Gelöst
Digitalisierungsbox premium LDAP und Amtskennziffer
vor 9 Jahren
Wir nutzen seit einer knappen Woche die Digitalisierungsbox Premium und dazu 3 Telefone Ip (elmeg 120), Läuft so weit ordentlich und stabil.Der Wechsel von ISDN au IP erfolgte ´problemlos.
Nun tauchen 1-2 Dinge auf....die nicht ganz zufriedenstellend sind.
LDAP habe ich aktiviert und genutzt.....
Dort muss man mittel Buchstaben suchen und kann nicht einfach durchscrollen ..NAJA
nun das größere Problem.
Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran.
Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.
Generell finde ich die Übersicht und die Aufteilung der IP120 und auch der BOX auf der Weboberfläche grauenhaft. Wenn ich da an die Aufteilung von einer A*M FR+TZBOX denke......
Ich hoffe dennoch, dass meine Probleme gelöst werden können
Lieben Dank
927
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
1
625
0
2
vor 6 Jahren
1043
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran. Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.
Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran.
Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.
Die Digibox steuert die Amtskennziffer bei LDAP Einträgen vollautomatisch, da muss man sich um gar nichts kümmern.
Nachtrag: Meinst Du das interne Telefonbuch der Digibox oder vielleicht einen externen LDAP Server?
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich meine das "interne" Telefonbuch der Box.
Über das Elmeg 120 suche ich das dann als LDAP Telefonbuch.
LG
Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage.....
wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt.
Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht
LG
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage..... wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt. Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht LG
Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage.....
wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt.
Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht
LG
Meinst Du mit "aus diesem Telefonbuch telefonieren" die Anruferliste im IP120?
Bei mir geht das problemlos. Bei eingehenden Anrufen wird auch nicht die Nummer sondern gleich der Name aus dem Telefonbuch angezeigt. In der Anruferliste sehe ich dann auch den Namen und wenn ich diesen Eintrag anrufe, funktioniert es auch mit der Amtskennziffer vollkommen automatisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@k-technik
Das geht bei mir ebenso einfach. Einfach den gewünschten Namen aus der Telefonbuchliste auswählen und es wird gewählt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von