Digitalisierungsbox - was ein Schrott!!
10 years ago
Ich war gestern bei einem Kunden, der sich dummerweise hat bequatschen lassen, auf den IP-basierten Anschluss zu wechseln und dazu noch so eine Digitalisierungsbox gekauft hat
Wenn man sonst nur mit ordentlichen, funktionierenden geräten wie der FritzBox zu tun hat, kann man ab diesem Granatenmüll doch nur verzweifeln. Ich möchte mal gerne wissen welcher Vollh**st denn glaubt, dass eine Privatperson, der keinerlei Erfahrungen mit so etwas da durchblicken soll?
Fakt ist, nach geschlagenen drei Stunden funktioniert als einzigstes das Faxgerät zuverlässig - aber nicht an dem vorgesehenen Port 4 sondern nur auf Port 2. Weder das angeschlossene analog Telefon, noch ein weiteres ISDN Telefon funktionieren - auf beiden Nummern kommt beim Anruf die Meldung, dass der teilnehmer vorübergehend nicht zu erreichen ist. Hinaustelefonieren ist dafür aber möglich.
Hat da evtl. jemand eine Idee?
Diese Digitalisierungsbox würde ich zugern mal mit einem hammer bearbeiten Die Speedports waren ja schon recht grenzwertig, aber DAS ist wirklich der allerletzte Scheissdreck!
Fakt nach drei Stunden ich gebs auf, ich werde keine dieser Boxen mehr supporten. Kunde kauft entweder was ordentliches oder muss selbst danach schauen.
danke @Gelöschter Nutzer.
1477
20
This could help you too
10 years ago
18296
0
2
161
0
2
263
0
2
1352
0
2
892
0
5
10 years ago
Habe das 'Glück', in der nächsten Woche einem Telekom-Techniker über die Schulter schauen zu dürfen, wie er bei einem Kunden eine Doppel-Installation -> VOIP mi Digitalisierungs-Box umsetzt und nach Vorgabe die bestehende Kundenkonfiguration ( Netzwerk, Telefonie, TA) 1:1 umsetzt
Kunde bestand probehalber darauf, 'alles aus einer Hand' zu ordern (obwohl ich den Kunden bereits seit Jahren betreue). Schau'n mer mal. Ach übrigens: Kunde bezahlt meinen BackupSupport .
1
Answer
from
10 years ago
Na dann wünsche ich viel Spass.
Entweder FritzBox oder nichts - mal sehen was mein Kunde sagt.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
@hoerianer
Ich bin ja auch ein erklärter Fritzbox-Freund. Aber halt alles je nach Anwendungsfall. Und da gibt es durchaus Fälle, wo eine Digitalisierungsbox (insbesondere Premium) die "richtigere" Wahl ist.
Aber nicht umsonst hat die Telekom die Digitalisierungsbox im Geschäftskundenbereich, genauso übrigens wie die Speedlinks.
1
Answer
from
10 years ago
Wie gesagt 1x fax bzw. Multifunktionsgerät, 1x Analogtelefon, was bisher über so eine kleine TA-Box am NTBA hing und ein ISDN schnurlos Telefon, das bisher direkt am NTBA angeschlossen war - dafür eine solche Schrottbox?
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Mal wieder viel Luft und nichts konkretes. Es gibt nicht die DigiBox, es gibt die Standard und die Premium. Und zumindest die Premium wird nicht als Plug&Play verkauft. Und dann will ich mal sehen, wie Du die Features der Premium mit einer Fritte realisierst.
15
Answer
from
10 years ago
Na ja,ich muss das was negatives gesagt wurde doch ein bisschen bestätigen. Wenn man wie ich 4 Fritzboxen gehabt hat, dann ist der umstieg sehr schwer ohne hilfe in anspruch zu nehmen. die Probleme beim einrichten sind nur schwer in den griff zu bekommen.
ich nenne hier nur TFE ,AP´s die von externen anbietern nicht akzeptiert werden (wo gibts denn sowas). auch die wlan reichweite kann mit der Fritzbox leider nicht mithalten.
Ich glaube schon dass diese Box durchaus mehr kann, nur die eigentlich umfangreiche Beschreibung ist oft missverständlich. Alles in allem kann ich demjenigen der solch eine Box kauft nur empfehlen vorher in den entsprechenden Foren sich zu erkundigen. Ich habe das auch ausführlich gemacht, ha das aber durchaus falsch eingeschätzt. Ich werde noch ein paar stunden investieren, aber dann mache ich einen strich und werde doch wieder die fritzbox installieren.
Answer
from
10 years ago
Was spricht denn dagegen, Hilfe in Anspruch zu nehmen? Oder sind Sie ein Genie und können, egal um was es geht, alles selbst? Mit der FB kennen Sie sich auch nur deshalb aus, weil Sie schon 4 Stück gehabt haben.
Richtig ist, das es für die Digitalisierungsbox kein Endanwender-Handbuch gibt in dem ALLE Möglichkeiten und Funktionen mit Beispielen für einen Laien erklärt werden.
Die Aussage mit dem "... externen anbietern nicht akzeptiert werden" verstehe ich nicht. Die TFE verhält sich, wenn sie richtig programmiert wurde, wie eine analoge Nebenstelle. Und das funktioniert dann mit jeder TK-Anlage, auch mit der DigiBox.
Answer
from
10 years ago
Sorry, ich bin keine Genie. Ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt, um anderen meine erfahrungen weiterzugeben. Ich habe niemand kritisiert.
Die DB kann nicht mit fremden AP s um die wlan reichweite zu verlängern verbunden werden. Das war gemeint.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from