Digitalisierungsbox Premium schaltet Speisespannung am AB Port aus?
3 years ago
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Digitalisierungsbox Premium als Ersatz für meinen Speedport und diese auch problemlos in Betrieb genommen.
Allerdings habe ich das Phänomen das nach einiger Zeit an meinen analogen Telefonen Gigaset DA610 das Display ausgeht und wenn es klingelt oder ich den Höhrer abnehme die Uhrzeit zurückgesetzte ist. Dies hatte ich nicht mit meinem Speedport, dort war das das Display immer an und zeigte die Uhrzeit.
Kann es sein das die Digitalisierungsbox die Speisespannung nach einiger Zeit ausschaltet (Stromsparmodus)? Ich habe dazu aber nichts im Handbuch oder im Internet gefunden.
346
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
374
0
6
589
0
2
805
0
4
281
0
1
Patti Müller
3 years ago
Hallo @KayM , warum sollte sich die Uhrzeit zurücksetzten, wenn die Speisespannung fehlt? Ich gehe eher von einem Problem mit der Netzspannung aus. Sind alle (Strom-)Stecker richtig drin? Oder mal die Basis für 10min vom Strom nehmen und aus den Mobilteilen die Akkus raus.
0
3
KayM
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
Hallo @Patti Müller ,
das Gigaset DA610 ist kein DECT Mobiltelefon, sondern ein einfaches analoges Festnetztelefon ohne Netzteil.
Es wird über die Digitalisierungsbox über die Speisespannung mit Strom versorgt.
https://www.google.com/search?q=gigaset+da610
1
Patti Müller
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
Jetzt schaut man einem nicht nach und langt voll daneben.
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
Willkommen in der Community @KayM,
freut mich sehr, dass es seit der Fragestellung schon einige Rückmeldungen gab.
Ich platziere das Thema gern auch einmal beim Hersteller, um herauszufinden, was da nicht stimmt.
Ich gebe Ihnen dann hier zeitnah eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
muc80337_2
3 years ago
Welche Firmware ist denn installiert?
Zumindest in der Vergangenheit gab es mal Probleme, bin mir nicht mehr sicher ob mit ISDN und/oder analog.
0
1
KayM
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Es ist die aktuelle Firmware installiert. Bas Problem mit ISDN war IMHO mit einer Firmware mit der alten Oberfläche
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anonymous User
3 years ago
Zumindest klingt es danach.
Zitat aus der Anleitung: "Die Stromversorgung erfolgt über das Telefonkabel. Ein Netzgerät ist nicht erforderlich."
Warum hast du eigentlich einen Geschäftskundenrouter bekommen, wenn du vorher einen Speedport hattest?
2
1
KayM
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Ich habe ihn gekauft (nicht erhalten) da ich in der 4ma mehr als 3 Telefonarbeitsplätze habe und die Auerswald COMpakt 3000 kein Update für die neue Telek voip Variante mit DNS SRV erhält
https://www.auerswald.de/de/support/faq/wichtige-information-fuer-auerswald-itk-systeme-zur-plattform-modernisierung-der-voip-anbieter
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
KayM