.
Ich warte schon seit Tagen, da geht nichts vorwärts...
07.02.2019 11:51
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Gerne würde ich einmal Ihren Anschluss durchmessen, um zu sehen, wo es hackt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
15.02.2019 15:12
17.02.2019 19:41
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich kümmere mich um die Störung. Ein paar Fragen habe ich noch. Die hinterlegte Rufnummer ist von der Störung betroffen? Nutzen Sie eine Powerline oder andere zwischengeschaltete Geräte?
Herzliche Grüße,
Lin J.
17.02.2019 19:56
VG Lin
18.02.2019 10:35
Wie kann ich ein Update vornehmen, wenn ich nicht in die Konfiguration komme???
Bis zu dieser Nachricht komme ich, dann ist schluss:
18.02.2019 11:08
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich einen Außendiensteinsatz disponiert. Der Termin ist im Zeitraum 08:00-11:00 Uhr angesetzt. Dem Techniker liegt Ihre Handynummer vor. Melden Sie sich bitte nach dem Termin und lassen mir eine kurze Info zukommen.
Herzliche Grüße aus Kiel,
Lin J.
19.02.2019 14:17
moinmoin Lin.
vielen Dank für den tollen Einsatz von Ihnen. Der Servicetechniker war bei uns im Haus, auch er hat zwar Verbindung zum WLAN bekommen, konnte aber auch keine Verbindung ins Internet erstellen.
Nach einem "Kaltstart" konnte ich zumindest wieder in die Konfiguration und habe dort die Firmware aktualisiert. Wir haben nun die aktuelle Version 10.2.01.106 from 2019/02/01.
Den Router geboutet, war das Internet per WLAN zu empfangen, der Monteur verabschiedete sich und just im Moment, als er die Türe hinter sich zuzog ist das WLAN-Internet wieder in die Knie gegangen. Seit dem ist zwar der Router per WLAN zu erreichen, nicht aber das Internet.
Da ich nun zumindest in die Konfiguration komme, zeigt mir diese ein OK für WLAN an. Es scheint wohl doch so zu sein, dass der Router einen Knacks hat. Wäre es nicht die einfachste Möglichkeit, diesen auszutauschen???
Danke für Ihre Hilfe im Voraus.
LG Oliver Blickle
19.02.2019 20:15
Ihr Vorschlag die Digitalisierungsbox Premium zu tauschen ist wohl der richtige Weg.
Ich habe Sie leider nicht erreicht.
Wann passt es Ihnen am besten?
Viele Grüße Axel K.
20.02.2019 07:28
Hallo Axel,
in der Regel ist von Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr jemand da. Allerdings benötigen wir das Internet geschäftlich sehr stark, daher wäre am Besten, wenn ihr Mitarbeiter so ab 11.00 - 14.00 Uhr vorbei kommen würde.
Bitte um Bestätigung und Info, vielen Dank.
LG Oliver Blickle
20.02.2019 08:50
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Falls Sie über den von Ihnen vorgeschlagenen Weg ,über Ihren Berater, nicht weiterkommen, bin ich gern weiterhin für Sie da.
Lieben Gruß Melanie B.