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20.02.2014 16:17
20.02.2014 16:55
Wie schon geschrieben, hieß es "mindestens bis Ende dieses Jahres".
Dadurch bin ich leider gezwungen den Anbieter zu wechseln, somit ist das Thema für mich erledigt.
20.02.2014 17:15
17.10.2014 21:26
28.10.2014 18:47
09.09.2015 14:37
10.09.2015 15:26 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 15:27 durch den Autor
Hallo InternetIstNeuland,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut mir leid, dass die DSL-Leitung solchen Ärger macht. Gerne schaue ich mir das einmal näher an. Bitte füllen Sie mir dazu unser Kontaktformular mit Ihren Kundendaten aus. Ich melde mich dann bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
27.09.2015 21:08
Hallo,
lese gerade diesen Thread. Bezahle jeden Monat auch für eine 16Mbit Leitung (Universal ISDN + DSL, noch kein IP-Anschluss). Aktuell sinkt bei mir Abends ab ca. 18Uhr - Mitternacht die Downloadrate auf 1-1,5Mbit/s. Nachts bis morgens früh habe ich die gewünschten 11-13Mbit/s.
Das geht bei mir bereits seit einem Jahr so aber seit ca. 1-2 Monaten ist es jedoch so stark wie in den o. g. ersten beiden Sätzen beschrieben.
Das ist ein absolutes NoGo und auch nicht mehr tragbar. Habe in dieser Zeit bestimmt schon mehr als 10mal bei der Telekom angerufen und man wird immer nur vertröstet und das das vorliegende Problem in ein paar Wochen bis einem Monat beseitigt wird. Rufe ich nach Ablauf dieser Zeit an wird dieser Termin immer wieder nur verschoben. Also es passiert absolut garnichts. Pfui Telekom. Ich habe mit einem Telekom-Techniker gesprochen der mir mitteilte, nachdem ich ihm verbal zu verstehen gab wie sehr mich das ank... und das ich mich total verar... fühle, hatte er mir erzählt das in den älteren Anschlusstechnologien nicht mehr investiert wird. HALLO ich bezahle 38,95EUR im Monat. FÜR WAS BITTE? DAS IST VERTRAGSBRUCH!!! Minimum ist 6Mbit/s. Darunter geht garnicht!
Erstmal werde ich in den nächsten Tagen versuchen das meine monatlichen Kosten an die Telekom gesenkt/reduziert werden. Die aktuell laufende Fehlermeldung bei der Telekom werde ich nicht mehr als erledigt feigeben. Zusätzlich werde ich weitere Störmeldungen bei der Telekom telefonisch melden sofern möglich.
Parallel werde ich nach anderen Lösungen suchen wie beispielsweise die Deutsche Glasfaser die direkt ins Haus die Glasfaser-Leitung legen möchte. Wenn man sich aktuell dort anmeldet wird einem das Glasfaserkabel kostenlos ins Haus gelegt sofern im jeweiligen Ort mindestens 40% dies beantragen. Siehe hier: https://www.deutsche-glasfaser.de/
..
30.09.2015 16:40 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 16:40 durch den Autor
Hallo Heiko.J, willkommen in unserer Community!
Ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen, diese abendlichen DSL Einbrüche sind in der Tat sehr störend. Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss einmal im Detail an. Damit ich mir hier ein Bild machen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike J.
30.09.2015 22:10
01.10.2015 19:43 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 19:43 durch den Autor
Hallo Heiko.J,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da ich ja etwa neugierig bin, würde ich gerne wissen, ob der Techniker heute den Fehler beheben konnte.
Ja, das mit unseren Namen ist wirklich lustig. Natürlich sagt Ihr Arbeitgeber was.
Viele Grüße
Heike J.
01.10.2015 21:06
01.10.2015 21:16
01.10.2015 21:34
01.10.2015 23:13
02.10.2015 08:47
02.10.2015 16:21
06.10.2015 23:21
07.10.2015 08:00
Moin Heiko J.
Vielen Dank für diene Rückmeldung und die Info, dass sich die Kollegen der Technik gemeldet haben. Es freut mich, dass es auch mit dem Termin am Samstag passt. Ich habe die Info bezüglich der Baugruppe noch für den Servicetechniker hinterlegt. Anfang nächster Woche wird sich dann eine Kollegin von mir melden um zu hören, ob nun alles in Ordnung ist, da ich nicht im Haus bin.
Viele Grüße
Heike J.
25.10.2015 14:22
Hallo Leute,
ich habe mich vor einiger Zeit hier gemeldet, weil ich abends extreme Probleme mit der Geschwindigkeit meines DSL 16mbit habe.
Ich mache es Kurz:
1. Habe in Ticket beim Kundendienst erstellt
2. Rückruf kam, man hat die Leitung getestet und behauptete ich hätte vollen Speed zu Verfügung, auf die Frage wie der Test aussieht, weil ich technisch durch meinen Beruf davon einiges verstehe, hat man mir gesagt man hätte Dateien zu mir geladen und wieder von mir geladen und somit die reale Geschwindigkeit getestet. Leute also wirklich!!!! Da habe ich mir schon gedacht „Ja genau“
3. Telekom, wollte sich bei mir melden, nix kam. Telekom hat einfach das Ticket rausgenommen und als gelöst markiert.
4. Wieder Ticket erstellt.
5. Rückruf kam, diesmal mit der Aussage der DSLAM wäre überlastet, man könne da nix machen, der Ausbau könnte in 2 bis 5 Jahren vielleicht bei uns auch passieren, und die Probleme wären dann weg. Und bei denen im System wäre es wohl als „Flächenstörung“ gekennzeichnet. Ich habe mich beschwert. dass ich für 3 Mbit von 16Mbit doch keine 35Euro bezahle! Man hat mir unterstellt so wenig könnte es gar nicht sein, und nur der Testserver wäre überlastet, daher das falsche Ergebnis.
Also Bruder, der bei Unitymedia mit 100Mbit ist, angerufen und gleichzeitig mit mir den Test auf breitbandmessung.de um ca. 20 Uhrausgeführt. Er hatte 105Mbit und ich 1,9Mbit. Es hing nur der PC mit Win7 und direktem Lan Anschluss an der Fritzbox 7270 am Netz. Alle anderen Geräte wurden von mir vorher abgestellt um Fehler auszuschließen. Man sagte mir es kommt ein Rückruf. Nix kam, und Fehler ist wieder als gelöst markiert worden!
6. Kündigung geschrieben
7. Kündigungsbestätigung erhalten
Bin fertig mit dem Laden!
26.10.2015 08:01 Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 08:02 durch den Autor
Guten Morgen InternetIstNeuland,
es tut mir leid, dass Sie uns verlassen. Aktuell besteht für Ihren Anschluss eine Überlast an unserem DSLAM. Diese kann nur mit einem Ausbau behoben werden. Laut unserer Schnellerseite, wird der Ausbau Ende Januar 2016 abgeschlossen sein. Gerne schaue ich, wenn Sie möchten ob Sie von diesem Ausbau profitieren. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike J.
26.10.2015 21:06
27.10.2015 08:00
13.11.2015 16:45 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 16:47 durch den Autor
Hallo Heike,
das Problem verschlimmert sich leider als weiter.
Vorher reduzierte sich die effektive Downloadgeschwindigkeit erst ab ca 18 Uhr, jetzt bricht schon um 14 alles zusammen. Habe gerade mal 3Mbit um 16 Uhr.
So kann es einfach nicht weiter gehen, das gebotene steht für die 35€ im Monat, die ich bisher brav bezahlt habe, in keinem Verhältnis. Ab wann steht mir das Sonderkündigungsrecht zu? Es wurde ja schon mehrmals versucht das Problem aus der Ferne zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich habe nicht einmal 20% der zugesagten Leistung!
Um die Verteilerkisten ist zwar seit Wochen ein Loch ausgebudelt, aber bin mir nicht sicher obs die Telekom ist.
Helfen Sie mir bitte!
13.11.2015 19:17
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