Solved

Digitalisierungsbox Premium mit snom Telefonen

9 years ago

Hallo,

wenn ich an die Digitalisierungsbox Premium snom Telefone als interne Geräte anschließe, werden diese zwar mit grünem Button signalisiert, bleiben aber unregistriert. Was muss ich für SIP-Zugangsdaten im snom konfigurieren, damit das funktioniert?

Grüße

d4berlin

5047

11

• 9 years ago

snom - Telefone habe ich keine, aber der Benutzer / Authorisierungs-ID ist die Nebenstellenrufnummer.

Das Passwort für die Registrierung (falls vergeben) wird beim Benutzer unter "Berechtigungen" konfiguriert.

9

Answer

from

9 years ago

Mit der Nebenstellennummer und der IP-Adresse klappt es leider nicht. Irgendein Parameter muss noch fehlen. Was könnte das sein? STUN? RTP? Habe mal einen Screenshot vom snom beigefügt.

Answer

from

9 years ago

Ich frage mich gerade, warum die Anwender immer so viel an den Systemen herumdoktern müssen. Dies betrifft im aktuellen Fall sowohl die Nebenstellenrufnummern als auch die IP-Adresse der Anlage.

Wurde für die Nebenstellenrufnummer auch ein Endgerät angelegt?

Answer

from

9 years ago

ja, das Endgerät ist angelegt und wird von der Digitalisierungsbox auch erkannt und grün angezeigt. Screenshot dazu anbei.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Das war die richtige Spur! DHCP war zwar an, beim snom müssen aber noch zusätzlich zu "DHCP on" Adressnummern angegeben werden, auf die es reagiert. Gelöst - und herzlichen Dank für die Unterstützung!

0

Unlogged in user

Ask

from