Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart eigehende Anrufe kommen nicht durch

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

meine Eltern haben seit kurzem einen IP-Anschluss mit einer Digitalisierungsbox Smart.

Es existieren zwei Telefone (1xISDN und 1x analog).

 

Nach der Konfiguration (automatisch) funktioniert das Internet / WLAN wunderbar, auch sind ausgehende Anrufe korrekt möglich (beim Angerufenen erscheint die richtige Nummer im Display)

 

Allerdings kommen eingehende Anrufe nicht an. Beim Anrufer ertönt zwar das entsprechende Zeichen, dass es klingelt, aber keines der Telefone klingelt.

 

Ich habe mir schon die Bedienungsanleitung entsprechnund durchgelesen, auch die Videos des Herstellers angeschaut. Dort wird u.a. von einem Reiter "Rufverteilung" gesprochen, der nicht existiert.

 

Auch bei der internen Zuweisung (Zuordnung Tag/Nacht) habe ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Was mache ich falsch, bzw. welche Konfiguration muss ich noch einstellen, damit ein eingehender Anruf auf das korrekte Telefon geroutet wird

 

Besten Dank und Gruß

O. Weber

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Rufverteilung wird bei der Digitalisierungsbox Smart im Assistenten Telefonie -> Telefone/Endgeräte konfiguriert, und zwar beim jeweiligen Endgerät unter "Eingehende Einstellungen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Zum einen muss deinem ISDN Telefon gesagt werden das es bei der MSN 30 (ISDN Buchse 1) oder 31 (ISDN Buchse 2) klingeln soll, danach sollte der Digibox noch beigebracht werden welche MSN an den Entsprechenden Nebenstellen klingeln soll! Ich empfehle das Menü auf Ansicht Erweitert zu stellen.

@Olli195 ergänzend zu @Gelöschter Nutzer beitrag, wenn der 2´te analoge Port nicht benötigt wird die Anrufsignalisierung aus schalten.

Ist die Digi Box auch nicht auf Mediagateway eingestellt?

Hallo,

nein, ist nicht auf Media-Gareway konfiguriert. Ich werde es ausprobieren

danke

Hallo,

zum ersten Hinweis (MSN am Telefon): das habe ich nicht gemacht, danke für den Tipp

zum zweiten Hinweis: wo sage ich denn der Digibox welche MSN an welcher Nebenstelle sie nutzen soll? Dies müßte doch über die interne Zuweisung gehen.

danke und Gruß

Die Rufverteilung wird bei der Digitalisierungsbox Smart im Assistenten Telefonie -> Telefone/Endgeräte konfiguriert, und zwar beim jeweiligen Endgerät unter "Eingehende Einstellungen".

Danke an alle Antworten, haben mir weitergeholfen