Solved
Digitalisierungsbox Premium mit snom Telefonen
9 years ago
Hallo,
wenn ich an die Digitalisierungsbox Premium snom Telefone als interne Geräte anschließe, werden diese zwar mit grünem Button signalisiert, bleiben aber unregistriert. Was muss ich für SIP-Zugangsdaten im snom konfigurieren, damit das funktioniert?
Grüße
d4berlin
5047
11
This could help you too
350
0
3
2 years ago
106
0
1
Solved
607
0
3
347
0
2
4 years ago
171
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
snom - Telefone habe ich keine, aber der Benutzer / Authorisierungs-ID ist die Nebenstellenrufnummer.
Das Passwort für die Registrierung (falls vergeben) wird beim Benutzer unter "Berechtigungen" konfiguriert.
9
Answer
from
9 years ago
Mit der Nebenstellennummer und der IP-Adresse klappt es leider nicht. Irgendein Parameter muss noch fehlen. Was könnte das sein? STUN? RTP? Habe mal einen Screenshot vom snom beigefügt.
Answer
from
9 years ago
Ich frage mich gerade, warum die Anwender immer so viel an den Systemen herumdoktern müssen. Dies betrifft im aktuellen Fall sowohl die Nebenstellenrufnummern als auch die IP-Adresse der Anlage.
Wurde für die Nebenstellenrufnummer auch ein Endgerät angelegt?
Answer
from
9 years ago
ja, das Endgerät ist angelegt und wird von der Digitalisierungsbox auch erkannt und grün angezeigt. Screenshot dazu anbei.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Das war die richtige Spur! DHCP war zwar an, beim snom müssen aber noch zusätzlich zu "DHCP on" Adressnummern angegeben werden, auf die es reagiert. Gelöst - und herzlichen Dank für die Unterstützung!
0
Unlogged in user
Ask
from