Gelöst

Digitalisierungsbox Premium zusätzliche Sprachkanäle

vor 9 Jahren

Hallo Forum,

seit ein paar Monaten sind wir zu VoiP umgestiegen. Wir haben eine DigiBox Premium, eine ISDN Telefonanlage und 4 Sprachkanäle (2 Standard plus 2 zusätzlich). Laut Deutsche Telekom ist es möglich, dass bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig eingehende Gespräche führen können. Leider ist das mit unserer derzeitigen Konfiguration nicht möglich. Teilnehmer A und B rufen an und werden verbunden, Teilnehmer C und D kriegen kurz Besetzzeichen, danach bricht das Telefonat ab. Wie ist die DigiBox Premium einzurichten, damit Teilnehmer C und D auch verbunden werden können?

 

Danke für Tipps!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Wir benötigen noch weitere Angaben:

      1. Die Digitalisierungsbox Premium läuft im Modus Mediagateway?

      2. Sind beide S0/ISDN-Schnittstellen mit der Telefonanlage verbunden?

      Bei nur einer Verbindung wäre durch die nur 2 verfügbaren B-Kanäle des S0-Busses hier der „Flaschenhals“ zu suchen.

       3. Wurden nach der Ersteinrichtung die Rufnummern mit dem Assistenten Telefonie dediziert nur einzelnen ISDN-Schnittstellen zugewiesen? 

      4.Wählen alle 4 Anrufer dieselbe Rufnummer?

      Dann wäre auch mit der Konfiguration in Punkt 3. keine Lösung möglich, sonder es müsste sowohl auf der Telefonanlage als auch an der Digitalisierungsbox auf Anlagenanschluss „umgeschaltet“ werden, um die beiden einzelnen ISDN-Strecken zu einer einzigen logischen ISDN-Strecke mit 4 B-Kanälen zusammenzufassen.

      Die Digitalisierungsbox beherrscht diesen Modus.

      Danke!

      Grüße

      PR

       

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